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5 Zylinder?


Djembejungler
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Hi,

 

hab folgendes problem an meinem b25:

 

Im Standgas ist der Drehzahlmesser schön ruhig doch mein Auspuff pufft :rauchen: als wärens nur 5 Zylinder. Auto Wackelt auch.

Durchzug kein Thema, nur beim gas halten fühlt es sich an als wären es wieder nur 5 Zylinder.

 

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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Also irgentwie passt da nix zusammen?

 

Drehzahlmesser schön ruhig ,auspuff pufft ?? Was meinst du bei GAS???

 

um zu wissen welcher zylinder nicht mit läuft mit einer zange nacheindern die zündkabel abziehen

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So Zündkabel 6 hatt der Marder angeknabbert(2 glitzekleine Löcher), getauscht. Problem immer noch da, Subjektiv etwas besser. Zündkerzen kommen Montag neu, wenn ich meine 60St. von ATU abhole:freak:. Montag morgen schau ich mir die anderen Kabel nochmal genauer an, konnte eben kein weiteren Schaden entdecken.

 

Wenn ich ihn im Leerlauf fahren lasse ruckelt er auch.

 

Wenn jemand noch Ideen hat, als raus mit. Kann ich dann auch gleich schauen.

 

greetz und THX

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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Naturally Aspirated:en welcher zylinder nicht mit läuft mit einer ZANGE nacheindern die zündkabel abziehen

 

Musst grad lachen als ich den Tread nochmals durchlas, hab gleich mitbekommen welches kabel es war :applaus::popo:

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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Hab jetzt Zündkerzen gewechselt, die waren schon ziemlich verbraucht aber da muss ich sagen das ich die auch noch net gewechselt hab und auch schon mit dem Auto 18tkm geblasen bin :popo:.

 

Zylinder 1,2,4 sehen aus wie sie sollen (schön Rehbraun)

Zylinder 3,5,6 leichte ablagerungen aber auch Rehbraun.

mach später mal Fotos.

 

Später ist die Zündverteilerkappe dran und ich mach mal den Leerlaufsteller sauber.

 

Mein Auto schüttelt sich immer noch im Leerlauf ( nicht mehr so dolle aber merklich)

Wenn ich meine Geschwindigkeit halten will, Vibriert mein Motor wie auf 5Zylinder. Gaspedal gerade so 2-3 mm gedrückt, Phänomen ab ca. 1800 umin verschwunden.

 

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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Wenn er nur auf 5 Zylindern läuft kanns ja nur an folgendem liegen:

- keine Kompression

- kein Sprit oder zuviel

- kein Zündfunke oder zu schwach

 

also wenn das EV fördert wird die Kerze mit der Zeit nass und du kannst den betreffenden Zylinder anhand der nassen Zündkerze herausfinden. Wenn das EV nicht fördert wird die Kerze nicht so heiß wie die anderen und du kannst den Zylinder damit ebenfalls hreausfinden.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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Hatte nen ähnliches Problem, die Lösung war bei mir die komplette ESV-Leiste auszubauen und alles inkl. ESV gründlich zu reinigen, et voilá! Das geht übrigens ohne die Ansaugbrücke runter zu machen, iss nur nen ziemliches Gefummel 8-)

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