Zum Inhalt springen

Kreativität gefragt

sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin jungs ! :e30talk:

Hab mal mit nem kleinem Kofferraumausbau angefangen... jetzt weiß ich jedoch nicht weiter und wollte euch einfach mal fragen ob ihr n paar schöne ideen habt 8-/

Hier mal wie es momentan aussieht...

http://img13.imageshack.us/img13/621/dsc00330po1.jpg

die Platten werden noch mit Stoff überzogen der die gleiche Farbe wie der Rest hat...8-/ frag mich blos noch woher ich son Stoff grich

die eigentliche Frage ist jetzt Wie ich die "Fenster" an der Wandplatte gestalten soll das das ganze auch bisschen was hermacht...

an einer Seite wollte ich den Verstärker platzieren an der anderen den Kondensator. 3 einzelne Fenster fänd ich sehr öde und auch nicht schön... und n großes M zeichen oder E 30 geht nicht wegen der Woofer platzierung, der sitzt nä,lich wie hier zu sehen hinter der platte

http://img84.imageshack.us/img84/6848/dsc00214nk2.jpg

Achja die Hutablage is drausen weil ich sie neu beziehe (mit akustikstoff) und löcher für schalldurchlass reinmach...:klug:

ohne würde es eig auch nicht schlecht aussehen, is aber langweilig....

http://img25.imageshack.us/img25/2820/dsc0032sd8.jpg

naja dann bitte ich mal um eure Kreativität :freak: Danke schonmal

mfg !

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

so sah mein erster heckausbau aus......

so würde ich es auch immer wieder machen..... natürlich nur etwas verfeinert denn man lernt ja immer dazu.....

ich würde alles mit vlies beziehen..... schwarz oder schwarz/grau......

damit mach ich grad meinen kofferraumausbau

Mein Erster E30 318i 011.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

naja das sieht nich gut aus und der speaker is auch nich geschützt außerdem geht das bei mir garnicht... ich brauch nur ne gescheite form für die plexiglasfenster

lach..... naja jedem das seine.....

meinst deine kiste mit deinen decken seitlich schaut gut aus?? ;-)

nen wooferschutz is schnell gebaut.....

eins is sicher..... es hat sich besser angehört als deins....:D

ich bin fast 30.... und bin nicht taub.....

das is immer so nen komisches allgemeines denken....

viele woofer gehen nur sau laut und bla bla....

klar können sie das.... aber die können auch noch viel mehr......

vorallem muss man einfach die richtige technik verbauen....

nur nen geschlossenes oder nen BP hinten rein legen is so sinnlos.... da verschenkst gute 50%....

solang du das nich richtig machst, würd ich an deiner stelle nichts anderes als pfusch bezeichnen....

der pfusch is besser als die geschlssene kiste....

Das is der feine aber bedeutende unterschied, Deine kiste macht krach, bei Stefan is aber kein krach sondern Musik ;-) Und auserdem isses ne frage wie laut man aufdreht und nicht wieviel speaker man hat, natürlich hat ne größere schallfläche auch mehr gewalt aber klingt auch klarer auch bei niedrigen lautstärken haste so guten deutlichen schönen bass.

Is halt die frage, willste Sound und Musik oder willste einfach nur Krach machen um auf dich aufmerksam zu machen ;-)

Bei deinem vorhaben wirste auf jeden fall den Sound nochmal verschlechtern weil du ne Resonanzkammer um den Speaker nochmal baust, es wär besser wenn du das volumen mit einberechnest für den speaker und das so realisierst wie Stefan, das was du vorhast is naja die wohl schlechteste lösung die es gibt, oder wie stefan sagte, pfusch .....

du sprichst mir aus der seele.....:applaus:

solang man sowas aber nicht erlebt/gehört hat, kann man da einfach nicht mitreden.....

also rein aus funktionalitätsgründen bin ich der Meinung bei Ausbauten:

entweder: so richtig dass man gar nix mehr in den Kofferaum bekommt vor lauter show

oder: so dass man (fast) nichts davon sieht

warum nicht was zwischen drin????

is doch viel schöner....

mann muss ja keine woofer oder endstufen sehen, das is dann wohl geschmacksache....

in meinem touring ist auch viel mehr versteckt hinten.... nur eben neue seitenteile, doppelter boden und nen paar sichtfenster wegen mir,.... da steht keine riesen kiste mehr im weg rum...

ich glaub auch das ich nu einfach überzieh und gut is...

joa hab ich noch nicht gehört... aber ich find meins wies jezz is genial... noch die mini cooper hochtöner in die spiegeldreiecke und gut is !

darfst mich gern mit bildern eines bessern belehren, aber alles "zwischendrin" was ich bis jetzt gesehen habe fand ich nicht wirklich überzeugend, hab zumindest noch nix gesehen was wirklich stimmig war. (bin in der richtung aber auch etwas anspruchsvoll geworden *gg)

http://www.magix-photos.com/mediapool20/06/94/5B/B0/30/DE/11/DA/BC/87/CF/B1/54/A0/5E/61/oma/10/F4B9F9D0116911DDAA0EBB0654A04712.jpg

:-D :-D :-D :-D :-D :-D ???? was mit dem ???? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Nicht ganz nicht garnicht eben mitte und macht was her... Obwohl ich mir ernsthaft gedanken drum mach wie ich die woofer schütze weil beim ersten wasserkasten wars ma guter klang ^^

find ich sehr geil........

für den wooferschutz gibts doch überall schutzbügel, oder du machst Plexiglas drüber oder oder oder.....

feine wooferwahl und guter einbau...... und ebenso gute technik gewählt.... :-R

arbeitest du auch mit LZK?

http://www.magix-photos.com/mediapool20/06/94/5B/B0/30/DE/11/DA/BC/87/CF/B1/54/A0/5E/61/oma/10/F4B9F9D0116911DDAA0EBB0654A04712.jpg

:-D :-D :-D :-D :-D :-D ???? was mit dem ???? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Nicht ganz nicht garnicht eben mitte und macht was her... Obwohl ich mir ernsthaft gedanken drum mach wie ich die woofer schütze weil beim ersten wasserkasten wars ma guter klang ^^

Das sieht wirklich super gemacht aus. Und nicht zu auffällig. Tolle Arbeit. Zu den Bildern vom TE sag ich mal nix. Aber zumindest hat er Decken dabei, falls er bei der eisigen Jahreszeit mal liegen bleibt und ihm kalt wird. ;)

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

ja das kann man durchgehen lassen :)

wegen wooferschutz... warum setzt du nicht noch ne dicke platte vorn drauf so dass die membrane vertieft drinsitzen?

da kannste dann auch schön schutzstreben oder sowas einbauen ohne dass was vorsteht

• 2 Wochen später...

@speed servus hab auch vor meinen kofferaum auszubauen da mir deine version sehr gut gefällt und dazu noch etwas platz bietet finde ich die varriante sehr sinvoll!jetzt zu meiner eigentlichen frage könntest du mir vllt.ne kleine zeichnung machen und evtl.befestigungspunkte!!da ich grad bissle startschwierigkeit hab zwecks der konstruktion :wall:

also rein aus funktionalitätsgründen bin ich der Meinung bei Ausbauten:

entweder: so richtig dass man gar nix mehr in den Kofferaum bekommt vor lauter show ...

.... das wäre konsequent - wer braucht schon einen Koffer im Raum?! :roll:

Allerdings müsste man dann ultimativ konsequent einen Klarsicht-Kofferraumdeckel einbauen, damit auch Alle sehen, was man Tolles mit sich rum fährt.

oder: so dass man (fast) nichts davon sieht

.... das ist die große Kunst! Ich bevorzuge Letzteres so gut es irgendwie geht.

Aber - wie heißt es: Über Geschmack kann man nicht streiten!

Gruß

Claus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...