Zum Inhalt springen

Vibrieren der Hinterachse

beera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin jetzt mal wieder auf der Autobahn gefahren und da ist mir ein starkes vibrieren auf der Hinterachse aufgefallen ab 160kmh... fühlt sich wirklich nicht gut an. wenn man vom gas geht hört man auch laufgeräusche. was könnte das sein? die gummilager und auch die hardyscheibe beim getriebe ist neu. das diff hat ein neues öl bekommen (alles vor ca. nem halben jahr). ist mir jetzt das erste mal aufgefallen und beunruhigt mich doch ein wenig. leichte vibrationen hatte er schon immer aber das ist denke ich normal!?

danke schon mal für die hilfe!

mfg, alex

bei "starkes vibrieren", dacht ich gestern noch:

naja evtl die räder nicht ausgewuchtet. wenn die auf de rhinterachse ne gute unwucht haben (und seis durch ein davongeflogenes wuchtgewicht) dann tritt so eine vibration ziehmlich genau bei 160kmh auf.

allerdings schreibst du auch was von laufgeräuschen.

diese können wiederum entweder durch defekte lager (z.b.tonnelager) nur verstärkt auf die karosse übertragen werden damit zu sie überhaupt hörst oder wirklich verstärkt vorhanden sein( differenzial oder radlager wären da eine möglichkeit)

eher brainstorming, ich denke so kommt man schwerlich zu ner ferndiagnose

lager der hinterachse gecheckt? mal andere räder ausprobiert?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Ein kollege von mir meinete, dass das die Hardyscheibe sein könnte. wie viele hat denn der? die beim Getriebe ist neu! hmmm, die Lager sind meines wissens nach neu. im moment sind noch die Winterreifen montiert - werde mal die gewichte überprüfen!

mfg, alex

ja hardyscheibe hat er eigentlich nur eine!

aber was noch sein kann ist das kreuzgelenk der kardanwelle

kommt ab und an vor, dass das spiel bekommt und dann läuft das gelenk nicht mehr rund sondern ungleichförmig. klassische unwucht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...