Cabrio Fahrer Geschrieben: 14. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 hallo bin schon seit Wochen am über legen mein 320i um zubauen! hätte gerne wider ein 325i ! was muss ich alles ändern? außer den Motor (ist ja klar) und das steuergerät? und auf was muss ich alles achten? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 14. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Wozu gibt es die Suchfunktion? Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 14. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 --- Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 14. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 soweit ich weiss motor NFL zu NFL und VFL zu VFL)kabelbaum kann bleibenansaugkrümmer vom 325ievt lmm und filterkastenachsen hinten auch scheiben umbauen zwecks tüv incl handbremsseil und atwwenn du das 325i getriebe nehmen willst dann kardanwelle und diff umbauen kann sein dass ich noch was vergessen hab gibt auch ne sufu Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Ich würde jetzt mal sagen: Anrtriebsstrang komplett B25... Hinterachsdiff wegen der Übersetzung, Abgasanlage ?,und wenn es kein ABS E30 ist, oder Touring, Cabbi, dann hinten auf Scheibe Umbauen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 14. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 den Motor mit Ansaugbrücke und lmm, Abgaskrümmer und endschalldämpfer... Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 ganzer motor + steuergerät und gut is.....bei wunsch ein längeres diff werd das demnächst bei meinem cabrio machen... das cabrio sollte ja bremsentechnisch original auf 325i stand sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 also mein Cabrio hat eigentlich alles! ABS Scheiben bremsen hinten halt ein normaler 320i Cabrio! kann nun günstig einen 325i Motor bekommen mit Steuergerät! und hat 190000 gelaufen! gucke ich mir Dienstag an! und nehme ich zu 99% mit :) @stefan-E30: also brauche ich eigentlich nicht mehr oder? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 und noch ne frage oben drauf! was bringt das wen ich die ansaugeBrücken vom 2,7 drauf mache?und einen Fächerkrummer? und dann vielleicht noch das diff vom 318IS ???? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 nicht viel. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Fächerkrümmer is schonmal nich übel.....Ansaugbrücke..... keine ahnung....Kürzeres Diff..... naja is ansichtsache und geschmacksache...... nen 3,91 sollte voll ok sein Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 okay ! also muss ich beim Fächerkrümmer irgend was beachten? und mehr brauche ich also nicht für meinen Umbau?! wenn ich das so richtig verstanden habe! 2,5L MotorSteuergerätFächerkrümmer Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 benutz deinen alten kabelbaum weiter! rest vom 325i benutzen, dann läufst du nicht gefahr dir irgendwas abzufackeln, auch wenn dein cabbi schon abs hat.den fächer, sofern du keine originalverbindungteile hast in ausreichendem abstand vom querlenkerlager entlangführen und nicht zu große " knicke einschweissen" bei der verbindung. viel bringen wird der aber so nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 also doch besser alles so " original " lassen? und nicht so ein ebay fächerkrümmer kaufen?! Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 16. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 wenn du nich ewig viel anpassen willst dann lass es Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 müsste wenigstens der kopf bearbeitet werden und ne schärfere nockenwelle verbaut werden. dann haste zusammen mit einem RICHIGEN fächerkrümmer (nicht nur einer zur show) eine leistungssteigerung zu erwarten die dann ohne weitere änderungen bei max 15ps liegen mag. also lass es lieber und mach mal kerzen, verteiler, lufi ect neu da haste mehr davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 16. Februar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 alles klar! wenn beim Umbau weitere Probleme kommen frage ich einfach wider hier nach! weil ich und Kollege haben beide noch kein Motor umgebaut!aber mit schrauben haben wir Erfahrung sonnst würden wir und auch nicht dran versuchen! also bin über jeder Hilfe und Tipps dankbar! am 28.02. oder am 6.03 geht es los freu mich schon! Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 alles wie gehabt, wo du am b20 was wegmachst muss es vom b25 wieder dran drei punkte:wasserleitungen zum wärmetauscher nicht vertauschenot geber nicht mit dem induktivgeber des zündkabels vertauschenspritleitungen nicht vertauschen dann sollte nix schiefgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 17. Februar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 alles klar danke schon mal! muss nachher um 19uhr den Motor an schauen! auf was muss ich besonders achten? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 ventildeckel runter sollte pflicht sein, öl checken(damit mein ich die konsistenz) ist hier irgendwo schleimn zu sehen finger weg. naja je nach kaufpreis würde ich mal an den kipphebeln wackeln. ist man hier nachlässig gewesen mit dem einstellen hat das erhöhten verschleiss an den gleitsteinen und verstärkte gefahr eines kipphebelbruchs zur folge.wenn schon ausgebaut, kannste ja sonst nicht weiter mehr überprüfen dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 17. Februar 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 so habe mir den Motor an geschaut und muss sagen für den Preis hole ich in samstag ab! es ist alles dabei! steuergerät,Kabelbaum,ölkühler,kupplung,und sämtliche Schleuche! er kommt aus einen e30 Turing Bj.91 und es ist die ganze zeit ein "Opa" damit gefahren! also Er ist der 2 Besitzer von denn ich den Motor kaufe und hat so um 190000 gelaufen sagt er! also das hört sich doch alles gut an oder nicht? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Februar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 willst du ihn direkt einbauen, oder vorher revidieren? Haupt/Pleuellager wäre nicht verkehrt, oder mal die Kipphebel ausbauen und checken. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2009 Kabelbaum kannste weg lassen. Besser den von Cab nehmen. Ist Stressfreier und Sicherer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 willst du ihn direkt einbauen, oder vorher revidieren? Haupt/Pleuellager wäre nicht verkehrt, oder mal die Kipphebel ausbauen und checken. natürlich werden erst mal alle verschleißteile erneuert und dann kommt er rein ;) Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 18. Februar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Kabelbaum kannste weg lassen. Besser den von Cab nehmen. Ist Stressfreier und Sicherer. passt das auch alles so? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.