sensiminded Geschrieben: 24. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 servus, bin derzeit bei der rostbehandlung der schweller/hauptsächlich der wagenheberaufnahmen. auf dem steinschlagschutz der schweller ist ein sich teilweise lösender lack. wie geht der am leichtesten zu entfernen, ohne den steinschlagschutz mit runterzuholen. dachte an verdünnung oder vielleicht stahlwolle???welche farbe haben die schweller ab werk? sicher nur schwarz(glänzend oder matt?). das heckblech ist ja hingegen in wagenfarbe. viele grüße alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 Der Lackaufbau am Schweller sieht normalerweise so aus:KTL-Grundierung, PVC-Steinschlagschutz überlackierbar, Lack in Wagenfarbe, Lack mattschwarz. Zum Entfernen der obersten Lackschichten würd ich Aceton empfehlen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 wunderbar, dank dir! eigentlich kann ich dir meine fragen doch gleich per pm schicken. hast scheinbar immer ne kompetente antwort, wenns um restauration geht. http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/bier.gifden lack in wagenfarbe würde ich im eifer meiner unwissenheit wegrationalisieren, das wurde sicher nur produktionsbedingt so gemacht oder sollte der einen nutzen haben?!? wobei das nicht orschinaal wäre viele grüße alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Nö, kannst natürlich weglassen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.