Zum Inhalt springen

brauche infos zum h3-2.1 (getunter m44 von hartge mit 2.1l)


cabbiman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

würd mich extrem interessieren... evlt hat sogar wer papiere zu?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


danke!

 

die ich kenne beides, aber ganz wichtig wäre, direkt von/über den hartge was

 

wurde wohl als "hartge compact 318ti" bzw "hartge ti" verkauft und der motor schimpft sich "h3-2.1" teilweise auch hartge "m44 2.1" genannt...

 

gibts da echt garnix drüber?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Racing Dynamics gibt es Motortuning-Kits für E30 Motoren, darunter auch der M42 mit Hubraumerhöhung auf 2,1L und 170PS! Könnte dem HArtge Programm ähnlich kommen, falls dich sowas auch interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei Racing Dynamics ist ähnlich, warscheinlich das gleiche, wie Noellemotors anbietet.

Schreiben beide nur keine Preise dazu.

Die wissen schon warum ^^

Wird sich wohl nicht lohnen, sowas umzubauen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... dann verrat ich mal, warum mir die infos zum hartge wichtig wären:

 

er steht bei mir in der garage... und die eintragung wird wohl leichter, wenns papiere zu genau dem motor gibt :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bilder:

 

Hehe, mit sonem Motor willst du wirklich fahren? ICH hätte vie lzu viel angst, das was kaputt geht :P

 

Bei Ebay war mal ein leerer Hargte M44 (oder M42?!) 2,1l Motorblock mit Ventildeckel usw. drin. Aber KA was daraus geworden ist.... gabs hier jedenfalls nen thread zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der läuft ned gescheit... keiner weiss warum und bevor ich noch mehr in der groschengrab versenke hab ich beim hartge zugeschlagen --> kaufpreis war etwas mehr als die prüfstandabstimmumg für den anderen

der andere kommt raus und dann werde ich endweder nochmal alles kontrollieren und auf halde legen oder direkt in brocken verkaufen... je nach zeit und wie der hartge läuft (der ließe sich ja beispielsweise noch mit der einzeldrossel kombinieren) entscheide ich den rest

 

jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das ding rein bekomm --> werd wohl nen motorkran kaufen müssen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das hört sich aber interessant an. stell mal bilder rein wenn du hast.

 

nur eine frage: wenn die den mit der einzeldrossel kombinierst brauchst du doch wieder ne Abstimmung bei dbilas oder irre ich mich da?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der Hartge von Noelle kommt ist nicht ganz unwahrscheinlich.

Die Zeiten wo Hartge selber noch ernsthaft was gemacht hat, sind schon lange vorbei.

 

Ob das Hartge, AC Schnitzer........ oder G-Power ist, das ist alles "zugekauft"

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das hört sich aber interessant an. stell mal bilder rein wenn du hast.

 

nur eine frage: wenn die den mit der einzeldrossel kombinierst brauchst du doch wieder ne Abstimmung bei dbilas oder irre ich mich da?

 

klar... aber der riesen unterschied ist, dass der motor selbst problemlos läuft und ich daher weiss wo das problem liegt (eben dann die einzeldrossel)

außerdem kann ich zum tuner fahren, die einzeldrossel schnell durffknallen (kanns ja vorher üben *G*) und zeigen "so läuft er serie und so mit der einzeldrossel" UND JETZT MACH!!!

 

eintragen ist mit nem "serien" motor wohl auch leichter als mit eigengebastel

 

ich glaub es war ne gute entscheidung einen schnitt zu machen und erstmal einfachere brötchen zu backen... zumal ich mit renovieren, studium, nebenjob und was weiss ich noch alles mehr als genug zu tun hab

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo istn hier?

 

auf jeden fall schonmal danke fürs angebot!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab doch alzheimer ;)

 

ich schau mal, ob ich bei egay einen bekomm... sind ja teilweise ned wirklich teurer, als 2* sabrücken und zurück (sprit und so). ansonsten komm ich gern drauf zurück

 

danke nochmal fürs angebot!

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...