Zum Inhalt springen

Hardy reißt

320i-sebz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab erst einmal ne neue hardyscheibe eingebaut und die war von febi :D

weis snicht ob die noch hält, auto ist nicht mehr in meinem besitz.

ansonsten hab ich die hardyscheiben aus den schlahctern oftmals behalten. das alte okinal zeug hält noch deutlich länger als son ebay zeugs auch wenns schon paar jährchen aufm buckel hat.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Beim letzten mal hatte ich noch das Glück eine nagelneue Hardyscheibe - original BMW - von einem

Ebayverkäufer für um die 50 Euro zu kaufen.

@torben: Stimmt, es gibt auch noch diese Benzinleitungen mit Gewebe in der Mitte.

(So wie die Vorlauf-/Rücklaufleitungen beim E30).

Diese sind sehr gut, aber leider hatten sie die nicht bei uns.

Das Edelstahlzeugs sollte aber auch erst mal deutlich länger halten als die Standardschläuche.

(Hoffe ich)

seht euch mal meine an!

DSC05102.JPG

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Ich hatte zwar noch nie ein Problem mit der Hardy, aber da ich hier laufend über die Problematik lese, habe ich mir spaßeshalber mal den betreffenden Abschnitt in der Reparaturanleitung durchgelesen. Da wird unter anderem darauf hingewiesen, daß man beim anziehen der Schrauben nur auf der Flanschseite drehen soll um zu verhindern, daß sich die Scheibe in sich verspannt. Leuchtet ja auch ein. Da ich diesen Hinweis zu dem Thema hier noch nie gelesen habe, dachte ich mir, daß es möglicherweise dem einen oder anderen was bringt.

Gruß Jonas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...