Zum Inhalt springen

Windows 7 Beta, positiv überrascht :)


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe Windows 7 Beta Build 7000 in einer virtuellen Umgebung ( WMWare 2.0 ) laufen.

Was mich gerade so angenehm überrascht, ist die Tatsache das Windows 7 genauso schnell arbeitet - wie Windows XP.

Als Host-Betriebsystem läuft Ubuntu 8.10 mit Gnome und Compiz-Window Manager

 

Umgebung :

AMD Athlon 2600+ @2,3Ghz auf Asus A7N8XE-Deluxe

1,5 GB Ram, Sata-HDD

 

Für die Virtuelle Maschine habe ich 1GB Ram abgestellt. 245 MB werden momentan benutzt. Explorer braucht momten 20MB, ein iexplorer (Version 8 Beta) 30MB... erfreulich soweit, System läuft noch nict so lange ;).

Prozessor (laut VMWare) 0,98Ghz - wie auch immer man das verstehen soll?

aufjeden Fall läuft es angenehm flüssig neben Ubuntu auf meiner war guten, aber alten! Hardware. Visuelle Effekte sind natürlich deaktiviert. Bei der Umgebung fühle ich mich ein wenig wie unter Linux 8-/ Microsoft mal an der richtigen Stelle abgeguckt ?

 

 

Hat sonst jemand was dazu zu sagen ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bilder? wann soll das BS kommen? isses besser als vista? isses der nachfolger?

 

 

ich bin dieses jahr wiedermal am überlegen mir nen neuen rechner zuzulegen, nur is die frage mit dem BS bei mir noch immer nicht geklärt :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dieses jahr wiedermal am überlegen mir nen neuen rechner zuzulegen, nur is die frage mit dem BS bei mir noch immer nicht geklärt :D

 

Neuen Rechner brauchst Du scheinbar für Windows 7 nicht... ;)

 

Bilder füge ich jetzt oben ein paar ein .

Windows 7 läuft natürlich ohne 3D-Effekte. Die von Ubuntu müssen reichen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach knapp 6 jahren is mein 2,6er XP rechner so langsam in die jahre gekommen. der wird in letzter zeit beim arbeiten (youtube etc) immer lauter und lauter.

 

selbts bei far cry (erster teil) macht der sich geräuschvoll ziemlich auf sich aufmerksam. war am anfang auch nicht.

ich getrau mich schon gar nicht mehr das oder andere spiele zu zocken. momentan isses nur noch nen reiner internet rechner, mit röhre, die auch nich kaputt gehen will... :freak:

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätt a mal ´ne Frage, die betrifft aber nicht Windows 7 sondern die virtuelle Umgebung :D

Mit welcher Software von VMWare haste denn virtualisiert? ESXi oder haste da was anderes?

Ich hab mal versucht auf ´nem 3800+ X2 mittels XEN zu virtualisieren, da hab ich aber den Stinkefinger zu sehen bekommen weil der noch ein Sockel 939 is und hardwareseitig noch keine Virtualisierung kann, das kam erst mit AM2.

Ist das bei deiner Lösung unabhängig davon? Oder kann VMWare auch ohne das Zeugs die Virtualisierung?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätt a mal ´ne Frage, die betrifft aber nicht Windows 7 sondern die virtuelle Umgebung :D

Mit welcher Software von VMWare haste denn virtualisiert? ESXi oder haste da was anderes?

Ich hab mal versucht auf ´nem 3800+ X2 mittels XEN zu virtualisieren, da hab ich aber den Stinkefinger zu sehen bekommen weil der noch ein Sockel 939 is und hardwareseitig noch keine Virtualisierung kann, das kam erst mit AM2.

Ist das bei deiner Lösung unabhängig davon? Oder kann VMWare auch ohne das Zeugs die Virtualisierung?

 

Gruß, M3ikl

 

Würde es Dir sehr viel ausmachen, mit mir deutsch zu sprechen ? :D

 

 

Ich benutze das hier, auf oben genannter Hardware :

[h3]VMware Server 2.0[/h3]

[h3]Latest Version: 2.0 | 2008/10/29 | Build: 122956[/h3]

gibt es kostenlos (nach Registrierung) zum Download auf http://www.vmware.com.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Windows 7 jetzt mal auf meine "Alten" Rechner installiert und muss sagen... geil!

Das ist ein AMD Athlon64 3000+, No-Name-Mainboard, 1,5GB RAM, GeForce 8500GT PCI-E, 160 GB S-ATA Platte von Seagate und eine hundealte Soundkarte. Ich glaube eine der ersten für den PCI überhaupt.

 

Jedenfalls wurden alle Treiber bis auf den für die Grafikkarte korrekt erkannt und installiert, der Treiber auf CD, den es für Mista gab, der war kompatibel und läuft.

Die Installation ging schneller als mit Windows XP, schneller als Mista sowieso.

Das System hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ich sage nach der Erfahrung mit der Beta ja und wenn mein Konto Ende des Jahres auch ja sagt, wird mein XP in Rente geschickt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die aktivierung von vista hat mir die lust verdorben :heilig:

 

nutz zurzeit windows xp x64, sauschnell, 64bit kompatibel und somit 4 gb ram, halbwegs kompatibel zu programmen und treibern.

 

nachteil: kein dx10 bei neuen games. aber zock eh ni so

 

und bis dieses neue windows rauskommt, werd ich auch nicht wechseln

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer das erste Jahr im freien Handel des neuen Betriebssytem abwarten ;-) Und dann entscheiden.

 

Wenn der Rechner laut wird, check mal deine Lüfter. Die laufen auch nicht ewig, vor allem nicht mit einen Kilo Staub drauf :-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht was ihr für probleme mit Vista immer habt das ihr meckern müsst. Ich kanns absolut nicht verstehen, eins sollte klar sein, auf nen uralt rechner Vista draufzuwürgen is nicht wer sich mit Vista gut beschäftigt hat wird wissen warum wegen den unzähligen features die enthalten sind. Wenn ma diese aber unter controlle hat, dann stegt Vista im Speed XP locker in die tasche .... nen aktueller rechner is halt vorrausgesezt.

 

Vista installation hat 15minuten gedauert ( XP 25 aufm gleichen rechner )

Vista ist schneller was SATA Platten angeht, bei Vista kommen meine platten teilweise an die 120MB/S datentransfer ( schnelllst gemessener Wert ) XP hier grade mal 80MB/s mit der gleichen platte.

Bei mir is der rechner schneller hochgefahren als es XP hinbekommen hat, dauert genau 20sekunden ( nach fast 6 monaten absichtlich Vista zumüllen )

In den 6 Monaten hatte ich 3 Bluescreens, die eigenverschulden waren ( Übermässiges Overclocking von RAM, da reagiert Vista bisl empfindlich )

Vista verbaucht nach dem Systemstart bei mir mit aero oberfläche 400MB und auch nach 24 stunden betrieb is die speicherauslastung bei 450-500mb. ( OK XP hab ich auf 110mb nachm Systemstart mit allen Features )

 

Und nu kommts, Games laufen bei mir besser unter Vista als unter XP, ich hab deutlich kürzere Ladezeiten, was drauf zurückzuführen ist das Vista echtes SATA Support hat, wärend bei XP SATA ne treiber implemetierung war die noch auf IDE bassierte ( ansonst hätte der XP Kernel das nicht verstanden ) Mit Vista hat man z.b das hässliche problem nicht das keine SATA Controller beim installieren erkannt werden und man ne Bootdiskette brauch bei XP.

 

Und leztendlich ist Vista übersichtlicher was Systemüberwachung und informationen angeht.

 

Bleibt nur zu sagen VISTA sollte nur auf Rechnern installiert werden die auch ausreichen Power haben, also Gaming Machinen z.b aber das war klar bevor Vista noch rauskamm, wer da jetz noch immer meckert über Vista hat einfach keine ahnung, auserdem wurde VOR XP angekündigt das Vista und Windows 7 kommt und das diese eben enorm viel mehr kapazitäten brauchen als eigentlich vorhanden sind. Und es war schon seit 9 jahren klar das Vista nur ein zwischenschritt bleibt.

 

Damals hies Vista noch Windows Longhorn, und Windows 7 hies Blackcomp, und geplannt war noch eine version zwischen XP und Vista für wohl schwächere Rechner, alias Windows Shorthorn, wurde aber wieder verrufen und statt dessen wurde aus Windows ShortHorn einige neue Features in Windows XP Service Pack 2 integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leztendlich ist Vista übersichtlicher was Systemüberwachung und informationen angeht.

8-/ ...halte ich für'n Gerücht. Und die neuen "Feautures" sind zum größten Teil auch für die Katz. Wer nutzt das denn alles wirklich?

Bis man sich in diesem "System" durch die ganzen Menüs gehangelt hat um das dann die Einstellungen zusammengehakelt sind, bin ich im XP schon lange mit einem System konfigurieren fertig.

Wir verkaufen bei uns im Laden kein Vista, wir wollen es uns mit unseren Kunden nicht verscheißen.

Und die meisten Leute nutzen im Büro nun mal nicht irgend welche Rechner für 3000 oder mehr Euronen, da muss es einer für 400 tun. Ja, sogar mit Onboard-Grafik und 2 GB RAM. Und die haben keine Lust ne Stunde auf das OS zu warten um dann mit irgend welchen Wegklick-Menüs vollgetextet zu werden.

Aber jedem das seine, ich hoffe mit Windows 7 auf ein schlankes, aufgeräumtes und vor allem übersichtliches System, mit dem ich mich auch auseinandersetzen will, nachdem ich mich mit der Systemanpassung befasst habe. Man möge es mir verzeihen, dass ich mich nicht 14 Tage ausschließlich mit meinem Rechner befassen will, um das zu verstehen, was vorher anders auch ging.

So auch meine Kundschaft, die auf das Gehakel im Office 2007 auch keinen Bock hat.

Über Jahrzehnte haben sich die Menüs entwickelt und etabliert, bis mal wieder einer meinte, alles anders machen zu müssen. Ob sinnvoll oder nicht. Der aktuelle Media-Player ist ja auch hakeliger als eine ausgeleierte Wartburg-Schaltung und ich nutze deswegen auch lieber Winamp. Und zwar eins von 1999. Schlank, unkompliziert und schnell. ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht was ihr für probleme mit Vista immer habt das ihr meckern müsst.

 

Ich will einfach kein Betriebssystem haben, dass ständig "nach Hause telefoniert" !!

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann dürftest du auch Win XP nicht mögen. Denn das war da schon ganz fleißig drinnen.

Ich habe auf meinem Internetrechner keine Sachen, für die man mir ne Lampe ans Knie bauen könnte, von daher ist mir das egal. Sollen se doch meinen Exploder-Verlauf analysieren und meine Original-Lizenz 5 mal prüfen.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...