Zum Inhalt springen

Problem Wasserpumpe M40

MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollt gestern die WaPu am M40 wechseln, hat auch alles anfangs gut geklappt...

Beim ausdrücken der WaPu mit den beiden Schrauben, ist mir auf beiden Seiten das Gehäuse gebrochen, also die "Öse" mit dem Gewinde drinnen...

Ist das schonmal wem passiert? Tricks wie ich die Pumpe trotzdem rausbekomme?

Habs mit raushebeln versucht, funktioniert aber wie erwartet nicht.

:schrauben:

I love E30 Cabrio :e30:

Hi,

war bei mir genauso. Hat insgesamt über 6 Stunden gedauert!! Holzklotz am Motor ansetzen und versuchen mal links, mal rechts zu hebeln. Das Mistding sitzt nach 15 Jahren verdammt fest. Viel Glück.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

möglichst gleichmäßig an zwei Seiten hebeln, sonst verkantet sie und will nicht raus.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Das blöde ist nur, man kann da so schlecht hebeln... die schwarze Abdeckung drumrum gibt so blöde nach... werd es mal mit nem breiten Schraubenzieher und nem Holzklotz versuchen...

Einfach feste mit den Hammer drauf klopfen!! Wirkt Wunder. Meine Pumpe ist auch so fest gesessen. Die wollte gar nicht raus erst. HAb für den wechsel auch runde 3h gebraucht. Obwohl sowas für normal in 1h erledigt ist.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

hast Du den Kühler raus??? Wenn nicht mach ihn raus.

häng doch einfach nen Spanngurt an die Pumpe und das andere ende ane Wand und zieh dat ding gerade raus.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Kühler hab ich dringelassen. Die Idee mit dem Spanngurt ist auch nicht schlecht :-)

Zarte Überredungskünste mit dem Hammer hab ich auch schon versucht... ;-) war aber vergebens, wenn ich fester klopf, kann ich die Reste mit dem Staubsauger rausholen *g*

Welche Pumpe willst du eigentlich einbauen? Mit Plastik oder Metall Rad? Oder Guss?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Welche Pumpe willst du eigentlich einbauen? Mit Plastik oder Metall Rad? Oder Guss?

Gehäuse scheint Guss zu sein, das Rad auf dem die Riemenscheibe verschraubt ist, ist aus Metall... die Wasserpumpe halt, wusste nicht dass es davon verschiedene gibt :-)

(falls du denkst, wir reden von unterschiedlichen Pumpen: ich meine die, auf deren Welle das Lüfterrad geschraubt ist. WaPu halt *g*)

achso.... dacht scho :-) die Ersatzpumpe hat eins aus Metall, was die hat die drin ist weiß ich ja nicht *g* hab ich noch net den Röntgenblick.... obwohl ich den bei so mancher gerne hätte *g*

Aha , ich hab mal gehört die WAPU mit Gussschaufelrad vorne dran sind die Pumpen die am längsten halten von der Lebensdauer. Deswegen die frage.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...