tc_66 Geschrieben: 12. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Hallo leute Da ich meinen E30 vor ca 1 Monat aufgestellt habe, bin ich seit langem auf der Suche nach einem neuen alten E30er. Bin mittlerweile schon fündig geworden. Dies wird voraussichtlich mein erster VFL. Da hätte ich dann einige Fragen an euch aber zuerst zu den Daten des neuen E30. Es ist ein 83er Baujahr 323i hat ca 160.000 km drauf Ist rostmäßig in einem guten Zustandaber lackmäßig braucht er eine Auffrischung Ausstattungsmäßig: elF, el SSD. Sportsitze Nun meine Frage: da ich ja meinen NFL geschlachtet habe, kann ich die ZV vom NFL an den VFL dran montieren. Wenn ja wie groß ist der Aufwand??? ODER NUR Plug&Play Hat der ABS eigentlich unterschiede beim VFL und NFL und der HBZ + Bremskraftverstärker???? Oder sollte ich den Originalen BKV + HBZ drin lassen. Und kann ich da im Motorraum einige Teile vom NFL montieren: sowie Kühler, Kühlflüssigkeitsbehälter usw. Bedanke mich für jede Antwort im voraus schon. GreeZ*TC66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 13. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Ist rostmäßig in einem guten Zustandaber lackmäßig braucht er eine Auffrischung Was für ein geiler Spruch. Sorry, ot musste aber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 für Kühler brauchst du die Halterungen sowie Wasserpume und die entsprechenden Schläuche Ausgleichsbehälter kann mit passendem Halter eingeschweißt werden Servo stellt kein Problem dar sofern auch vom 6 Zylinder ZV kann tricki sein, wegen der unterschiedlichen Steckverbindungen Such dir lieber die baujahresgleichen Teile dann ist es plug and play, Schau mal in den MArktplatz, da sollte etwas zu finden sein, ein paar Tage braucht es aber schon Kühler ist wohl einer drin von Pedda oder Minichamps DAs Teil dürfte keinen Kat haben, da die 139 PS Version, Nachrüstung wohl auch nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Wenn der Wagen den großen runden Zentralstecker in der A-Säule hat, dürfte das Nachrüsten einer originalen Zentralverriegelung kein großes Problem darstellen. Eng würde es werden, wenn in der A-Säule noch der kleine flache Zentralstecker sitzt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tc_66 Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 hallo danke schonmal für alle antworten.Greez*TC66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 @helheb "Servo stellt kein Problem dar sofern auch vom 6 Zylinder" ????????? Gibt es da nen Unterschied.......aufklären bitte! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 deshalb gleich nach dem passenden Einbausatz suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tc_66 Geschrieben: 14. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Hallo die Servo habe ich schon hier iegen muss nur noch den Halter finden der ist mir beim Crash hingeworden. Aber jetzt bleibt immer noch die Frage zu der Bremsen und ABS. Greez*TC66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Laß die Finger davon. Frei nach dem Motto: Never change a running system... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Hallo muss jetz nochmal fragen wie das mit der servolenkung bei 4 und 6 zylinder is, sprich was der unterschied da is??? Kann ich für meinen M20 also keine servolenkung vom M10 verwenden oder wie is das jetz??? wäre nett wenn mir das mal jemand genauer erklären könnte.......... Danke schonmal! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavaria Carparts Geschrieben: 21. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 In der Regel ja nur die Schläuche haben unterschiedliche Längen und evtl. ist ein Halter anders. Pumpe, Lenkgetriebe und Behälter sind gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Das Lenkgetriebe und der Flüssigkeitsbehälter sind identisch. Der Rest paßt zwar halbwegs, aber... Verwende die Servolenkung vom M 20! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringdriver Geschrieben: 27. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 es ist möglich die vierzylinder servo pumpe usw zu verwenden nur die halter an der pumpe wo sie an motor geschraubt sind müssen vom 6 zylinder sein die schläuche gehen gerade so sind aber gewaltig unter spannung da wäre es auch besser die vom 6 zylinder zu nehemn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 es ist möglich die vierzylinder servo pumpe usw zu verwenden Vorsicht! Die Vierzylinderpumpe baut mehr Druck auf! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.