blackcab Geschrieben: 26. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Hallo, ich bin seit längerem auf der suche nach dem richtigen fahrwerk für mich, bzw. meinem e30 325cabrio. Gestern bin ich dann ein e30 mit Bilstein B8 Sprint dämpfern und Federn von G&M 60/40 gefahren. Hat mir optisch und auch vom fahrverhalten sehr gut gefallen und ich möchte mir das gleiche zulegen! Bekomme ich das ganze eingetragen ohne das die radläufe bearbeitet werden müssen? Ich fahre zurzeit BBS RS 8x16 et15 mit 205/50/16. Die reifen sollen dann 205/45/16 oder 215/45/16 werden!!! Danke für Eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Naja das kann man vorher nie so genau sagen.....das maximale was gemacht werden muss, kanten umlegen.... während dem fahren wirst nie sorgen haben, aber sobald du lenkst und das rad vorne einfedert wird es oder könnte es knapp werden an der kante.... kommt eben drauf an wie weit das fahrwerk einfedert, wann der federwegbegrenzer greift... es spricht nix dagegen das Fahrwerk zu kaufen.....sollte es vorne knapp werden, is kanten umlegen auch kein weltuntergang... Reifenmäßig würde ich 205/45-16 nehmen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 27. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Also hinten wirste du um kanten anlegen wohl nich drum kommen... wenn das rad mit radlauf kante abschließen soll. Zudem finde ich 205/45/16 auf 8j felgen ziehmlich klein ich wirde da schon die 215er nehmen. Das kanten anlegen ist nun nicht die welt , ziehen wäre schon aufwendiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackcab Geschrieben: 27. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Auch wenn es optisch besser aussieht wenn die kanten umgelegt sind, da man dann mehr drunter bekommt, bin trotzdem kein freund von kanten umlegen. Zumal der wagen erst vor einem jahr neu lackiert wurde und ich deshalb angst habe, dass der lack schaden nimmt. Dann noch die geschichte mit dem rost! An der HA habe ich keine sorgen, das wird mit 205/45 passen, tut es ja jetzt auch, allerding könnte ich mir an der VA vorstellen, dass beim einlenken und einfedern das eintritt, was bereits erwähnt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 27. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Kanten umlegen? sieht mann nicht so von außen nicht... und der Lack reißt dabei normal auch nicht (mir ist es noch nicht passiert) Wiegesagt wenn das rad mit radlaufkante abschließen soll bin ich mir sehr sicher das es hinten auch schleift und mit Federwegsbegrenzer wirde ich gar nicht erst anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 27. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Kantenumlegen beim Lackierer oder Karosseriebauer is echt kein Problem. Die machen den Lack auch bissel warm mit dieser Bördelmaschine geht das schnell und sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 4. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Naja das kann man vorher nie so genau sagen.....das maximale was gemacht werden muss, kanten umlegen.... Sicher? Ich habe meine G&M 35mm Federn in Verbindung mit 205/50/16 mit 7,5*16 ET25 Felgen nicht eingetragen bekommen, weil die Reifen bei vollem Einlenken an der VA am Plastik (drinnen im Radkasten) schleifen. Hat das Problem sonst niemand...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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