aka_fisch Geschrieben: 22. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Hallo zusammen, vorneweg: Beim Kauf der 7,5J * 16" SchnitzerFelgen waren sie in der Dimension 205/55 bereift. Nicht wirklich das Wahre, zumal sie auch beim kompletten Einlenken geschliffen haben. Nun die Frage: 205/45 v. und h. oder v. 205/50 h. 225/45? Und warum? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. PS: 35er G&M Federn sind drin, falls das ausschlaggebend für eine Entscheidung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 22. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Danke schonmal. Inwiefern zu flach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 22. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Ah, und 205/50/16 rundum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 22. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 alles klaro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 205/50/16 vh sind Standard auf 7,5x16 Möglich sind auch 225/45/16 hinten. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Ah ok, ich kam auf die 205/45 vh lediglich, da sie im Teilegutachten als "erlaubt" aufgelistet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Im Schnitzergutachten stehen die als erlaubt drin?Aber wohl eher nur mit der Auflage der Tachoanpassung. Wobei 205/45R16 und 225/40R16 (fahr ich auf 7 und 8 x 16" Alpinas) bei Borbet und Dezent ohne Tachoanlgeichung geht (deswegen hab ich die auch per EInzelabnahme so eingetragen bekommen). Allerdings eilt der Tacho dann fast immer 10 km/h vor. Was definitiv zu viel ist.Dazu kommt eine nicht gaaanz so schöne Optik, weil ich finde, dass die Reifen zu klein für den e30-Radkasten sind.Deswegen kommen bei Neubereifung auch die Original-Reifengrössen für die Alpinas (205/50R16 und 225/45R16 drauf! http://www.e30-koeln.de/storys/vd/325i_sommer/2007/09.jpg http://www.e30-koeln.de/storys/vd/320icab/080307_saisonbeginn/11.jpg Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 sieht das da oben bekloppt aus? Wieso bergauffahren... das kannste mir mal erklären....Beide Bilder oben sind mit der genannten Reifengröße (sind sogar die exakt gleichen Felgen mit den exakt gleichen Reifen)...Die Limo ist 60/40 tiefer und das Cab 35mm rundumOhne Federteller oder dickere Gummiunterlagen (glaub ich grad.... müsst ich nachsehen) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Achso.... tobias.... nene.... zu viele Reifengrößen hier!Die von dir genannte Größe ist die Origianlbereifung für 7", 7,5" und 8" breite 16"-Felgen für den e30. Damit es auch mit dem Tacho ordentlich passt! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 23. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 wenn Du ABS hast, darfst Du eh vorne und hinten keine gravierenden Abrollumfangunterschiede an den Reifen haben (Maximal 3%)...um die Werte mal genau zu nennen für die o.g. Reifengrösse: 205/50R16:Reifenflankenhöhe: 10,25 cmDurchmesser inkl Felge: 61,14 cmAbrollumfang: 192,08 cm 225/45R16:Reifenflankenhöhe: 10,125 cm (-1,22% gegenüber oben) Durchmesser inkl Felge: 60,89 cm (-0,4% gegenüber oben)Abrollumfang: 191,29 cm (-0,42% gegenüber oben) Orginalbereifung 205/55R15:Reifenflankenhöhe: 11,275 cm (vergleich lohnt sich nicht, weil anderer Felgendurchmesser) Durchmesser inkl Felge: 60,65 cm (+0,4% gegenüber 225/45R16 und +0,8% gegenüber 205/50R16)Abrollumfang: 190,53 cm (+0,4% gegenüber 225/45R16 und +0,8% gegenüber 205/50R16) wie Du siehst passt mit Der Reifenkombi einfach alles. Erhöhte Tachoabweichung ist kaum gegeben. Und wenn Du mir erzählst, dass Du 2,5mm im kompletten Durchmesser vorne und hinten siehst, dann Repeskt. Vor allem weil ja noch Abstand zwischend en Felgen ist und sich das auf zwei Seiten aufteilt. Also nix mit Berg-Auf-Optik. Das gleiche gilt übrigens für die Kombination 205/45R16 und 225/40R16 wie ich sie momentan fahre. Alleridngs wirken die Reifen dann meiner Meinung nach zu klein im e30-Radkasten. Und die Tachoabweichung ist doch ziemlich gravierend. Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 öm Jan rechne nochmal nach 3,8m abrollumfang is bissl viel. sollten so 1,85m sein. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 ups.... du hast recht.... durchmesser und Radius, ne...dann hätt ich die 2 weglassen können *ggg*... also, alles durch zwei!wird sofort korrigiert! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 He heheheh is Fasching Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 wat is?Meine Fresse... Du wohnst nah genug um das richtig zu nennen ;)Das heisst KARNEVAL...und erstaunlichweise war ich gestern Abend sogar zu Hause (Pause machen)...aber gleich geht es zum Zug. Wir sehen und dann morgen mittag hier wieder *ggg* Shit.... jetzt hab ich mich echt reingeritten, oder? Der Fehler ist somit nicht zu verzeihen. Ich bin doof *ggg* :-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:-UU:D Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jerry Geschrieben: 23. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 ne nur ein wenig Karneval-geschädigt.... Zitieren Watt nich passt, wird passend gemacht gruß manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 ups Jan verzeih Asche auf mein Haupt.:-UU:-UU:-UU:-UU Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 23. Februar 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 205/50/16 vh sind Standard auf 7,5x16 Möglich sind auch 225/45/16 hinten. Laut Reifenhändler ist das Angebot von 205/45 größer, da 205/50 seltener gekauft werden. Vielleicht ist er aber auch lediglich eine !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 das stimmt. Deswegen sind die ja auch nen Ticken billiger.Aber die o.g. Nachteile macht es trotzdem nicht wett ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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