Zum Inhalt springen

Belegung 8-poliger Stecker für Lautprecher

klee8507
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

kann mir jemand mit der Belegung von dem 8-poligen Lautsprecher Stecker weiterhelfen? Die Pins sind auch am Stecker von 1-8 durchnummeriert. Die passenden Pins sind schon an meinem Adapter und warten nur noch aufs Einpinnen.

Das Gegenstück kommt aus meinem Cabrio und ist für die acht Lautsprecher Adern die zum Soundsystem gehen.

Gruß Clemens

CIMG4919.JPG

CIMG4920.JPG

der fotografierte stecker soll an einen Adapter fürs Radio, den ich bis aufs einpinnen fertig habe.

das gegenstück sitzt am original radio kabelbaum (der mit den vielen einzelsteckern).

radio war ein bavaria electronic casettenradio im Cabrio BJ'88.

mir fällt gerade ein, dass vielleicht die Kabelfarben am Radiokabelbaum weiterhelfen könnten. Aber ich bin in Schweinfurt und das Cabrio in Alteglofsheim.:motz:

Gruß Clemens

EDIT: PERFEKT, DANKE!

Wenn ich das richtig lese, sind die LS+ 2, 4, 5, 7 und die Massen die anderen vier. Da die eh gebrückt sind, also eher unwichtig, wo ich welche rein tue.

bei masse immer 2 mal kontrollieren sonst pfeiffts ;)

wenns sein sollte sag bescheid dann bring ich die schaltpläne mal mit nach Altegolfsheim ;)

den einen hab ich mir schonmal gespeichert und ich probiers dann nächstes oder übernächstes Wochenende in Alteglofsheim aus. Geb Roland oder Chris auch auf jeden Fall noch Bescheid, wenn ich wieder da bin.

gruß clemens

• 2 Wochen später...

So, habe noch mal ein wenig recherchiert, da ich zwischen 1,3,6 und 8 keinen Durchgang gemessen habe und deshalb vorsichtshalber erstmal nix angeschließen wollte.

Die Belegung vom Stecker ist die gleiche wie die vom Überblendregler, wie hier im pdf http://e30-talk.com/attachments/carhifi-navigation/34071d1220809048-e34-radio-alten-e30-anschliessen-e30-slp-soundsystem-87.pdf (Danke Georg). Masse U N D Lautsprecher Minus ist somit nur der Pin 8.

Auf den Rest der Pins (1,3,6) sollte man denke ich lieber keine Masse drauf geben , vor allem nicht auf die Beleuchtung ;-).

Ich berichte noch, wenn ich es angeschlossen habe und es funktioniert. Anschließen werden ich also die Pins 2,4,5,7,8 mit den dementsprechenden Signalen vom Radio.

Gruß Clemens

P.S. getestet wird allerdings erst Anfang April

Hallo Leute

Der Schaltplan ist schon mal garnicht schlecht!!!!! Aber wenn mir noch jemand sagen könnt wie ich den SCH... Verstärker umgehen kann ohne viel aufwand!!!! Wäre ich glücklich und hätte wenigstens keine schlaflosen Nächte vor dem PC!!!!!!!!!! Will endlich Radio hören!!!! :-(

Gruß Veh und schon mal Danke

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...