Ron-325eta Geschrieben: 13. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Hallo! Eine sinnvolle Ergänzung für unser Forum wäre meiner Ansicht nach, wenn man zu frei gewählten Themen Abstimmungen durchführen könnte.Es dürften nur registrierte Nutzer abstimmen und jeweils natürlich nur eine Stimme abgeben (was irgendwo gespeichert und überwacht werden müsste). Nicht fehlen darf dann natürlich eine jeweilige Statistik für eine Abstimmung. Beispielfragen:-"Was ist schöner: E30 original erhalten oder für Optik und Leistung tunen?"-"Würdest Du, wenn Du das nötige Kleingeld hättest, deinen E30 für einen Neuwagenkauf zwecks Abwrackprämie eintauschen?" Es müssen nicht immer nur Abstimmungen sein, man könnte auch Statistiken anlegen: -Welche Wagenfarbe ist wie häufig?-Welche Karosserieform ist wie häufig?-Welche Motorisierung ist wie häufig? etc., etc. solche Statistiken und Abstimmungen sind für Foren eigentlich nichts ungewöhnliches. Eine Datensammlung könnte bereits durch die von Nutzern angelegten "Mein BMW" -Seiten durchgeführt werden. Die dort hinterlegten Angaben kann man sicher maschinell auswerten und statistisch zusammen fassen. was haltet ihr davon? Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Huhu, Also ansich keine schlechte Idee... ok die Umfragen find ich jetzt persönlich uninteressant, aber die Abstimmungen, um zu sehen welche Bauform vom E30 am häufigsten hier vertreten ist, oder die Aussenfarbe, find ich ein witziges Extra, was mir gefällt!!! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 13. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz. Man kann doch bei jedem neuen Thema angeben, ob dem Thread eine Umfrage hinzugefügt werden soll und wieviel Antwortmöglichkeiten jeder bei der Abstimmung hat. Oder hab ich dich da falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 http://e30-talk.com/anregungen-vorschlaege-hinweise/t-umfrage-fuer-umfragen-52751.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Stimmt ja Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.