robbyg Geschrieben: 22. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 servushab mir die nacht ein loch in die ölwanne gerissen:wall:gibt es was wo man die vorübergehend dicht bekommt?????das loch hat nenn durchmesser von ca. 1,5 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Vorübergehend nicht. Dauerhaft mit ner neuen Ölwanne schon. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 22. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Nein! Zumindest nichts was nicht zeitaufwendiger wäre als tauschen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robbyg Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Vorübergehend nicht. Dauerhaft mit ner neuen Ölwanne schon.verdammt. ist der wechsel sehr aufwändig?past die vom 325 auch an den 320? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw-strolch Geschrieben: 22. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 @robbyg hast ne pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 22. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 meine ölwanne hatte auch n riss, hab mir dann eine vom schrotthändler geholt für 50€ beim einbauen musste ich den motor ca 7cm hochdrücken, weil die pumpe im weg war.. hab glaub ich 45min gebraucht.. die scheiss dichtung is immer verrutscht ;P Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 22. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 löcher sind nicht gut weil dann läuft das öl doch raus wenn man an diet stelle gut ran kommt und du das "vorrübergehend" lösen willst, nimm knetmetall... aber beschwer dich nicht wenn diese lösung dann äh... vorrüber geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 23. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 schweißen???die wanne ist doch aus alu, hatte mal nen alukühler vom motorrad schweißen lassen,also müsste dass bei ner wanne auch gehen!aber austauschen ist wohl die bessere lösung!mfg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 23. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Schweißen würde gehen nur da muss man sie auch ausbauen (wär mir zu gefährlich bei den Ölresten da rumzuschweißen) und könnte gleich eine andere verbauen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 23. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 nützt doch alles nix... olle runter neue drunter fertig... siehe da, kein Loch mehr... haben die anderen recht das rumhampeln bringt nixxx, der andere aufwand ist unnütz Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 23. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 servushab mir die nacht ein loch in die ölwanne gerissen:wall:gibt es was wo man die vorübergehend dicht bekommt?????das loch hat nenn durchmesser von ca. 1,5 cm Ich nehm die Alte(kaputte). Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Sicher kann man die Ölwanne Schweißen. Nur gibt dir kein Seriöser Schweißbetrieb darauf eine Garantie oder Ähnliches. Jedenfalls nicht bei ner alten, bei ner neuen die noch nie Öl gesehen hat sieht das schon wieder anders aus. Da ist das kein Problem.Egal wie oft du die Wanne sauber machst es sind immer noch Ölreste in den Poren vom Alu die die Schweißung versauen können. Hatten in der Spedition mal einen Ähnlichen Fall. Da hatte nach einem Heckschaden einer der Maschinen einen Riss im Getriebegehäuse. Keiner der Schweißbetriebe die angefragt wurden hätte eine Garantie gegeben das der Riss dauerhaft Dicht bleibt. End vom Lied war das die Maschine ein Wirtschaftlicher Totalschaden war. Soviel zum Thema "alte" Ölwannen schweißen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 23. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Dicht kriegen mit Schweissen geht schon, dann musste aber einfach ne grosse Platte über das Loch brutzeln, damit du beim schweissen ja nicht in die Nähe von Öl kommst. Sieht scheisse aus, ist ein Riesenaufwand und runternehmen musste das Ding auch, ergo einfach eine andere drauf machen und gut ist. Die Dinger gibt es doch wie Sand am Meer. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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