Zum Inhalt springen

Kat raus nehmen???

E30-Rider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irrtum!

Du darfst in dem Land, in dem du gemeldet bist, nur Karren fahren, die auch in diesem Land zugelassen sind!

(Wär das anders, hätte ich schon längst ne krasse Kiste)

100% sicher?

Das würde ja heißen, wenn mich ein Freund z. B. aus Italien besucht ich nicht mit seinem Auto legal fahren dürfte (z. B. Testfahrt weil er sich nen "Dampfhammer" gegönnt hat ;)).

Oder anderes Beispiel: Wenn ich nahe an der Grenze zu z. B. Schweiz wohne und ein Freund wohnt auf der anderen Seite der Grenze und wir zusammen mit seinem Auto in eine Disco fahren und ihm dann einfällt er möchte etwas trinken und ich soll uns beide heimfahren, dann dürfte ich das nicht? Sowas passiert doch ab und an und Leute die nah an der Grenze wohnen haben bestimmt eventuell auch Freunde auf der anderen Seite.

Wenn du an einen Erbsenzähler von der Rennleitung bzw. Zoll gerätst hast du ein echtes Problem.

Du kannst dann nicht nur wegen Steuerhinterziehung sondern auch wegen Zollvergehen drankommen.

Da, wenn du einen Deutschen Wohnsitzt hast, kein im Ausland zugelassenes KFZ fahren darfst. Selbst dann nicht wenn der Eigentümer/Halter neben dir sitzt. Es sei denn du hast deinen Lebensmittelpunkt (mehr als 185 Tage im Jahr) im Land der Zulassung vom Fahrzeug, dann sieht das wieder anders aus.

Als Beispiel: Der Lebensgefährte einer sehr guten Bekannten ist Schweizer und wohnt auch dort. Wenn er hier in D ist darf sie seinen Wagen nicht fahren. Ist sie aber bei ihm in der Schweiz darf sie es, auch wenn er nicht dabei ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Wenn du an einen Erbsenzähler von der Rennleitung bzw. Zoll gerätst hast du ein echtes Problem.

Du kannst dann nicht nur wegen Steuerhinterziehung sondern auch wegen Zollvergehen drankommen.

Da, wenn du einen Deutschen Wohnsitzt hast, kein im Ausland zugelassenes KFZ fahren darfst. Selbst dann nicht wenn der Eigentümer/Halter neben dir sitzt. Es sei denn du hast deinen Lebensmittelpunkt (mehr als 185 Tage im Jahr) im Land der Zulassung vom Fahrzeug, dann sieht das wieder anders aus.

Als Beispiel: Der Lebensgefährte einer sehr guten Bekannten ist Schweizer und wohnt auch dort. Wenn er hier in D ist darf sie seinen Wagen nicht fahren. Ist sie aber bei ihm in der Schweiz darf sie es, auch wenn er nicht dabei ist.

Krass, ich bin wahrlich erstaunt was es bei uns für "tolle" Gesetze gibt.

Aber ich finds lustig. Solange in Deutschland versucht wird alles mit Gesetze zu regeln wird es immer wieder Leute geben die Schlupflöcher suchen und dann geschickt ausnutzen. Und kriegen dann sogar vor Gericht Recht weil es ja nicht so im Gesetz drin stand. Darauf wird dann ein neues Gesetz gemacht, das die Lücke schließen soll und dann finden wieder Leute ein Schlupfloch, welches dann wieder per Gesetz geschlossen wird. Ein fantastischer kreislauf über den ich mich immer wieder amüsieren könnte ;)

Krass, ich bin wahrlich erstaunt was es bei uns für "tolle" Gesetze gibt.

Naja, ich finds richtig das jemand der hier arbeitet, das geld hier verdient, hier die gute Infrastruktur usw. nutzt auch hier brav seine Steuern zahlt!

• 1 Jahr später...

Bin durch Zufall auf das Thema gestoßen. Wegen der Nutzung im EU-Ausland zugelassener PKW. Viele schreiben hier einfach Blödsinn. Deutsche dürfen ohne Probs ein in Polen zugelassenes KFZ fahren wenn es sich um eine private Nutzung handelt.

Um das Thema mal näher zu erläutern. Es gibt das Genfer Abkommen 1968. Das hat Deuschland als auch Polen unterzeichnet. In diesem Abkommen ist festgelegt, das die Nutzung von KFZ steuerfrei ist bei privater Nutzung. Wenn mir also meine Bekannte aus Polen ihren PKW borgt, dann kann mir keiner was. Da kann der Grüne noch so stinkig sein - er hat keine Handhabe. Natürlich muss man wenn man den Wagen nun in seinem ständigem Besitz hat diesen eigentlich in D anmelden - aber wer will das kontrollieren ? Das kann keiner wenn man sich nicht verplabbert und immer sagt der Wagen ist geborgt. Mache ich schon seit 4 Jahren so und ich wurde schon mindestesn 5 mal angehalten - es gab nie Probs.

Im übrigen gibt es in Polen keine KFZ-Steuer. Diese ist im Benzin/Dieselpreis enthalten. Man zahlt nur Versicherung.

Auch in Polen gibt es einen TÜV. Einmal im Jahr muss die Kiste zur Technischen Kontrolle. Also mit völlig runtergehuntten Kisten rumfahren ist auch in Polen nicht mehr möglich.

Anbauten wie Lenkräder, Motortuning usw sind nicht eintragungspflichtig. Das Fahrzeug muss halt nur Verkehrssicher sein. Es stehen noch nicht mal Radgrößen in der Zulassung. Die jährliche Kontrolle wird aber nicht alles dulden. Also man hat auch in Polen keinen Freibrief. Trotzdem immer noch zig mal mehr Umbauten möglich als bei uns.

Mache ich schon seit 4 Jahren so und ich wurde schon mindestesn 5 mal angehalten - es gab nie Probs.

Gut, das Du selbst sagst das man sowas nicht rum erzählen sollte.... vorallem im öffentlich zugänglichen Raum.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

jungens.. ihr wisst doch selber, das es immer figuren geben wird, die sich ihre vermeintlich günstigste lösung solange selber schönreden, bis sie auch glauben, das sie recht haben. die anderen sind halt immer nur dümmer.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Ich glaub dann zieh ich nach Polen...

Bau einen V12 ein und lass die Bremstrommeln ginten bremsen tu ich dann in der Leitplanke seht ihr dann im TV :-D

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

E34 belebt Körper und Geist.

Dran kriegen können sie mich nicht. . .ob fahrwerk auspuff oder felgen eintragung gibts da gar keine. . . .

. . . .

was jetzt aber nicht bedeutet du kannst da verbauen was du möchtest, und dann lustig damit in D rumfahren. Das mag innerhalb des Landes vielleicht funktionieren, aber nicht in Deutschland. Oder glaubst du du kannst da jetzt irgendwelche Abenteuerlichen Rad- Reifenkombinationen montieren und die Kiste so tief legen das Ameisen Angst haben müssen ohne Probleme in D zu bekommen?

So ein Aufwand nur um einen PKW ohne Kat zu betrieben um dann 0,5 PS mehr zu haben ist ja schon lächerlich. Und wer sich die 180.-€ Steuer pro Jahr (bei EURO2) Umrüstung nicht mehr leisten kann, sollte sich überlegen ob dan ein 325i das richtige Fahrzeug ist.

Wenn dann noch jemand diesen Weg wählt um um den TÜV zu kommen, und dann am Ende mit Lebensgefährlichen Kisten durch die Gegend zu fahren (sieht man ja zu genüge an den LKWs) sollte sich auch Gedanken machen ob noch alles Rund läuft.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...