renderender Geschrieben: 17. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 ...woran erkenne ich im ausgebauten Zustand ob ein Fahrwerk (Federn und Dämpfer) noch in Ordnung sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 naja kommt drauf an ob gas oder öldruckdämpfer.... bei gas sollten sie sich kraftvoll raus drücken und bei öldruck sollte man sie stange rein drücken können mit recht starkem widerstand.... das gleiche auch wieder raus.... geht das alles viel zu leicht, sind sie meist ausgelutscht... so würde ich jetzt sagen oder sie sind voll mit öl..... .. dann sind se platt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 und zwar über den vollen bereich gleichmäßig schwer raus oder rein gehen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 17. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Ich würd mir keine gebrauchten Dämpfer kaufen, haben bei ebay zur Zeit so ein Super Angebot an Bilstein Dämpfern. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Im ausgebauten Zustand kann kein Mensch den zustand eines Dämpfers rausfinden. Das was der Mensch mit seinen paar kg Druckkraft noch als "schwer" empfindet - darüber grinst ein Auto mit 1,5 Tonnen doch nur. Lieber etwas günstigere - aber neue - Dämpfer, wie das gebrauchte aber angeblich "wie neue" Komplettfahrwerk und damit in den Graben fliegen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 18. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Und wie siehts mit Federn aus? Kann man die anhand irgenwelcher Äußerlichkeiten einstufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Aussehen und Länge Wenn die Federn nicht einwandfrei aussehen, würde ich sowas auch nicht einbauen.Wenn Du mal ein gammliges Federbein ausgebaut und zerlegt hast, weißt Du auch warum. Allerdings gehts dann beim nächsten mal ja auch leichter, zumindest wenns dann noch nicht zulang her ist. Hinten dagegen ist das schnell gemacht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 18. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Hinterachse hast in ner Stunde fertig , da sprech ich aus Erfahrung. HAb die Ganze Arbeit sogar am Boden erledigt und nicht auf der Bühne. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Was haltet Ihr von diesen Federn? Die Dämpfer wären mir wurscht. Da kämen neue dazu!http://cgi.ebay.de/Komplett-Fahrwerk-E30-M-Technik_W0QQitemZ200310676732QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200310676732&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 22. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Ist jetzt nu schon vorbei, aber 147tkm für ein Fahrwerk... Was soll man da noch zu sagen? 20 Jahre alte Dämpfer mit 147tkm können doch nichts mehr leisten.136 Euro dafür... geile Sache. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Ja hätte nicht gedacht, daß die dafür noch so viel bieten zzzzz.Allerdings gings mir mehr um die Federn. Aber nicht zu dem Preis bei dem Alter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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