Lacerda Geschrieben: 19. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Hey, komme ausm Allgäu und da isses grade SCHWEINE KALT -.- Irgendwie hab i des gefühl das meine Stoßdämpfer bzw das Öl drinnen eingefrohren ist...Fühlt sich an wien Bock hartes Sportfahrwerk xD Dämpfung gleich Null... is das Normal bei der Kälte oder is da irgendwas größeres in anmarsch? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 19. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Das kann theoretisch schon sein. Nem Freund ist heut nacht (-17°) das Getriebe eingfroren kein Scheiß. Du hast echt nimmer die gänge wechseln können. Hat dann ne Stunde den Motor laufen lasssen, dann gings. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Irgendwie hab i des gefühl das meine Stoßdämpfer bzw das Öl drinnen eingefrohren ist...Fühlt sich an wien Bock hartes Sportfahrwerk xD Dämpfung gleich Null... is das Normal bei der Kälte oder is da irgendwas größeres in anmarsch? Eingefrorene Stoßdämpfer sind meist verschlissen/verbraucht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 jo und dann hatte er selbst wo er warm war kurze aussetzer beim gas geben... hat son bissl geruckelt... Wenn Kupplunge getreten hast und dann Gas gegeben hast isser ohne Probleme hoch gedreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 öl das einfriert? ichj denk mal die dämpfer haben wasser gezogen und das ist dann eingefroren. soll öfter bei billigdämpfern passiern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Braucht nur der Dämpfer schon alt sein, und das Öl ausgetreten sein, und Wasser eingetreten sein, schon hast nen Wasser(Eis) gefüllten Dämpfer. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Braucht nur der Dämpfer schon alt sein, und das Öl ausgetreten sein, und Wasser eingetreten sein, schon hast nen Wasser(Eis) gefüllten Dämpfer. "nette" vorstellung: linke spur, schöne 160 auf trockner AB, langgezogne linkskurve mit bodenwelle und der dämpfer hinten rechts friert beim einfedern ein. :eek: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 JA das muss komisch bzw Brutal aussehen, bzw was da alles passieren kann. LACERDA: Ich würd schnell mal nen Dämpfer Test machen, und wenn heraus kommt das der Dämpfer fertig ist, und das ist ab 60% Leistung dann nichts wie raus mit den Fahrwerk, immer beidseitig wechseln. Bei Ebay gibt es immer Angebote von den guten Bilstein Dämpfern. Sind zu empfehlen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Ja mir wars schon bissl mulmig als i aufer Bundesstraße mit 120-130 gefahren bin xD Dacht gleich hab i ab :P Wo kann man den so Dämpfer Tests machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Immer achsweise und beidseitig wechseln. Den Dämpfer Test kann man beim ADAC oder bei jeder besseren Werkstatt, nicht bei ATU, machen. BMW Werkstatt hat auch sowas. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Also ob die eingefroren sind kannst du ganz leicht testen.Einfach das Auto an jedem Rad runterdrücken.Merkste gleich.Hat ich diesen Winter auch. Waren Sachsdämpfer eingefroren (waren alt und fertig).Hatte zum Glück nach nagelneue Konis da. *g Das hat kein Spaß gemacht da zu fahren. Wie du sagst, kein Federweg da. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 20. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 lol also i hab des gestern schonmal gemacht... aber nur vorne links... und da hat sich garnichts bewegt :(heißt wohl nen paar neue Dämpfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 20. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Braucht nur der Dämpfer schon alt sein, und das Öl ausgetreten sein, und Wasser eingetreten sein, schon hast nen Wasser(Eis) gefüllten Dämpfer. "nette" vorstellung: linke spur, schöne 160 auf trockner AB, langgezogne linkskurve mit bodenwelle und der dämpfer hinten rechts friert beim einfedern ein. :eek: Das sieht dann so ähnlich aus.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 20. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Braucht nur der Dämpfer schon alt sein, und das Öl ausgetreten sein, und Wasser eingetreten sein, schon hast nen Wasser(Eis) gefüllten Dämpfer. "nette" vorstellung: linke spur, schöne 160 auf trockner AB, langgezogne linkskurve mit bodenwelle und der dämpfer hinten rechts friert beim einfedern ein. :eek: Das sieht dann so ähnlich aus.............. Wem's spaß macht :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Bei mir sind die (neuen Bilstein-)Dämpfer auch bockelhart, wenns mal wider unter -10° hat... Geht dann nach einiger Strecke aber... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 20. Februar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Bin grade nochmal in der Stadt gewesen... jetzt sind se wieder Butterweich... Naja i muss echt mal schauen das nen anderer E30 her kommt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 naja bei minusgraden ist meiner auch immer etwas härter. merkt man auch daran das beim ersten bordstein das schiebedach knackt. dann weis man das es sehr kalt ist wird aber nach ein paar km wieder weicher. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 20. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Bin grade nochmal in der Stadt gewesen... jetzt sind se wieder Butterweich... Naja i muss echt mal schauen das nen anderer E30 her kommt... Gruß .......beim E30 kann man die Stößdämpfer austauschen, ehrlich:D Du musst Dir nicht gleich einen anderen besorgen:D........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 20. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Gibbet keine Dämpfervorheizung? Beim Getriebe hilft die sibirische Methode mit einen Gasbrenner/Kocher/Lagerfeuer Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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