Zum Inhalt springen

loch in ölwanne


robbyg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Vorübergehend nicht. Dauerhaft mit ner neuen Ölwanne schon.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ölwanne hatte auch n riss, hab mir dann eine vom schrotthändler geholt für 50€ :eek:

 

beim einbauen musste ich den motor ca 7cm hochdrücken, weil die pumpe im weg war.. hab glaub ich 45min gebraucht.. die scheiss dichtung is immer verrutscht ;P

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löcher sind nicht gut weil dann läuft das öl doch raus

 

wenn man an diet stelle gut ran kommt und du das "vorrübergehend" lösen willst, nimm knetmetall... aber beschwer dich nicht wenn diese lösung dann äh... vorrüber geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweißen???

die wanne ist doch aus alu, hatte mal nen alukühler vom motorrad schweißen lassen,also müsste dass bei ner wanne auch gehen!

aber austauschen ist wohl die bessere lösung!

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen würde gehen nur da muss man sie auch ausbauen (wär mir zu gefährlich bei den Ölresten da rumzuschweißen) und könnte gleich eine andere verbauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nützt doch alles nix... olle runter neue drunter fertig... siehe da, kein Loch mehr... haben die anderen recht das rumhampeln bringt nixxx, der andere aufwand ist unnütz

:smbmw:GRUß VOM SIXPACK :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

hab mir die nacht ein loch in die ölwanne gerissen:wall:

gibt es was wo man die vorübergehend dicht bekommt?????

das loch hat nenn durchmesser von ca. 1,5 cm

 

Ich nehm die Alte(kaputte).

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man die Ölwanne Schweißen. Nur gibt dir kein Seriöser Schweißbetrieb darauf eine Garantie oder Ähnliches. Jedenfalls nicht bei ner alten, bei ner neuen die noch nie Öl gesehen hat sieht das schon wieder anders aus. Da ist das kein Problem.

Egal wie oft du die Wanne sauber machst es sind immer noch Ölreste in den Poren vom Alu die die Schweißung versauen können. Hatten in der Spedition mal einen Ähnlichen Fall. Da hatte nach einem Heckschaden einer der Maschinen einen Riss im Getriebegehäuse. Keiner der Schweißbetriebe die angefragt wurden hätte eine Garantie gegeben das der Riss dauerhaft Dicht bleibt. End vom Lied war das die Maschine ein Wirtschaftlicher Totalschaden war. Soviel zum Thema "alte" Ölwannen schweißen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht kriegen mit Schweissen geht schon, dann musste aber einfach ne grosse Platte über das Loch brutzeln, damit du beim schweissen ja nicht in die Nähe von Öl kommst.

 

Sieht scheisse aus, ist ein Riesenaufwand und runternehmen musste das Ding auch, ergo einfach eine andere drauf machen und gut ist. Die Dinger gibt es doch wie Sand am Meer.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...