Zum Inhalt springen

Neues Soundsystem>>>Planlos


Masus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was LS und Woofer angeht find ich das Alpine da nicht so der Renner is.....

und wenns was taugt dann liegt es meist in extremen preis regionen.... Alpine halt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das werde ich evtl. in Kauf nehmen. Ich fahre nur mit so Markenlosen Sachen herum, die wenn man etwas aufdreht Kratzen wie sonst etwas. Bei dem ich meine Versicherung habe, habe ich ein Alpineradio eingebaut und seit dem finde ich es gut. Ich habe mir immer gesagt, ich werde mir niemals Alpine wegen den Preisen aber mittlerweile denke ich da anders.

Dann werde ich mein Zigarettenkonsum zurückschalten müssen und kann mir Ende nächsten Monats schon mal das Radio kaufen...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sag ich dir aber eins ganz klar.....

selbst wenn ich 1000euro einfach so zum weg werfen hätte würde ich mir keine LS oder woofer von Alpine kaufen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich in der höheren Preisklasse einkaufen gehe?

Desweiteren wollte ich mir den 5-Kanal-Verstärker holen von Alpina. Ist der gut oder nicht?

 

Okay mal anders gedacht/ überlegt.

Was gibt es den an sehr guten Lautsprecher und Bass?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das geld lohnt sich einfach nicht....

 

da bekommst Digital Design woofer, Audio System, SPL Dynamics, Focal, JL, Focal usm.... und alle sind sie besser.....

 

Endstufe.... Eton, Audio System, Audison, Steg usw.......

Lautsprecher: u-dimension, Hertz, Audio System, Focal, Rainbow usw......

 

Radio Alpine, mehr als OK....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Ich bin seit vielen Jahren neu hier ;-) Hab mich jetzt erst angemeldet und sonst viel gesucht und gelesen. Speziell Stefan hat mir viel geholfen ohne davon zu wissen. Danke!!!

 

Ich glaub viele Fehler hab ich schon nicht machen müssen: Ich hab gute Chinchkabel gekauft und 20mm² verwendet und 12V von Lautsprecherkabel getrennt verlegt und auch gar nicht erst versucht die Spannungsversorgung links in den Schweller zu legen.

Immer mit dem Spruch "Wer billig kauft - kauft zweimal" hab ich mir mit dem Auswählen der Komponenten Mühe gegeben.

 

Hab mir ein Alpine 9886R gegönnt, dazu einen Crunch 4125 (4x85W RMS/4Ohm).

 

Das wollte ich an den original Lautsprechern betreiben und später mal ein neues Compo vorn kaufen.

 

Leider klingt das jetzt gar nicht! Null Bass! Sehr präsente Höhen. Mach ich es lauter ist der Hub extrem, der Sound aber noch schlechter...

 

Ich hab ein 325i Cabrio VFL.

 

Ein Sub kommt nicht in Frage. Es bleibt alles original.

 

Ich hab nun eine Idee, aber keine Ahnung und hätte gerne gewußt ob die Idee gut ist...

 

Vorne German Maestro Concept Line 5008 (von den original MB Quart Mitarbeitern in Deutschland in Handarbeit hergestellt) das alles über 100 Hz (guter Wert? Empfehlungen???) spielen soll

 

und hinten AudioSystem MX Plus 13er, die für ihren guten Bass (zumindest für die Größe) bekannt sind. Diese sollen dann alles unter 150Hz machen.

 

Ich hab keinen Plan ob die Idee gut oder Schwachsinn ist und wäre über Kommentare sehr froh!

 

Grüße

 

SK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also......

 

Willkommen du neuer.... ;-)

freut mich das ich dir schon helfen konnte....

 

du hast die Originalen an die Endstufe.... mit weiche??? oder extra eingestellt an der endstufe???

 

falls nicht ist es ja kein wunder das sich das scheise anhört.....

die bekommen mega power im vergleich zu ner radio Endstufe und dann bekommen sie nich zu tiefe frequenzen und dann überschlagen die sich total .....

 

Was German Meastro betrifft, es liest sich ja schon ganz gut.... jedoch wüste ich mit knapp 170euro besseres anzufangen als einsteiger LS zu kaufen.....

also ich kann mich nicht so wirklich damit anfreunden.....

 

ich hab sie halt noch nicht gehört, daher will ich natürlich auch nicht sagen das die mist sind....

 

aber hast lust es erst zu testen??

 

ich würde fürs gleiche geld vorne was von u-dimension nehmen....

es gibt soooooooo viele in der preisklasse, und jeder hat seine favouriten.....

 

Hertz is klasse, hab ich ja selber.... Audio System is auch klasse und und und.....

 

Mein Cousin hat im Touring vorne 13er MB Quart und dafür das es 13er sind machen die nen richtig guten Bass....

 

also mit dem AS MXPlus vorne und hinten wäre es schon ne nette bestückung die was taugt....

vorne ein u-dimension comp5 und hinten AS oder MB-Quart...... is auch guat.....

 

naja das wären meine empfehlungen....... :-)

 

aber ohne nen Woofer...... naja da muss ich eben immer dazu sagen..... bitte nicht soooooo viel erwarten von den 13ern......

Richtig gut eingestellt und so machen die schon auch nen guten Job.... aber zu viel sollte man nicht erwarten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja... Ich weiß ja, ohne Sub ich eher suboptimal. Aber man darf eben bei meinem Cabrio nix sehen!

 

Ich werde mal berichten wie es ist. Gekauft ist es jetzt! Muss nur noch eingebaut werden.

 

Danke für deine Empfehlungen. Es wird schnell klar, dass meine Fragen etwa der Frage gleichkommt "Was kostet ein Auto?".

 

Ich bin mal gespannt!

 

Cheers SK

 

PS: Deine Doorboard sehen echt cool aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche meinst du???

falls du meine meinst, die sind natürlich selber gebaut.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gab mal jungs hier die auf bestellung gebaut haben...

bei ebay sieht man auch immer wieder Boards die angeboten werden....

 

Jehnert hat fertige im Angebot, allerdings kosten die auch nen Stück..

 

MB-Quart Boards sind sehr selten zu bekommen.....

 

das einfachste und billigste is somit selberbauen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Doorboards gehen nur für welche, die elektrische Fensterheber haben... Ja stimmt, ein stolzer Preis... 698,- Ist aber schon interessant, wie es aussieht...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst du, wenn die nicht hochgehen und du nicht gerade zu Hause bist?

Ich "kurbel" lieber, bevor mir das passiert wie bei meinem Chef.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach....

wann kommt sowas vor?? ;-)

also ich hab jetzt schon seit 8 Jahren die dinger und die sind immer hoch... hehe

 

und für den fall das die mal nicht hoch gehen sollten.... ich hab immer nen schraubenzieher im auto... is doch ruck zuck gerichtet min jung.... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach..... tja dann must mit abstriche bei den DBs leben....

 

stehst auf Old school...?? so wenig elektronik wie möglich??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So da bin ich wieder.

Endstufe ist da. Kabel sind da. Lautsprecher sind da.

 

Emdstufe: Steg QM105.4

Lautsprecher: Hertz HSK 165 / Hertz HSK 130

Cinch: Audioson

LSKabel: 2,5mm²

 

Nun zum Einbau.

Ich wollte die Kabel alle getrennt verlegen. +Kabel links an der Tür, Cinch durch die Mittelkonsole, LS-Kabel rechts an der Tür.

Durch die Mittelkonsole die Kabel zu verlegen kann ich mir nicht schwierig vorstellen jedoch hab ich keine ahnung wie man die Kabel an den Türen verlegt. Gibt es dort Kabelkanäle oder soll ich die Kabel einfach unter den Teppich legen?

 

Wenn ich demnächst mal eine Kamera in die Hand bekomme dann mach ich mal ein paar bilder ! ;)

 

 

Mfg Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kabelkanäle. Die sind mit so kleinen Clips befestigt, die du am besten mit einem flachen Schlitz rausbekommst. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob man fürs rausnehmen dann auch die Verkleidung im fußraum rausnehmen musst oder ob's so klappt. Beim Cabrio hab ich die hinteren seitenverkleidungen auch abgemacht, damit ich die Kabel schön an der Seite herlegen konnte und dann hinten durch die Löcher im rückblech gefriemelt und an die Endstufe ran

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad bei meinem Cabrio nochmal geguckt. Also ich seh da keinen Teppich der stört. Einfach die Clips raus und dann nach oben abnehmen

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio ist doch im Türbereich ganz anders aufgebaut!

 

Bei der Limo sind die Einstiegsöleisten ziemnlich fest geclipst und gehen beim rausmachen auch gerne mal kaputt.

Da mußt DU an einem Ende mal mit dem Schraubenzieher hebeln, bis der erste Clip ausrastet oder bricht und dann die Leiste zu der Seite rausziehen.

Danach kannst Du die Clips mit nem Seitenschneider vorsichtig zusammendrücken und rausziehen, weil Du dann siehst wie Du drücken mußt.

 

Zur Montage alle Clips einziehen und in die Löcher stecken und dann drücken.

 

Wenn man dann den Teppich wegklappt sieht man auf beiden Seiten die Schächte und kann die Fixierungen lösen.

Am besten schiebt man die auseinander. Die sind auf einer Seite eingeschoben.

So kriegt man sie auch am besten wieder zusammen weil wenn man drückt, weicht das Unterteil aus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ne verdammt doofe technik mit den klipsen, ich hab mir schon sämtliche finger dabei fast gebrochen und nerven kostets auch... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke für den tip. Ich werds morgen mal versuchen da ich heute nich zu gekommen bin.

 

Mal ne frage zu Cinchkabeln.

Wie Testet man ein Cinch ob noch alle Kanäle gehen? Ich hab eins bekommen wo ein Stecker leicht lose war und ich nich genau sehen konnte ob noch alles richtig dran ist.

 

Kann man Cinchkabel flicken? Ich hab ein Cinch von Audison, 2 Kanal, wo ein Stecker abgegangen ist.

Kann man es auseinander nehmen und löten oder macht das alles kein sinn?

 

 

Mfg Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...