iS Christi Geschrieben: 19. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Kann mir einer nen Motorständer empfehlen?Firma,Preis,Quali.Würde der etwas taugen?:http://www.household-discounter.de/werkzeug-maschinen/hub-und-hebetechnik2/getriebeheber-motorenheber/motorstaender-motor.html Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 19. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 würd mich auch ma interessieren, brauch demnächst auch einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 19. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 also für den Preis ... kannst Du , imho, nicht allzuviel verkehrt machen, wenn Du das Ding nicht härteren Einflüssen aussetzt. OK, die Räder werden wohl nicht allzuviel aushalten. Die Gewinde und Schrauben der Arretiervorrichtung vor jeder Benutzung ölen und gleichzeitig scharf angucken.Fazit: fürs Hobby sollte es reichen ohne beim dritten Mal auseinanderzubrechen. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Da kannst du wirklich nichts falsch machen, zumal du bestimmt nicht vor hast in der nächsten Zeit 50 Motoren fertig zu machen;-) Ich habe einen ähnlichen Motorständer und er überlebt seit 2 Jahren und 5 verschiedenen Motoren.Fürs Hobby reicht es auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Hallo,ich habe einen ähnlichen,der auch nicht viel gekostet hat,da hängt gerade ein M30 zur Vollkur dran(PL tauschen,diverse Dichtungen erneuern) S38 hält der auch,einen M20, M40 überdauert der mit Sicherheit Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 19. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Was mich nun mal interessiert: Wie wird der Motor an die Halterung geschraubt bzw. wo ist am Motor die passende Aufnahme? Kupplungsseitig? Ein M20 z.B.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 der Motor wird an den Gewinden für die Motorhalter mit der Adapterplatte verschraubt.Dann mit Motorkran,oder Manneskraft am Gestell fixiert. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 19. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 19. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 der Motor wird an den Gewinden für die Motorhalter mit der Adapterplatte verschraubt.Dann mit Motorkran,oder Manneskraft am Gestell fixiert.Ach so. Na da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Und die vier Schrauben halten den ganzen Motor? Kommt mir etwas komisch vor, weil ich sowas noch nicht gesehen habe.Dank Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 19. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 33 € in der Bucht soll 450Kg tragen mit nem M20 hat er kein problem...der Ständer wird dort befestigt wo sonst das Getriebe angeschraubt wird http://i43.tinypic.com/1zg5imq.jpg http://i42.tinypic.com/2zpkvbp.jpgDank Dir, man lernt ja nie aus und ich möchte auch mal mit so etwas anfangen Der Dank gilt natürlich an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 19. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 19. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 450KG an das Teil möcht ich sicher nicht hängen. Ich hab einen indentischenund einen stabieleren der ein Fahrgestell in U-Form hat, der geht irgendwie bis ca.580KG.Mehr als den nackten m30 würde ich dem aber nicht zu trauen, bzw dann wirds ganz schön schaukelig auf dem Ding. Auf den Mit T-Form Fahrwerk würd ich auch nicht viel mehr alseinen m20 schnallen. Finde die Gewichtsanaben etwas übertrieben. Schlecht sind die Teile aber trotzdem sicher nicht. Für schwereres wie US V8 würd ich allerdings besser noch ne Diagonalstrebean den Mastbaum schweißen, damit das Gerät nicht so rumtänzelt. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Sowie Spiggy das macht ist OK,oder normal,meine art hat die Zeit mit sich gebracht weil ich immer oder oft die Kupplung erneuere. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Februar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Danke euch.Ihr seid einfach S P I T Z E !!! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Februar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 450KG an das Teil möcht ich sicher nicht hängen. Ich hab einen indentischenund einen stabieleren der ein Fahrgestell in U-Form hat, der geht irgendwie bis ca.580KG.Mehr als den nackten m30 würde ich dem aber nicht zu trauen, bzw dann wirds ganz schön schaukelig auf dem Ding. Auf den Mit T-Form Fahrwerk würd ich auch nicht viel mehr alseinen m20 schnallen. Finde die Gewichtsanaben etwas übertrieben. Schlecht sind die Teile aber trotzdem sicher nicht. Für schwereres wie US V8 würd ich allerdings besser noch ne Diagonalstrebean den Mastbaum schweißen, damit das Gerät nicht so rumtänzelt. MFG der U-förmige ist leider schlechter als der gezeigte T bzw. H-förmige, kein wunder dass du dem nicht vertraust, der muss wackelig sein, die instabile stelle an den dingern ist unten am übergang zu den längsträgern, der U-förmige wird hier noch nichtmal direkt abgestützt, sondern geht erst seitlich weg ohne stütze in längsrichtung, das kann sich schön verdrehen und dann schaukelt der motor, ausserdem sind die längsträger immer im weg wenn man grosse füsse hat der T bzw. H-förmige hat direkt von der senkrechten zur längsstrebe eine verbindung, die ist noch mit ner schrägen stütze verstärkt, das ist im prinzip schon gut gelöst, leider schaukelt der motor dort auch, aber das kann man leicht beheben, denn das problem ist die verbindung wo die längsstrebe eingesteckt wird, die halteschraube zieht den längsträger nach unten, oben bleibt ein spalt und dort kann es sich bewegen, also an der stelle ne naht drüberziehen und der montageständer fühlt sich 5x stabiler an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 28. Februar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 http://cgi.ebay.de/Motorstaender-Motorenstaender-Motorhalter-454-kg-24408_W0QQitemZ350168039636QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item350168039636&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318 Das ist er nur sind sie ganz schön "teuer" geworden als ich meinen gekauft habe habe ich 33€ bezahlt Aber der taugt was und die Lieferung war schnell.Hab mir den jetzt nämlich auch zugelegt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 16. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 Hab mir nun auch diesen hier geholt: http://cgi.ebay.de/Motorstaender-Motorhalter-Montagebock-Werkstatt_W0QQitemZ370167255112QQihZ024QQcategoryZ54056QQtcZphotoQQcmdZViewItem Schnelle Lieferung, war schnell aufgebockt, M20 dran und durch de Halle geschoben... bin zufrieden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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