Zum Inhalt springen

Soundsytemboxen von vorne in die Hutablage


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da meine Lautsprecher in der Hutablage solangsam den Geist aufgeben habe ich mir die Soundsystemboxen für die Hutablage gekauft. Leider passen die nicht solange man die Hutablage nicht bearbeitet, dass möchte ich aber nicht.

Daher ist mir eingefallen das die Vorderen Soundsystemboxen ja mehr Watt-Leistung haben als die Standart vorderen und auch die hinteren.

 

Meine Frage ist nun ob das Schonmal einer gemacht hat bzw. ob das passen würde, denn leider mit Bestellen und wieder bringen ist ja mit Elektrik teilen ist ja nichts.

 

Kann mir eventuell mal einer Fotos von den vorderen Soundsytemboxen schicken bzw. hier reinstellen?

 

Gruß,

Itterer-Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähm ich check deinen Text net ganz :->

Du willst die boxen von vorne ( standart vom e30 soundsystem) hinten einbauen und frägst ob die in die originalen plätze passen richtig ?

Ma n anderer Vorschlag, schrottplatz 10E für ne Hutablage die kannste dann bearbeiten und ( ich geh davon aus das du die soundsystem boxen vom e30 für hinten gekauft hast / meinst --> also die aufbau dinger) die dann da reinsetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich check deinen Text net ganz :->

Du willst die boxen von vorne ( standart vom e30 soundsystem) hinten einbauen und frägst ob die in die originalen plätze passen richtig ?

Ma n anderer Vorschlag, schrottplatz 10E für ne Hutablage die kannste dann bearbeiten und ( ich geh davon aus das du die soundsystem boxen vom e30 für hinten gekauft hast / meinst --> also die aufbau dinger) die dann da reinsetzt :-)

 

 

hie du hast vollkommen recht.

Ich muß nur ernst haft dazusagen das mir das mit den aufgesetzten Boxen überhaubt nicht gefällt und daher möchte ich mir halt so "versenkte" einabeuen wie ich jetzt auch habe nur halt mit ein bisschen mehr Leistung, außerdem geht es mir immer darum das alles original bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn du die hinteren boxen vom cabrio soundsystem von hinten, für hinten nimmst ?

Die haben mehr leistung als dir originalen für hinten und sind kleiner als die originalen von vorne :-)

 

->mehr Leistung, "originalität" und du musst die boxen nicht aufsetzen.

Ich selbst find die boxen zb in kombi mit nem heckrollo aber netma so hässlich :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja kein combi.

 

aber ich finde es schon toll das du mir so hilfst, aber ich möchte eigentlich nur wissen ob die Lautsprecher von vorne in die Hutablage passen.

 

Gruß,

Itterer-Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss wirklich sagen das ich mich in dem sinne eigentlich falsch ausgedrückt habe:

 

Denn eigentlich kann man die Frage ja viel einfacher stellen:

 

KANN ICH OHNE UMBAU MAßNAHMEN DIE VORDEREN LAUTSPRECHER GEGEN SOUNDSYSTEM-LAUTSPRECHER AUSTAUSCHEN ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautsprecher v.u.h. sind beim Soundsystem identisch.

Nur ist halt einmal der HT in nem separaten Gehäuse für den Spiegel und einmal in der Aufbaubox.

 

Die kann man übrigens auch festmachen wenn man nur das normale Loch hinten drin hat.

Ansonstemn kannst Du sie zerlegen, tust den TT aus der Aufbaubox in die normalen Öffnungen und den HT mußt Du eh wo unterbringen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also verstehe ich das so das richtig das es mir nix bringen würde die vorderen soundsystemboxen nach hinten zubauen da mir die hochtöner fehlen da diese beim soundsystem in den spiegelecken sitzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also verstehe ich das so das richtig das es mir nix bringen würde die vorderen soundsystemboxen nach hinten zubauen da mir die hochtöner fehlen da diese beim soundsystem in den spiegelecken sitzen ?

 

:applaus::applaus::applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch als Ergänzung:

Schau Dir mal die SS-Boxen von unten an.

Da siehst Du einen Kondensator - der koppelt die tiefen Tüne vom HT ab und wenn Du den Tieftöner al genau anschaust siehst Du da ne Spule rumgeickelt - die trennt die hohen Töne vom TT ab.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die LS nicht vorne und hinten alle 13cm ausser eben die vom Soundsystem ?

 

@ TE kauf dir doch einfach bessere 13er und steck sie hinten rein ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die LS nicht vorne und hinten alle 13cm ausser eben die vom Soundsystem ?

 

nee auch die SS-teile sind sind 13er

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...