DooferHobbit Geschrieben: 23. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 hi. Also ich fahre einen 320i. Jetzt muss ich dazusagen, dass ich fast nur Kurzstrecken fahre (sprich meistens nur 7-10km). In letzter Zeit schwankt mein Verbrauch aber enorm, von 9-fast 15l. Liegt das am Wetter oder woran? (Der Vorbesitzer hat unten in den Luftfilter ein Loch geschnitten, wegen Sound doer was, kann das auch der Grund sein für den hohen Verbrauch?) Wie fährt man eig am sparsamsten? Also ich schalte eig fast immer bei 2000, da er wenn ich fahre der Motor eh meist noch keine Öltemp. von 80° C hat. Und ich probiere das Gaspedal, nur sehr wenig "einzudrücken", sodass auf der Verbrauchsanzeige auch fast immer zw. 8-12l steht. Ist das richtig so? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Hmmm eigentlich ganz einfach, früh hochschalten, Schwung mitnehmen...Aber bei Kurzstreckenverkehr wird da nicht mehr viel nach unten gehen, da sind solche verbräuche völlig normal...Da Loch im Lufikasten ist sicher net förderlich (außer fürn Sound ), sollte aber keinen großen Mehrverbrauch bewirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 also ich hab nen 325i cabrio und hab mal versucht sparsam zu fahren, also mit diesen ganzen tips die man dauernd überall an kopf geworfen bekommt. was hat der marius gemacht...- luftdruck in reifen erhöht- früh hochgeschaltet- viel ausrollen, spät bremsen & so (natürlich NICHT im leerlauf)- mal Super getankt und net Normal (hätte ja was bringen können ;) ) was kam bei raus... EINEN liter mehr verbrauch.als ich dann wieder normal gefahren bin wie immer, also mal früher mal später hochschalten und eifnach ohne speziell dran zu denken gefahren und schwupps war ich wieder auf meinem vorherigen verbrauch... hmm... naja das sind MEINE erfahrungen Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 23. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Kleiner Tip:Mach das Loch zu, gerade der Ansaugtrakt ist genau berechnet und kostet am Ende Leistung und Sprit. Außerdem schadet es dem Motor... Ansonsten gilt natürlich das was Marius schon probiert hat. Im Normalfall bringt das schon was. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 ...oft liegt es auch in der Summe von: Lufi schon gut verdreckt, Kerzen schon fast abgebrannt:eek:,dazu noch etwas unfreie:D Bremsen. Schon läppert sich da ein Mehrverbrauch zusammen. Ich fahre sogar ohne Reserverad und Wagenheber rum, dazu die Visko raus und die Winterniere rein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 eigentlich machst du alles richtig!Nur bei Kurzstrecken im Winter um den Gefrierpunkt kann man kaum besser Fahren, da einem das STG dieses abnimmt. Einzig was mir noch einfällt, ist, wenn die Verbrauchsanzeige bei 12L steht, den Fuß etwas vom Gaspedal nehmen. Deswegen wird man auf ebener Strecke nicht viel langsamer, braucht aber viel weniger Sprit. Und die Schubabschaltungen benutzen; also beim Anfahren einer roten Ampel nicht auskuppeln und ausrollen lassen, sondern richtig runterschalten!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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