Djembejungler Geschrieben: 13. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Hi, hab folgendes problem an meinem b25: Im Standgas ist der Drehzahlmesser schön ruhig doch mein Auspuff pufft als wärens nur 5 Zylinder. Auto Wackelt auch.Durchzug kein Thema, nur beim gas halten fühlt es sich an als wären es wieder nur 5 Zylinder. greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 13. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Also irgentwie passt da nix zusammen? Drehzahlmesser schön ruhig ,auspuff pufft ?? Was meinst du bei GAS??? um zu wissen welcher zylinder nicht mit läuft mit einer zange nacheindern die zündkabel abziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 kontrollier halt mal die zündanlage und zündkerzen/kabel...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Mit gas halten meine ich die Geschwindigkeit halten, wärs an der Zündung hatt ich ja die Probleme eher beim Durchzug. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 14. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Kontrollieren schadet nicht. Schau dir mal die Zündkerzen an, vll sieht man schon welcher Zylinder zicken macht. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 So Zündkabel 6 hatt der Marder angeknabbert(2 glitzekleine Löcher), getauscht. Problem immer noch da, Subjektiv etwas besser. Zündkerzen kommen Montag neu, wenn ich meine 60St. von ATU abhole:freak:. Montag morgen schau ich mir die anderen Kabel nochmal genauer an, konnte eben kein weiteren Schaden entdecken. Wenn ich ihn im Leerlauf fahren lasse ruckelt er auch. Wenn jemand noch Ideen hat, als raus mit. Kann ich dann auch gleich schauen. greetz und THX Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Naturally Aspirated:en welcher zylinder nicht mit läuft mit einer ZANGE nacheindern die zündkabel abziehen Musst grad lachen als ich den Tread nochmals durchlas, hab gleich mitbekommen welches kabel es war Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 jaja so ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 So alle Zündkabel kontrolliert, sind in Ordnung. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 15. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Bei meinem b20 lag es am zündverteiler hatte ein riss war feucht drinne. . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Dann schraub ich denn auch nach der Nachtschicht mal ab. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 19. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Hab jetzt Zündkerzen gewechselt, die waren schon ziemlich verbraucht aber da muss ich sagen das ich die auch noch net gewechselt hab und auch schon mit dem Auto 18tkm geblasen bin . Zylinder 1,2,4 sehen aus wie sie sollen (schön Rehbraun)Zylinder 3,5,6 leichte ablagerungen aber auch Rehbraun.mach später mal Fotos. Später ist die Zündverteilerkappe dran und ich mach mal den Leerlaufsteller sauber. Mein Auto schüttelt sich immer noch im Leerlauf ( nicht mehr so dolle aber merklich)Wenn ich meine Geschwindigkeit halten will, Vibriert mein Motor wie auf 5Zylinder. Gaspedal gerade so 2-3 mm gedrückt, Phänomen ab ca. 1800 umin verschwunden. greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 19. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Wenn er nur auf 5 Zylindern läuft kanns ja nur an folgendem liegen:- keine Kompression- kein Sprit oder zuviel- kein Zündfunke oder zu schwach also wenn das EV fördert wird die Kerze mit der Zeit nass und du kannst den betreffenden Zylinder anhand der nassen Zündkerze herausfinden. Wenn das EV nicht fördert wird die Kerze nicht so heiß wie die anderen und du kannst den Zylinder damit ebenfalls hreausfinden. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 19. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 vielleicht einspritzventil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 20. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Hatte nen ähnliches Problem, die Lösung war bei mir die komplette ESV-Leiste auszubauen und alles inkl. ESV gründlich zu reinigen, et voilá! Das geht übrigens ohne die Ansaugbrücke runter zu machen, iss nur nen ziemliches Gefummel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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