Zum Inhalt springen

Fahrerflucht - aber mit ZEUGEN - nicht zu glauben


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sachlage klar, Schadenverursacher klar. Lass dich nicht mit irgend welchen Kompromissen und 70%-Zahlungen abspeisen.

Ein E39 sieht teuer aus, egal wie alt der ist. Und viele fürchten daher die Folgen ihres Handelns.

 

Ich bin relativ erfahren juristisch und laß mich auf keinen Mist ein, habe auch Rechtsschutz etc., mein bester Freund ist Anwalt. Hab dem BMW Meister schon gesagt, zwei tage Mietwagen müssen mindestens auch im KV stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als die Polizei dann da war meinten die doch tatsächlich, die Delle käme nicht von dem Drauffahren. Die sei vorher schon da gewesen. Erstmal ewig rumdebattiert bis ich richtig aufbrausend geworden bin. Einer der Polizisten kam dann auf die Idee, die Wagen mal hintereinander zu stellen und siehe da.. die Front des Wagens passte genau in die Delle am Heck.

Ich hab selten so nen Brast in mir gehabt wie den Tag..

Da hätte ich den guten Mann gefragt ob er ein Gutachterdiplom hat und

ihm anschließend gesagt er soll seinen Job machen, für den er schließlich angerufen wurde.

Die Polizei hat nicht zu entscheiden wer nun Schuld hat oder wie groß ein Schaden ist ect.

Sie soll lediglich die Unfalldaten aufnehmen und Beweise sichern - Fertig.

Wer Schuld hat und wie was bezahlt wird klären Anwälte und Gutachter anhand der Sachlage.

Deshalb sollte man auch niemals irgendwelche Aussagen am Unfallort machen - sie können einem später unter Umständen zum Strick werden.

 

Manche Versicherungen können sich sogar wegen unqualifizierter Aussagen bzw. Nichtbenachrichtigung der Polizei quer stellen.

Als Versichernungsnehmer ist man verpflichtet zu einem möglichst schnellen und guten Ablauf der Schadensregulierung beizutragen

und nach Möglichkeit keine unnötigen Kosten zu verursachen.

Ein zu spät gemeldeter Unfall oder eine Teilschuld aufgrund einer unüberlegten Aussage kann schnell Nachteile mit sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht der polizist hat das mit der delle behauptet, sondern der unfallgegner ;-)

 

Doch, der Polizist hat es behauptet. Er hat das schon richtig verstanden.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe bei deinem Fall eigentlich kein Problem, allerdings hätte ich auch sofort die Polizei gerufen und nichts angefasst, nicht mal den Zettel. Jedenfalls viel Erfolg.

 

Den Zeugen würde ich auf jeden Fall belohnen, aber erst wenn alles vorbei ist. Nicht dass es irgendwie rauskommt, man weiss ja nie, und es so aussieht als würdest du Zeugen bestechen um arme alte Rentner abzuziehen. Dann bekommst du nichts, nur noch ne Anzeige wegen Bestechung von Zeugen oder was weiss denn ich.

 

Leider eine Unsitte geworden, wenn ich wen anrempel, meine Güte dann muss ich halt dazu stehen bzw. meine Versicherung. Wenn die Haftpflicht steigt macht mich dass nicht gleich arm, aber ich gehe Ärger wegen Fahrerflucht usw. aus dem Weg, außerdem lernt man nur aus Fehlern wenn man sie "teuer" bezahlt, andernfalls liegt es nahe sie wieder zu begehen, warum auch nicht, es hatte ja keine Konsequenzen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute dürfen keinen Führerschein haben die Krankenkasse zahlt denen die Taxifahrt zum arzt und ich kenn es von meinem Opa durch die ganzen Medikamente die der nehmen musste war der oft nicht sonderlich aufnahmefähig.............. Der hat aber auch gemerkt das er nicht mehr fahren konnte und hat den Wagen stehen lassen..........

 

Der typ is wahrscheins auch noch so ein freiwilliger Lehrer der einen auf der Autobahn ausbremst weil er der Meinung ist das 90 auf der Linken schnell genug ist..................... Ich hasse diese aufgeblasenen Leute.....................

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreist isses aufjedenfall...

...und ich finde auch das der Zeuge belohnt werden sollte,sowas macht nicht jeder!

Aber dass der Mann nichts gemerkt hat,könnte schon möglich sein...

...ich seh das an meinem Opa der mit seinem Benz hin und wieder ne Wand schrammt und das garnicht mitbekommt,die Kiste is alle 4Wochen beim lackierer und immer meint er es wäre ihm jemand gegen das Auto gefahren und wäre abgehauen,aber so oft wie der Kratzer am Auto hat kann kein Mensch Fahrerflucht begehen...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lugges

 

Wenn ich nix merke das ich irgendwo angeeckt bin steige ich nicht aus und sehe nach, oder? Da er aber ausgestiegen ist und sich die Sache angesehen hat bevor er in die Praxis geschlurft ist hat er es gemerkt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lugges

 

Wenn ich nix merke das ich irgendwo angeeckt bin steige ich nicht aus und sehe nach, oder? Da er aber ausgestiegen ist und sich die Sache angesehen hat bevor er in die Praxis geschlurft ist hat er es gemerkt.

 

da haste allerdings recht.

Das Stimmt aufjedenfall.Für ihn war die Sache einfach nicht erkennbar gewesen,aber selbst wenn ich nen anderes Auto nur berühre,wo eigentlich wirklich NICHTS sein KANN,schau ich mich nach dem Besitzer um,finde es hammerhart,dass es solche Leute gibt...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lugges: Das ist "mechanisches Mobbing". :D

 

Ich bin da recht stolz auf meinen Opa. Er hatte irgend wann mal gemerkt und auch eingesehen, dass er nicht mehr kann. Nachdem er im Kaufland ne Chrage Einkaufswagen randaliert hat, war es für ihn dann vorbei. Zum Glück waren es nur Einkaufswagen und keine Menschen oder Tiere bzw. andere Autos.

Er hatte dann seinen Marbella abgegeben und das Lenkdiplom aus frühesten DDR-Zeiten (er hat den Führerschein auf einem damals neuen EMW340 gemacht...) liegt jetzt ganz unten im Schreibtisch.

Und wenn er mal raus will, dann nehmen meine Eltern ihn auch mit. Ich kann nicht, er würde nicht mehr aus'n Trabant rauskommen.

 

Außerdem ist mein Opa auch ein ehemaliger BMW-Fahrer. BMW 327 Cabriolimousine von 1938...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...