Zum Inhalt springen

ews 2 vs. keine ews


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich zwar in der suche ein paar sachen entdeckt habe aber die mich meiner meinung nach net weiter bringen und das e36-forum :popo::motz: irgendwie nur leute sind die .....df.<.fa.sgfaws.g.... eh ja ... sind>

 

stell ich ma die frage an euch

 

ich hab ein motor aus nem 95 e36 mit ews2 (alles komplett) und es soll in nen 92 e36 rein der keine ews hat ... und den ganzen kabelbaum tauschen ist glaub ich übertieben ....

 

wie läuft das ganze ? bin da irgendwie hilflos da es neuland für mich ist. ist da so ne art vorbereitung schon drin oder so ?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt drauf an viel fit Du mit der Elektrik bist. Aber da Du hier diese Frage gestellt hast, wohl nicht so besonders.

 

Um welche Motoren handelt es sich denn?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Kabelbaum wechseln und den alten drin lassen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Kabelbaum wechseln und den alten drin lassen

 

versteh ich net den kabelbaum wechseln, aber den alten drin lassen ? hä? versteh ich grad net ....

 

 

naja die karosse war wohl ma ein 6 ender nun soll ein 4ender rein ....

 

 

um ma weng licht reinzubringen .... ich habe fast alle teile für nen e36 coupe (316i m43) bis auf nen rahmen und jetzt bietet in der bucht grad einer ne karosse an die nur 35km weit weg steht und etliche teile noch dran sind ... und da dachte ich ich bau mir das mal da was zam ...

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Kabelbaum wechseln und den alten drin lassen
versteh ich net den kabelbaum wechseln, aber den alten drin lassen ? hä? versteh ich grad net ....

 

 

naja die karosse war wohl ma ein 6 ender nun soll ein 4ender rein ....

 

 

um ma weng licht reinzubringen .... ich habe fast alle teile für nen e36 coupe (316i m43) bis auf nen rahmen und jetzt bietet in der bucht grad einer ne karosse an die nur 35km weit weg steht und etliche teile noch dran sind ... und da dachte ich ich bau mir das mal da was zam ...

 

 

 

Das erklärt was,ich meinte auch den alten vom 92iger ohne EWS drin lassen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen 4Z in einen ex 6Z einbauen willst, dann wirst Du den Motorkabelbaum und EWS komplett wechseln müssen.

 

Ich wäre jetzt eher davon ausgegangen, das Du in einen M50 einen M52 Einbauen willst. Auch da wären die kompletten Kabelein zu wechseln gewesen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann springt der 4ender motor doch nicht an wenn er kein signal von der ews bekommt oder ? die steuergeräte sin doch aufeinander abgestimmt ?!?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich gesagt8-/

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und, was willst Du damit sagen.

 

Du musst den EWS Sch.... übernehmen, so ist das halt. Und denn Motorkabelbaum. Und checken ob das mit der Motorsteckerbelegung so richtig ist

 

Was hast Du Dir vorgestellt wenn Du Modell und Motorgeneration wechselst, das es P&P funktioniert?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok ... ich dachte da ich e36 in e36 einbau kann es ja sein das der kabelbaum vorverlegt wäre für die ews und ich nur anschliessen müsste zum beispiel .....

 

das ist klar mit dem motorkabelbaum ....

 

mir geht das ja um die ews wo ich net durchblick und ich mein die ganze zeit den innenraumkablebaum.

 

das ich den motorkabelbaum einfach an den hauptkabelbaum/innenraumkabelbaum anschliesen kann weis ich ja das das geht ...

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich den motorkabelbaum einfach an den hauptkabelbaum/innenraumkabelbaum anschliesen kann weis ich ja das das geht ...

 

soso, meinst Du.

 

Warum soll bei einem Auto, bei dem es EWS wohl nicht einmal Serienmäßig gab schon eine Vorbereitung für ein System haben, das es erst ab 95 gab?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm Du hast duch den EWS krämpel dabei.

Brauchst doch nur die pinbelegung kontrolieren.

Is doch kein gefrickel wie im E30

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oli : ich hab schon 2 mal in 4ender in 6ender umgebaut bei e36 und idie hatten alle keine ews weil die bajahr bedingt nur so um 91 -92 waren....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...