Phil-e30 Geschrieben: 19. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 da ich zwar in der suche ein paar sachen entdeckt habe aber die mich meiner meinung nach net weiter bringen und das e36-forum irgendwie nur leute sind die .....df.<.fa.sgfaws.g.... eh ja ... sind> stell ich ma die frage an euch ich hab ein motor aus nem 95 e36 mit ews2 (alles komplett) und es soll in nen 92 e36 rein der keine ews hat ... und den ganzen kabelbaum tauschen ist glaub ich übertieben .... wie läuft das ganze ? bin da irgendwie hilflos da es neuland für mich ist. ist da so ne art vorbereitung schon drin oder so ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Kommt drauf an viel fit Du mit der Elektrik bist. Aber da Du hier diese Frage gestellt hast, wohl nicht so besonders. Um welche Motoren handelt es sich denn? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 ich würde den Kabelbaum wechseln und den alten drin lassen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 ich würde den Kabelbaum wechseln und den alten drin lassen versteh ich net den kabelbaum wechseln, aber den alten drin lassen ? hä? versteh ich grad net .... naja die karosse war wohl ma ein 6 ender nun soll ein 4ender rein .... um ma weng licht reinzubringen .... ich habe fast alle teile für nen e36 coupe (316i m43) bis auf nen rahmen und jetzt bietet in der bucht grad einer ne karosse an die nur 35km weit weg steht und etliche teile noch dran sind ... und da dachte ich ich bau mir das mal da was zam ... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 ich würde den Kabelbaum wechseln und den alten drin lassenversteh ich net den kabelbaum wechseln, aber den alten drin lassen ? hä? versteh ich grad net .... naja die karosse war wohl ma ein 6 ender nun soll ein 4ender rein .... um ma weng licht reinzubringen .... ich habe fast alle teile für nen e36 coupe (316i m43) bis auf nen rahmen und jetzt bietet in der bucht grad einer ne karosse an die nur 35km weit weg steht und etliche teile noch dran sind ... und da dachte ich ich bau mir das mal da was zam ... Das erklärt was,ich meinte auch den alten vom 92iger ohne EWS drin lassen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Wenn Du einen 4Z in einen ex 6Z einbauen willst, dann wirst Du den Motorkabelbaum und EWS komplett wechseln müssen. Ich wäre jetzt eher davon ausgegangen, das Du in einen M50 einen M52 Einbauen willst. Auch da wären die kompletten Kabelein zu wechseln gewesen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 ja dann springt der 4ender motor doch nicht an wenn er kein signal von der ews bekommt oder ? die steuergeräte sin doch aufeinander abgestimmt ?!? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Was habe ich gesagt8-/ Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 in dem auto ist nur der innenraumkabelbaum drinnen und das ews zeug verläuft doch nur innen .... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Na und, was willst Du damit sagen. Du musst den EWS Sch.... übernehmen, so ist das halt. Und denn Motorkabelbaum. Und checken ob das mit der Motorsteckerbelegung so richtig ist Was hast Du Dir vorgestellt wenn Du Modell und Motorgeneration wechselst, das es P&P funktioniert? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 naja ok ... ich dachte da ich e36 in e36 einbau kann es ja sein das der kabelbaum vorverlegt wäre für die ews und ich nur anschliessen müsste zum beispiel ..... das ist klar mit dem motorkabelbaum .... mir geht das ja um die ews wo ich net durchblick und ich mein die ganze zeit den innenraumkablebaum. das ich den motorkabelbaum einfach an den hauptkabelbaum/innenraumkabelbaum anschliesen kann weis ich ja das das geht ... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 das ich den motorkabelbaum einfach an den hauptkabelbaum/innenraumkabelbaum anschliesen kann weis ich ja das das geht ... soso, meinst Du. Warum soll bei einem Auto, bei dem es EWS wohl nicht einmal Serienmäßig gab schon eine Vorbereitung für ein System haben, das es erst ab 95 gab? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 hmmm Du hast duch den EWS krämpel dabei.Brauchst doch nur die pinbelegung kontrolieren.Is doch kein gefrickel wie im E30 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 @ oli : ich hab schon 2 mal in 4ender in 6ender umgebaut bei e36 und idie hatten alle keine ews weil die bajahr bedingt nur so um 91 -92 waren.... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.