Zum Inhalt springen

Jemand Erfahrung mit Racing Dynamics Fahrwerken?


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin durch einen Beitrag im Nachbarforum zufällig auf Racing Dynamics gekommen! Dort wird ein entsprechendes Fahrwerk mit 25mm Tieferlegung fürs Cabrio angeboten! Hat denn einer von euch speziell damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir ne subjektive Meinung abgeben?

 

Mir war Racing Dynamics bisher kein so geläufiger Begriff wie Alpina, Hartge, Schnitzer etc, habe den Namen vielleicht ein paar mal (über)gelesen, aber RS scheint ein ähnlich renomierter Edeltuner von BMW zu sein!

Die Motortuning-Kits (z.B. M20B25 durch spezielle NW, KW, Kolben, Ventile, Pleuel erhöhter Hubraum auf 3000ccm mit 210PS oder M42 auf 170PS und M20B20 auf 185PS) scheinen erstmal ne Menge herzumachen! Ganze Motoren gibts auch gleich zu kaufen ;-)

Hat das hier jemand verbaut? Preise würde mich auch mal interessieren, steht leider nix dabei auf http://www.racing-dynamics.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmm noch nie davon gehört....

 

die motoren hören sich ja lecker an.....

bremse schaut so mal auch gut aus....

preise wären mal interessant....

 

bei 25 tiefer würd ich aber lieber bei Mtechfedern bleiben mit Koni Gelb....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man sich das da auf der seite mal durchließt, hört sich dasschon sehr optimistisch an. wenn man nen 320i irgendwie auf 2,8 Liter bringen könnte, hätte man doch davon mal was gehört oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

in einer alten BMW Scene, war ein Giftgrüner E30 NFL 2 Türer drin... 325i auf 2,8 Liter erhöht... mit diversen schmankerln ca. 232 PS.

Also mit dem M20B25 scheints zu klappen!

vllt. kennt ihn ja einer hier aus dem Forum... er hatte 17" OZ Futuras drauf.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is eben extrem aufbohring mit spezial kolben und spezial kurbelwelle.....

angeboten wurde sowas schon öfter, macht Kolb das nich auch?

 

gut das keine preise dabei stehen..... mir wäre es das nicht wert....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Stefan, MT und Koni Dämpfer sind auch meine erste Wahl, allerdings wirkt dieses RS FW für mich auch ziemlich ansprechend und wär mal was neues ;-) aber solange mir da etwas Feedback vom Praxisnutzen geben kann, lass ich das auch! Daher auch meine Frage hier!

 

Ja schon komisch, dass RS so kaum im Munde hier im Talk oder auch generell in der E30 Szene ist! Machen aber einen wirklich kompetenten Eindruck für mich, zu den Motorkits bieten sie ja auch komplette Motoren an, sogar mit einer Gewährleistung auf max. 100.000km Laufleistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe immer vorsichtshalber die guten verstellbaren Konis gekauft und irgentwann so mit 19 Jahren ;-)

fragte ich mich: WOFÜR ????8-/ Bei 0,5 cm Federweg oder ganz auf dem Federwegbegrenzer kann es auch n billig Dämpfer sein !! Denn der hat e nix zu tun !

 

Mußte ich mal los werden ist einfach nur geil...

 

Aber mittlerweile lieber ein funktionierendes Fahrwerk mit genügend Federweg und nicht ganz so tief und breit.....

 

 

Mein Opa sagte damals immer " Bub du wirst auch noch ruhiger...."

Gott...gib mir die Gelassenheit Dinge hin zu nehmen die nicht zu ändern sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...