Zum Inhalt springen

gebrauchtes Fahrwerk


renderender
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja kommt drauf an ob gas oder öldruckdämpfer....

 

bei gas sollten sie sich kraftvoll raus drücken und bei öldruck sollte man sie stange rein drücken können mit recht starkem widerstand.... das gleiche auch wieder raus....

 

geht das alles viel zu leicht, sind sie meist ausgelutscht...

 

so würde ich jetzt sagen

 

oder sie sind voll mit öl..... ;-).. dann sind se platt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar über den vollen bereich gleichmäßig schwer raus oder rein gehen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir keine gebrauchten Dämpfer kaufen, haben bei ebay zur Zeit so ein Super Angebot an Bilstein Dämpfern.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ausgebauten Zustand kann kein Mensch den zustand eines Dämpfers rausfinden.

 

Das was der Mensch mit seinen paar kg Druckkraft noch als "schwer" empfindet - darüber grinst ein Auto mit 1,5 Tonnen doch nur.

 

Lieber etwas günstigere - aber neue - Dämpfer, wie das gebrauchte aber angeblich "wie neue" Komplettfahrwerk und damit in den Graben fliegen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen und Länge

 

Wenn die Federn nicht einwandfrei aussehen, würde ich sowas auch nicht einbauen.

Wenn Du mal ein gammliges Federbein ausgebaut und zerlegt hast, weißt Du auch warum.

 

Allerdings gehts dann beim nächsten mal ja auch leichter, zumindest wenns dann noch nicht zulang her ist.

Hinten dagegen ist das schnell gemacht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterachse hast in ner Stunde fertig , da sprech ich aus Erfahrung. HAb die Ganze Arbeit sogar am Boden erledigt und nicht auf der Bühne.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...