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S5-3.7 umbau in e30 2türer?


Krachaa
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guten morgen

 

mir wurde gestern abend ein komplett neu aufgebauter 3.7l Ac Schnitzer motor angeboten (m30). der jetzige besitzer konnte mir keinerlei leistungsdaten zu diesem motor sagen, darum wollte ich mal fragen ob jmd von euch die daten hat.

 

wäre echt super wenn mir da jmd weiterhelfen kann

MfG Krachaa

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jup 262 PS war im 5er und im 6er verbaut.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Jupp, wär ich auch...wo hatt er denn den her? Und woher weiß er, das der überholt wurde?

 

Klingt äußerst mysteriös.....

 

Frag Ihn diesbezüglich lieber nochmal, bevor du dein Geld für "Schrott" ausgibst.

--Clutch & Gearbox Killer--

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Stimmt, 191 KW / 262 PS, da wuerde ich lieber gleich auf S50, S38 oder M60 Technik umbauen, ist in der Beschleunigung deutlich schneller und auch nicht teurer!

 

Du wirst gute 25 Sek. auf 200 km/h in der Beschleunigung erreichen, reicht nicht mal fuer ein Z4 3 Liter mit 265 PS, der macht dann :winken: mit dir, was mich total ankotzen wuerde.

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Stimmt, 191 KW / 262 PS, da wuerde ich lieber gleich auf S50, S38 oder M60 Technik umbauen, ist in der Beschleunigung deutlich schneller und auch nicht teurer!

 

Du wirst gute 25 Sek. auf 200 km/h in der Beschleunigung erreichen, reicht nicht mal fuer ein Z4 3 Liter mit 265 PS, der macht dann :winken: mit dir, was mich total ankotzen wuerde.

 

Sind die 25s mit dem Eisenschwein oder mit S50, etc? Wäre natürlich ernüchternd, wenn man einen S50 oder ähnliches hat und ein Z4 3.0 bei 150km/h an einem vorbeizieht:-[:-D

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So wie ich das immer mitbekommen habe, soll so ein S50 allerdings nicht so der Brüller

im e30 sein........zumindest verspricht man sich mehr davon. Hab selbst aber noch

keinen gefahren.

:drive:

MfG

Der Notkessel;

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Ich bin selber nur den S52 gefahren im MF3 und da war ich sehr angetan.... der E30 wiegt ja ähnlich viel. Der S50B30 kann doch nicht viel schlechter sein:cry: Hoch drehen muss man ihn natürlich, im unteren Bereich wird ein M52B28 wohl viel mehr Drehmoment bieten, aber dafür kreischt der M3 Motor schön:-)

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@Mars,

 

es war das Eisenschwein gemeint :-)

 

 

@Dennis335I,

 

wenn der S50 im E30 seine Leistung drueckt, auch wirklich normal laeuft, nicht im Notprogramm, dann faehrt er einen M30B35 bis 200 km/h gute 100 - 150 Meter weg.

 

Ich habe dies sogar auf DVD, wo wir das ausprobiert haben, es ist auf einer Strecke die gerade den Autobahnzubringer hoch geht, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Vom Start sind ist bis zu unser Ziel 680 Meter leicht Berg hoch, so dass der E30 mit dem M30B35 Motor dort gute 175 - 180 km/h, der E30 mit dem S50B30 Motor dort gute 190 - 195 km/h erreicht.

 

Das sind echte Welten, absolut kein Vergleich :meinung:

 

Ein E30 mit dem S50B30 Motor ist fuer gute 20 Sek. auf 200 km/h in der Beschleunigung ausgelegt. Wir testen solche Vergleichsfahrten in der Saison schon seit 1989 aus, vor allem habe ich auch viele Videos von Beschleunigungsrennen, wie z.B. aus alten Zeiten in Bielefeld/Senne, Ascheberg oder Drensteinfurt!

 

Hier im Forum kennen mich wenige Privat, aber ich habe schon einige mal angeboten, einen DVD und Videoabend zu machen, wo man dies wirklich in der Realitaet sehen kann.

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ei dann liegt mein M30 ja richtig gut.... :-)

aber 20 sekunden würde mir noch besser gefallen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hier im Forum kennen mich wenige Privat, aber ich habe schon einige mal angeboten, einen DVD und Videoabend zu machen, wo man dies wirklich in der Realitaet sehen kann.

 

Bin dabei, ist ja nicht allzu weit zu dir:D Irgendwann bekommt auch ein E30 bei mir einen S50 Motor:-)

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Hier im Forum kennen mich wenige Privat, aber ich habe schon einige mal angeboten, einen DVD und Videoabend zu machen, wo man dies wirklich in der Realitaet sehen kann.

 

Bin dabei, ist ja nicht allzu weit zu dir:D Irgendwann bekommt auch ein E30 bei mir einen S50 Motor:-)

 

 

 

Im Z1 wuerde der auch gut rueber kommen, aber im E30 natuerlich auch :meinung:

 

Ich wette das du danach deinen E30 nicht mehr her geben wirst, da der Funfaktor danach einfach riesig ist :drive:

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Ich denke auch. Aber im Z1 wird ein S50 Umbau etwas schwieriger glaube ich, denn ich habe erst 3 S50 Umbauten im Internet gesehen und 2 davon hatten das Antriebskonzept vom Z total überarbeitet.... kein Tragrohr mehr zwischen Getriebe und Diff z.B.. Zudem neigt beim Z das Tragrohr rissig zu werden, bei plötzlich zu stark auftretenen Drehmoment. Frühere Lorenz Umbauten hatten das Problem (Turbo) und das Tragrohr kann man bei BMW nicht einzelnd kaufen.

 

Naja, BTT;-)

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