Zum Inhalt springen

Scheinwerfer trocken legen...


Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein linker Scheinwerfer ist von innen feucht und angelaufen. Ist es möglich, den trocken zu legen? Habe schon mit Interesse den Artikel über die Reinigung mit Corega-Tabs gelesen... aber wie bekommt man die Dinger trocken? Mit'm Küchentuch einmal durchwischen?

Ich hatte den Scheinwerfer schon einmal ausgebaut -aber leider nicht geöffnet bekommen.

Bevor ich mir die Arbeit mache: Soll ich lieber nach gut erhaltenen gebrauchten suchen? Sind die schwer zu bekommen für einen VFLer?

Irgendwie sind beide Scheinwerfer nicht mehr so toll.. neulich stand mein alter eta zufällig neben einem NFLer E30 in unserer Straße. Im vergleich zum anderen Auto sahen meine Scheinwerfer ziemlich milchig aus... 8-/

 

Danke und Gruß

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich würd den zum trocknen mit destiliertem wasser ausspülen und dann auf die heizung damit. das wasser wird aber ohne neue abdichtung wieder eindringen.

 

wenn du beim VFL-scheini bleiben willst schau mal bei ebay. da gehn die manchmal fürn appel und nen ei wech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube ich würde mir dann mal gute gebrauchte gönnen. Noch dazu habe ich einen Scheinwerfer von Hella und einen von Bosch. Der Mensch bei BMW hatte mir noch dazu geraten, diese Scheinwerfer unbedingt nur komplett zu kaufen. Diese schwarzen Abdeckkappen auf der Rückseite der Scheinwerfer sind angeblich nicht wahllos austauschbar zwischen Hella und Bosch. Die sind angeblich nicht 100% identisch.

Vielleicht ist deshalb einer der Scheinwerfer innen feucht. Und ja, die "Trockenlegung" hat wohl keinen dauerhaften Effekt, wenn der Scheinwerfer von hinten Feuchtigkeit zieht weil die Abdeckkappe die falsche ist...

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...