Zum Inhalt springen

Radnabe Hinterachse demontieren !?!?

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich brauch mal hilfe...

habe endlich die Antriebswellen aus meinen Achsschwingen bekommen ( Schwingen sind ausgebaut ) und nun muss die Radnabe ab...

Die SuFu hat mir zwar erzählt das man die so Abschlagen kann, aber irgednwie geht das nicht... oder ich bin zu deppert dafür.

Wie muss ich da nun am besten vorgehen ?

Abzieher ? wenn ja, wie soll der aussehen ?

Eigentlich müsste ja die Radnabe so rauß kommen, da ja nur das Lager an sich gepresst in der Schwinge sitzt.

LG Thomas :klatsch:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

von innen mit nem dorn rausschlagen ohne die verzahnung zu beschädigen...

radlager ist danach zerstört und muss neu.

Viel spass

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Ja Radlager kann ruhig dran glauben... die sollen ja eh Neu!

Hmm.. mit einem Dorn... wie muss ich das jetzt verstehen... von hinten am Rand der Verzahnung, oder auf dem breiteren rand daneben ?

eher nur innen das Dunkle raußtreiben oder ?

Blöd zu erklären *g* müsste mal ein Bild davon machen...

Dank dir schonmal

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

ja, nur die nabe mit der verzahnung muss raus

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

eigentlich logisch :klatsch:

ich dank Dir... muss ich nur was finden, was genau auf den Rand passt :-)

LG Thomas

Habe ich mir auch gerade gedacht... 32er ist zu groß, aber eine 30er mit etwas dickeren Rand sollte passen :daumen:

LG Thomas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...