Krachaa Geschrieben: 18. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 guten morgen mir wurde gestern abend ein komplett neu aufgebauter 3.7l Ac Schnitzer motor angeboten (m30). der jetzige besitzer konnte mir keinerlei leistungsdaten zu diesem motor sagen, darum wollte ich mal fragen ob jmd von euch die daten hat. wäre echt super wenn mir da jmd weiterhelfen kann Zitieren MfG Krachaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 jup 262 PS war im 5er und im 6er verbaut. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 18. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Hier -> http://e30-talk.com/antrieb/t-m30-schnitzer-51579.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Wenn er Dir nichtmal sagen ann wievel der PS der Motor von Schnitzer aus hat, wär ich vorsichtig mit der Angabe das er komplett überholt ist.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RkbB Geschrieben: 18. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Jupp, wär ich auch...wo hatt er denn den her? Und woher weiß er, das der überholt wurde? Klingt äußerst mysteriös..... Frag Ihn diesbezüglich lieber nochmal, bevor du dein Geld für "Schrott" ausgibst. Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 18. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Stimmt, 191 KW / 262 PS, da wuerde ich lieber gleich auf S50, S38 oder M60 Technik umbauen, ist in der Beschleunigung deutlich schneller und auch nicht teurer! Du wirst gute 25 Sek. auf 200 km/h in der Beschleunigung erreichen, reicht nicht mal fuer ein Z4 3 Liter mit 265 PS, der macht dann mit dir, was mich total ankotzen wuerde. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krachaa Geschrieben: 18. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 soweit ich weiß stammt der motor ausm unfaller und die überholung hat er selber gemacht aber irgerndwie wäre ich mehr für 24V ;) Zitieren MfG Krachaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Stimmt, 191 KW / 262 PS, da wuerde ich lieber gleich auf S50, S38 oder M60 Technik umbauen, ist in der Beschleunigung deutlich schneller und auch nicht teurer! Du wirst gute 25 Sek. auf 200 km/h in der Beschleunigung erreichen, reicht nicht mal fuer ein Z4 3 Liter mit 265 PS, der macht dann mit dir, was mich total ankotzen wuerde. Sind die 25s mit dem Eisenschwein oder mit S50, etc? Wäre natürlich ernüchternd, wenn man einen S50 oder ähnliches hat und ein Z4 3.0 bei 150km/h an einem vorbeizieht:-[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 18. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 So wie ich das immer mitbekommen habe, soll so ein S50 allerdings nicht so der Brüllerim e30 sein........zumindest verspricht man sich mehr davon. Hab selbst aber noch keinen gefahren. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Ich bin selber nur den S52 gefahren im MF3 und da war ich sehr angetan.... der E30 wiegt ja ähnlich viel. Der S50B30 kann doch nicht viel schlechter sein:cry: Hoch drehen muss man ihn natürlich, im unteren Bereich wird ein M52B28 wohl viel mehr Drehmoment bieten, aber dafür kreischt der M3 Motor schön:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 18. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 @Mars, es war das Eisenschwein gemeint @Dennis335I, wenn der S50 im E30 seine Leistung drueckt, auch wirklich normal laeuft, nicht im Notprogramm, dann faehrt er einen M30B35 bis 200 km/h gute 100 - 150 Meter weg. Ich habe dies sogar auf DVD, wo wir das ausprobiert haben, es ist auf einer Strecke die gerade den Autobahnzubringer hoch geht, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Vom Start sind ist bis zu unser Ziel 680 Meter leicht Berg hoch, so dass der E30 mit dem M30B35 Motor dort gute 175 - 180 km/h, der E30 mit dem S50B30 Motor dort gute 190 - 195 km/h erreicht. Das sind echte Welten, absolut kein Vergleich Ein E30 mit dem S50B30 Motor ist fuer gute 20 Sek. auf 200 km/h in der Beschleunigung ausgelegt. Wir testen solche Vergleichsfahrten in der Saison schon seit 1989 aus, vor allem habe ich auch viele Videos von Beschleunigungsrennen, wie z.B. aus alten Zeiten in Bielefeld/Senne, Ascheberg oder Drensteinfurt! Hier im Forum kennen mich wenige Privat, aber ich habe schon einige mal angeboten, einen DVD und Videoabend zu machen, wo man dies wirklich in der Realitaet sehen kann. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 ei dann liegt mein M30 ja richtig gut.... aber 20 sekunden würde mir noch besser gefallen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Hier im Forum kennen mich wenige Privat, aber ich habe schon einige mal angeboten, einen DVD und Videoabend zu machen, wo man dies wirklich in der Realitaet sehen kann. Bin dabei, ist ja nicht allzu weit zu dir:D Irgendwann bekommt auch ein E30 bei mir einen S50 Motor:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 19. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Hier im Forum kennen mich wenige Privat, aber ich habe schon einige mal angeboten, einen DVD und Videoabend zu machen, wo man dies wirklich in der Realitaet sehen kann. Bin dabei, ist ja nicht allzu weit zu dir:D Irgendwann bekommt auch ein E30 bei mir einen S50 Motor:-) Im Z1 wuerde der auch gut rueber kommen, aber im E30 natuerlich auch Ich wette das du danach deinen E30 nicht mehr her geben wirst, da der Funfaktor danach einfach riesig ist Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Ich denke auch. Aber im Z1 wird ein S50 Umbau etwas schwieriger glaube ich, denn ich habe erst 3 S50 Umbauten im Internet gesehen und 2 davon hatten das Antriebskonzept vom Z total überarbeitet.... kein Tragrohr mehr zwischen Getriebe und Diff z.B.. Zudem neigt beim Z das Tragrohr rissig zu werden, bei plötzlich zu stark auftretenen Drehmoment. Frühere Lorenz Umbauten hatten das Problem (Turbo) und das Tragrohr kann man bei BMW nicht einzelnd kaufen. Naja, BTT;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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