Gernotshagen8 Geschrieben: 15. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 servus,gibt es jemanden im raum thüringen der die möglichkeit hat die kolbenringe beim 320i M20 BJ89 zu wechseln, und wenn ja für wieviel euronen?mein motor hat nämlich nur noch eine sehr schlechte kompression und frisst das öl weg^^ wäre euch dafür sehr dankbar mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 15. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 hast du schon Sicher gestellt, dass es an den Kolbenringen liegt?schlecht abdichtende Ventile + kaputte Ventilschaftdichtungen etc. kann vieles sein. Es Besteht auch die Gefahr von Riefen in der Zylinderwand. Dann reicht Kolbenringwechsel nicht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 nein, das konnte ich leider noch nicht ausschließen.aber erstmal bräuchte ich jemanden bei dem wir den motor zerlegen könnten und den schaden erstmal analysieren können.wir wären dann 3 leute die noch mithelfen, davon ein kfz´ler.aber hier bei uns haben wir leider nicht die möglichkeiten für so eine aktion. deshalb wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand melden würde, der lust und zeit für so eine aktion hat... mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Wieso hat dein/euer KFZti dann nicht schon mal nen Kompressions bzw. nen Druckverlusttest vorgeschlagen bzw. gemacht?? Damit lässt sich die Ursache doch schon reicht weit eingrenzen. Als KFZler sollte er das doch wissen, es sei denn er ist nur jemand der gelernt hat Teile zu tauschen die ein Computer als "Defekt" gemeldet hat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 ...das haben wir natürlich schon gemacht: Zylinder ohne Öl: mit Öl: 1-7 bar 1-9,5 bar 2-6,5 bar 2-8 bar 3-7 bar 3-10 bar 4-6,5 bar 4-8,5 bar 5-5,5 bar 5-10,5 bar 6-6,5 bar 6-9,5 bar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 15. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 ja das müßen aber nicht die kolbenringe sein werden sehr warscheinlich eher die ventiele sein die nicht ordentlich schließen dabei würde ich gleich die ventielabstreifringe neu machen und zahnriemen wapu und das therostat gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Hmmm dies ist der Zeitpunkt wo Du dir über einiges im klaren sein solltest... 1. Wie lange willst Du den Wagen noch fahren ?2. Wie ist der Zustand der Karosserie3. Könntest Du eventuell in 1-2 Jahren auf die Idee kommen :....och eigentlich hätte ich doch lieber nen 2,5l... Wenn Du den Wagen nur noch 1-2 Jahre fahren willst geh zum schrotti und hol dir nen anderen Motormesse vorher die Kompression und gut...ist billiger als den Motor zu überholen. Wenn Du dir nicht sicher bist das die Karosse es noch gut und gerne weitere 100tkm machtlass es ganz bleiben und schau ob du nicht nen schönen , sogar eventuell einen 325i findestdenn einen 2,0l zu revidieren und nen Jahr später vielleicht auf 2,5l umzusteigen ist rausgeschmissenes Geld für nen 2,0l bekommt man kaum etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 die karosse ist noch in einem top zustand.kein rost oder ähnliches.das auto hat auch noch 2 jahre tüv, es gehört meinem freund.und erwill es also schon noch eine ganze weile fahren weil er mit ihm sehr zufrieden ist....er hat ihn auch erst vor gut nem monat gekauft.also würde sich ein neuer gebrauchter motor mehr rendieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 15. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 ja ich würde mir nen andren motor such das lohnt eher gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Rechne doch mal selber ... wir gehen mal von gängigen (ebay)Preisen aus...keine original Teile.Zylinderkopfdichtsatz 80€ , Zahnriemen und Spannrolle 50€, Wasserpumpe 30€, Kolbenringe 120€und wenn man die Korken schon zieht neue Pleullager 45€ ,die Hauptlager sollte man sich dann auch ansehen und bei einer Laufleistung von über 150tkm sind sie ehh fast immer fällig und kosten ca 80€Ölwannendichtung + Öl ,Frostschutz......unvorhergesehene Teile die kaputtgehen biste ruck zuck auf 500€ und hast nur vom billigsten verbaut ohne Arbeitslohn. Ich denke wenn Er den Wagen neu hat soll er sehen das er so günstig wie möglich nen 2,0l ( 200-300 €)bekommt der nen guten eindruck macht ( kompression messen !!!!) denn nach spätestens nem Jahr will er mehr wenn sich die erste euphorie über den neuen Wagen weg ist, oder gleich nen 2,5l revidieren und verbauen. Die e30 sind nunmal fast alle an die 20 Jahre alt und nen 320i kaufen und 100tkm fahren ohne was zu machen ist wohl ein Glücksgriff zumal die Laufleistungen oft sehr unrealistisch sind wie z.B. 20 Jahre alt und 120 tkm gelaufen d.h. 6tkm im Jahr ...!??? Das soll nicht heißen das es sowas nicht mehr gibtist aber ein Glücksgriff ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 15. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 das nachhonen der zylinderlaufbüchsen darf man auch nicht vergessen, denn die neuen ringe müssen sich "irgendwo" einlaufen. und wennste pech hast, reicht nachhonen nich, da is dann auch noch bohren aufs nächste übermaß angesagt. hol dir nen anderen motor, es sei denn du hast wie ich speziell das triebwerk als hobby, aber scheint ja nich so ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 was machste eigentlich mit den kolbenbolzen ? pleuelbuchse ändern oder kolben aufbohren und 22-er bolzen nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 20. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 ...das haben wir natürlich schon gemacht: Zylinder ohne Öl: mit Öl: Yep, sowas kommt beim Kompressionstest heraus , aber einer der Vorredner schrieb nicht ganz unwissentlich von einem Druckverlusttest. http://www.kfz-tech.de/Druckverlust.htm Wenn das Gerät nicht vorhanden ist, könnte man auch eine alte Zündkerze hohlbohren und dort Druckluft anschließen. Nun mit den Ohren an Auspuff und Ansaugrohr desjenigen Zylinders, bei dem die Ventile geschlossen sind. Wo es zischt, ist's das Ventil. Und nun noch am Ölpeilstab. Wenns hier zu laut wird, sinds dann wirklich die Kolben mit Ringen. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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