Zum Inhalt springen

Corsa B springt bei Nässe nicht an


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels und Jungs,

 

meine Freundin fährt nen Corsa B EZ 96. Wenn die Reuse ein paar Tage steht dann springt der ganz schlecht an. Meistens geht dabei die Batterie noch leer und man muss Starthilfe geben. Am schlimmsten wirds wenns Regnet.

 

Was kann das sein???

 

Leider haben die im motor-talk im Corsa Bereich anscheinend keine Ahnung.

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


motor wäre noch interessant... aber guck ma richtung tempfühler, oder lmm (die gehen bei den corsas gern kaputt).

wie alt sind die zündkerzen???

 

welcher motor es ist wäre noch interessant

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,2 liter ;-)

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal hier:

 

http://www.corsa-tigra.de/

 

die sind recht kompetent... der fehler ist ja recht unspezifisch und da kann eher jemand helfen, der sich mitm corsa auskennt (meine mum hat auch einen, der immer mal ärger macht)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Zündverteiler / Zündkabel!?

 

Batterie leer nach ein paar Tagen klingt aber nach nem ständigen Verbraucher..!? Irgend ne LED, o.Ä.!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht extrem Nach Verteiler aus!

 

Mach mal die Kappe ab wenn er ´ne Zeitlang gestanden hat,....ist in diesem Fall meißt voller Kondenswasser !

 

Sollte es das doch nicht sein, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs so verstanden, dass das auto ned anspringt und er daher die batterie übern anlasser leert ;)

 

verteiler und co ist nen guter tip... aber zumindest beim 99er 1,2l motor meiner mum (16ventiler, x12zx oder so ähnlich mit 65 ps) hat er ne ruhende zündung --> ist was für die opelaner, die sich mit exakt diesem motor und seinen macken auskennen und ufert sonst in ne riesen fragerunde aus

 

wenn du hier hilfe brauchst --> genaue motorbezeichung... möglichst klären, ob er verteiler oder ruhende zündung hat

 

im zweifel lohnts einfach mal die zündkerzen zu wechseln --> wenn die schon ziemlich fritte sind reagieren die opels da teilweise etwas komisch (der tigra von ner bekannten ist wegen kurzstrecke so dermaßen abgesoffen, dass er nur angesprungen ist, nachdem ewig ohne einspitzung georgelt wurde...... mit neuen kerzen ist jetzt alles in butter)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Zündverteiler / Zündkabel!?

 

Batterie leer nach ein paar Tagen klingt aber nach nem ständigen Verbraucher..!? Irgend ne LED, o.Ä.!?

 

 

Nene Batterie orgelt leer. Nicht ist leer wenn er steht. Sonst hätte ich den fehler denke ich schon gefunden ;-)

 

@cabbiman

http://motorcade.co.za/images/CB2.jpg Dieser verteiler ist verbaut. Dachte der zieht keine feuchtigkeit wie der alte.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki... das ist auf jeden fall noch nen alter 8ventiler (der dem in meinem vectra a extrem ähnlich sieht)... kannst ja den verteiler mal abmachen und begutachten --> schadet sicher ned

 

bei der gelegenheit kannst auch direkt nach den zündkabeln und bei der gelegenheit wiederrun nach den zündkernzen gucken ;)

 

ähhhh da fällt mir noch was auf --> haste da noch nen luftmengen- oder schon nen luftmassenmesser? bei zweiterem müsste es nen ansauglufttemperaturfühler geben --> wenn der nicht angeschlossen ist gibts auch probleme

der motorsteuergerät-tempfühler ist auch immer nen blick wert

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen "mal startet er, mal nicht-problemen", ist am 8v auch gern mal der hallgeber verreckt der mit im verteiler sitzt. ist doch der, wo die verteiler über die nockenwelle angetrieben wird oder?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cabbiman danke ich werd mir das mal am Wochenende ansehen. mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein thema... genau dafür gibts ja automobilforen :)

 

wenns nix hilft, dann hast du ja jetzt auch nen forum mit ansprechpartnern übern tellerrand hinaus :)

die konnten mir schon nen paar mal wegem corsa meiner mum nen heissen tip geben

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau find ich gut das du mir solche Tipps gegeben hast ;-) Wenn ichs am Wochenende nicht hinbekomme, meld ich mich da mal an!!!

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...