Zum Inhalt springen

Problem mit dem Zoll,soll das Auto in NL anmelden


thomas 31261
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern in Holland vom niederländischen Zoll angehalten worden, ich arbeite in NL und bin in

NL und in Deutschland gemeldet , den Zoll störte es ,daß ich mit deutschem Kennzeichen unterwegs war.Ich soll das Auto ummelden auf NL-Kennzeichen.

Was gibt es da für Bestimmungen?

Gilt dieses Ummelden auch für Grenzgänger?

 

Ich habe bei , www.douane.nl , nachgeschaut aber ich konnte nichts finden ab wann oder warum

man sein Auto ummelden muß.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo ist denn dein Lebensmittelpunkt, in D oder NL? Wenn du 181 oder mehr Tage im Jahr in NL bist wohnst du da und müstest eine NL Zulassung haben. Genau wie Umgekehrt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja noch ein Haus in Deutschland haben bin ich mehr als 181 Tage in D. Der Mann vom Zoll

sagte aber, da für Autos in NL eine Luxussteuer fällig ist , muß das Auto, wenn ich in NL gemeldet

bin schnellst möglich umgemeldet werden. Das gleiche soll auch für Dänemark gelten.

Dann soll die 181 Tage Regelung nicht gültig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt ein Fahrzeug, daß bereits auf den Namen angemeldet ist, nicht als Umzugsgut?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz

 

Ja, dafür muss das Auto mindestens 6Monate auf dem Halter eingetragen sein , wir haben

das Auto aber erst seit 2 Monaten.

 

Ich habe das Auto ausser Landes gebracht (2 Tage Frist)und fahre jetzt einen Firmenwagen , Volvo V50.

 

Ich erzähl dir das mal am Telefon.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...