Zum Inhalt springen

farbfrage zum vfl cabbi schweller

sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

bin derzeit bei der rostbehandlung der schweller/hauptsächlich der wagenheberaufnahmen. auf dem steinschlagschutz der schweller ist ein sich teilweise lösender lack. wie geht der am leichtesten zu entfernen, ohne den steinschlagschutz mit runterzuholen. dachte an verdünnung oder vielleicht stahlwolle???

welche farbe haben die schweller ab werk? sicher nur schwarz(glänzend oder matt?). das heckblech ist ja hingegen in wagenfarbe.

viele grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Der Lackaufbau am Schweller sieht normalerweise so aus:

KTL-Grundierung, PVC-Steinschlagschutz überlackierbar, Lack in Wagenfarbe, Lack mattschwarz.

Zum Entfernen der obersten Lackschichten würd ich Aceton empfehlen!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

wunderbar, dank dir! eigentlich kann ich dir meine fragen doch gleich per pm schicken. hast scheinbar immer ne kompetente antwort, wenns um restauration geht. http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/bier.gif

den lack in wagenfarbe würde ich im eifer meiner unwissenheit wegrationalisieren, das wurde sicher nur produktionsbedingt so gemacht oder sollte der einen nutzen haben?!? wobei das nicht orschinaal wäre :D

viele grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Nö, kannst natürlich weglassen! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...