Zum Inhalt springen

318i oder 320i Endschalldämpfer auf 325e Vorschalldämpfer, geht das?!


Christian K.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Habe da mal eine Frage bezueglich der Auspuffanlage an meinem ETA. Zunächst mal zur Situation: Ich muss jetzt bald zur HU und mein Endschalldämpfer ist ziemlich fertig, sprich durchgerostet! Habe hier auch schon via Marktplatz eine Anzeige aufgegeben, welche eigentlich eine Loesung bot, leider ist seit der Ueberweisung des vereinbarten Kaufpreises nichts was auch nur annaehernd auf einen Auspuff schliessen wuerde bei mir eingetroffen, aber das ist eine andere Sache. Leider fehlt mir als Schueler auch das noetige Kleingeld um auf einen originalen neuen zurueckzugreifen (liegt beim freundlichen um die 270€), auch die Variante mit 325i KAT entspricht nicht unbedingt den Moeglichkeiten meiner aktuellen finanziellen Lage. Allerdings habe ich von meinem 318i noch einen neuwertigen Originalendschalldämpfer uebrig. Nun frage ich mich, ob ich den "Pott" nicht einfach an das Rohr hinter dem Flansch vom ETA anschweißen kann?! Von der Schalldämpfung duerfte da doch eigentlich kein Problem bestehen oder? Und wie siehts da mit Rueckstau u.ä. aus?! Waere toll wenn ihr da eure Meinung zu aeußern koenntet!

 

Achso wichtig ist noch zu sagen, dass mein ETA von '85 ist, daher ueber eine einflutige Abgasanlage verfuegt.

 

Gruß Christian

 

p.s. Entschuldigung wegen des nicht ganz treffenden Titels, weiß auch nicht wie ich auf 320i kam :freak:

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird nicht gehen... meiner Meinung nach merkt man sogar mit nem 316i pott an nem 318i nen leistungsunterschied.

 

kauf dir doch nen nachbau von ebay.... oder, wenn du schweißen kannst, flick den alten zurecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eBay war auch meine naechste Idee, leider gibt es da nur zweiflutige Auspuffnachbauten fuer den ETA, sprich fuer den "jüngeren" mit der 129PS Variante. Den alten zurecht flicken wird wohl, was den TÜV angeht auch nichtmehr klappen, der Topf ist schon ziemlich hinueber.. Aber trotzdem danke fuer deine schnelle Antwort. :smbmw:

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze soll eh nur als Übergangsloesung fuer den TÜV dienen, Leistungsverlust ist mir daher erstmal relativ egal, solangs den Motor nicht zerreißt..

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...