Zum Inhalt springen

Cabrioheckscheibe selbst einbauen?


Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Wollt mal fragen was Ihr so für Erfahrungen im Einbau von Heckscheiben beim Cabrio habt. Hab mir eine bei Jens Adanm gekauft, aber trau mich noch nicht so recht selbst Hand anzulegen. Was würde das denn in etwa kosten? Kann das jemand von Euch. Würde auch ein bisschen was dafür zahlen

Wohne in Hamburg

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallöle Jan,

 

ich schieb das auch schon seit Monaten vor mir her. Ich hab auch von Jens die Scheibe gekauft. Im Winter wollte ich das nicht machen, im Sommer is das Material doch weicher. Allerdings denke ich, wenn man dabei Ruhe hat, sollte das anhand der guten Einbauanleitung schon klappen.

Vielleicht sollte man sich zusammentun.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch eine von Jens in meinem Baur drin und habe sie mit Jens zusammen eingebaut, is ganz easy. Nur das nähen isn bischen fummelei , das schieb ich auch schon lange vor mir her *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht mir auch noch bevor! Mache es aber frühestens im Sommer, soooo dringend ist es nicht.

Muss nur ziemlich schwer sein das dann einzunähen und das dann auch so das es noch aussieht...

 

@jenad: Was nimmst Du denn für ne Scheibe?

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

wollt noch mal ein paar Sachen fragen bevor ich mich daran mache, die Scheibe einzubauen.

Also

1. Wieso darf man die alte Heckscheibe laut Anleitung erst heraustrennen, wenn die neue schon sitzt?

2.Wird beim Heraustrennen der alten Heckscheibe nur das Sichtfeld oder die ganze Scheibe rausgeschnitten. Die ist doch noch am Verdeckfestgklebt?

3.Wozu soll die Ahle gut sein ?

 

Sieht alles irgendwie furchtbar kompliziert aus. Na ja, hab meine Freundin schon fast überredet mir die Scheibe einzubauen.:)

Übrigens: Bei BMW wollte man mir 1500 Euro !!! für den Einbau abnhemen...

Wahnsinn, oder

 

Liebe Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also wenn Dus machen lässt ist ein komplett neues Verdeck günstiger...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die originale BMW EBA is mir auch ein Rätsel, ehrlich gesagt. Die begründen das raustrennen der alten Scheibe NACH Einbau der Neuen damit, das die Dichtklebung so erhalten bleibt. Is aber Blödsinn- der Kleber is eh ausgehärtet und hält nix mehr!!!

Natürlich sollte die komplette Scheibe rausgetrennt werden, nicht nur das Sichtfeld!!!

Die Ahle soll dazu dienen, die Nahtlöcher etwas zu erweitern. Is bei warmen Temperaturen aber normalerweise nicht unbedingt nötig.

 

@JayDee: schreib mir doch mal ne PN, ich mach Dir dann nen guten Preis.

 

@Micha: bekomme diese Woche die restlichen Sachen unn schicke Dir dan alles auf einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

na Jens- am besten mach ich mal nen Ausflug zu Dir und Du hilfst mir beim Einnähen?

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...