tomy Geschrieben: 19. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Hallo,wie lange braucht man den für einen Kupplungs wechsel, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Wenn man den: Satz at-kupplung teile asbestfrei Nr. 1 (Bild) bestellt hat man dann alles oder sind sonst noch teile zu besorgen? grüßetomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 sowit ich das noch in errinnerung habe musste das ausrücklager seperat bestellen. haben bei meinem glaub ich ca 3 stunden gebraucht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 wobei es am 6 zyl es aufwändiger ist. Am M40 brauchte ich auch 3-4 Stunden. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 @xaan: nimmste motor komplett raus oder getriebe nach unten hinten wech? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 19. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Hallo,wie lange braucht man den für einen Kupplungs wechsel, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Wenn man den: Satz at-kupplung teile asbestfrei Nr. 1 (Bild) bestellt hat man dann alles oder sind sonst noch teile zu besorgen? grüßetomyIst komplett mit Ausrücklager.Nur zur Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 war mir nicht sicher......aber gut das wir das schonmal geklärt haben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Motor ankippen, und Getiebe nach hinten weg. War auch das erste Mal muss ich dazu sagen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 @xaan: meinste jezz bei dem M30? wäre net zu wissen welchem motor der TE hat Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 ist ein M40,ich habe mir das noch nicht im "ich machs mir selbst" angeschaut,aber Motor ausbauen ist nicht wirklich nötig oder? grüßeTomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 also ich sage, wenns das erste mal ist, mit 6 stunden kommst voll hin!!! motor muss nicht gekippt werden geht alles mit paar verlängerungen anner knarre... ganz einfach, endtopfmlösen, hitzeschutzblech ab, dann auspuff entwas nach unten hängen lassen, hitzeschutzblech wegnehmen, kardan welle lösen, kardanwelle abnehmen, getriebe lösen, nach hinten raus, kupplung tauschen, und alls rückwärt wieder dran...den kupplungsgebeber muss noch ab... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 ja die oberen schrauben sind etwas doof plaziert bzw man kommt scheiße ran. aber ansonsten ist es kein hexenwerk wenn du ne grube oder ne bühne hast. aufm wagenheber wollte ichs net machen *g* Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Halle und Werkzeug habe ich, aber leider keine Bühne oder Grube, ein großer Werkstattwagenheber und ein Motorkran wären vorhanden. Bin gerade am überlegen ob ich es nicht doch in einer Werkstatt machen lass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 19. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 @xaan: meinste jezz bei dem M30? wäre net zu wissen welchem motor der TE hat Er meint sicher nicht am m30 im e30. Das ist nämlich garnicht mal ohne,geht zwar in knapp 3,5std oder schneller. Allerdings nur mit einigen Tricks;-)wenn Motor drinn bleiben soll. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 ne hatte vo M40 geredet Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Halle und Werkzeug habe ich, aber leider keine Bühne oder Grube, ein großer Werkstattwagenheber und ein Motorkran wären vorhanden. Bin gerade am überlegen ob ich es nicht doch in einer Werkstatt machen lass... da zahlst du denke ich locker mal eben 250 bis 300 nur an die werkstatt wegen zeit, mit wagenheber und ner bequemen unterlage geht das auch!! aber wagen immer gut absichern, ich kenne jemanden dem is der e30 mal quer auf die schulter gefallen... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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