redbull-e30 Geschrieben: 12. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Hi Leute, hab bei meinem Winterauto ein komisches Problem. Die Tanknadel bewegt sich immer total ruckartig und vor kurzem ist diese ganz ausgefallen, d.h. das licht für den leeren Tank hat geleuchtet und die nadel lag ganz links an. Nun zum wirklichen Problem. Bei dem normalbetrieb wenn der Tank leer ist, leuchtet das Tank leer licht nicht? Könnt ihr mir sagen wieso? Ich tippe evtl. auf Kombiinstrument defekt. Liege ich da richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Ja, da kannst du richtig liegen! Kann aber auch am Warnlichtkontakt am Tankgeber liegen! Also mal ausbauen und überprüfen Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Wo liegt der bzw. wie komm ich da hin? Steht das im So wirds gemacht drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Der sitzt unter der Rücksitzbank, wo auch die Benzinpumpe sitzt! Erklärt sich von selbst, wenn du die Rücksitzbank runternimmst und den großen Verschlußdeckel abschraubst! Und bestimmt steht das auch in dem So wirds gemacht! Kenne das Buch nicht, aber 318is dürfte nicht drin sein, jedoch ist das ganze da in etwa Baugleich mit dem 316i/318i! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Ok, danke werde mal schauen ob es an dem Tankgeber liegt. Mein Winterauto ist ja ein 316i... Nur noch ne Frage... wie überprüfe ich den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Als Info noch, es lag am Tankgeber, hab das Kombiinstrument getauscht und es änderte sich nichts, dann hab ich den Tankgeber ausgebaut und dann funzte es wieder. Mal schauen, hab jetzt vollgetankt und werd sehen ob sich dann wieder, wenn der Tank leer ist, was regt oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 15. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 na, ist doch klasse! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 5. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Hallo zusammen. Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir funzt die Tanknadel noch recht normal. Wenn die Füllung sich dem Ende zuneigt, liegt die Nadel irgendwann ganz links auf. Im BC steht dann bei der Reichweite noch ca 50km. Gestern hat auch kurz eine Lampe in der Tankanzeige aufgeleuchtet, die ich noch nie gesehen hab. Ich nehme mal an das es die normale Reserveanzeige ist oder liege ich da falsch? Meine Frage ist jetzt ob diese unterschiedlichen Anzeigen durch ein defektes Kombiinstruemnet oder diesen Tankgeber zustande kommen. Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 das ist völlig normal.Sicher ist nur, dass beim Aufleuchten der Reserve noch ca. 6 Liter im Tank sind.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 7. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2009 Das ist ja gut zu wissen. Also erst wenn die Leuchte angeht sinds noch 6 Liter, richtig? Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2009 JA Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Racefreak Geschrieben: 8. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Hallo zusammen, gerade hab ich ein neues Kombi eingebaut. Beim alten war die Tank- und Temperaturanzeige im A....Die Temperaturanzeige funktioniert jetzt wieder, allerdings ist die Tankanzeige nicht da wo sie eigentlich sein sollte (Der Tank ist fast voll). Angezeigt wird aber ca. 10l. Kann das evtl. auch an diesem Tankgeber Dings liegen? MfG, Racefreak Zitieren http://www.youtube.com/user/Racefreak1976 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Ja, kann der Geber sein.Oder aber die 60L Anzeige, obwohl nur der kleine Tank vorhanden ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Racefreak Geschrieben: 8. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Ok, dann kann es nur der Geber sein, mein Kombi hat ne 55l Anzeige. Ist das Ding teuer? Zitieren http://www.youtube.com/user/Racefreak1976 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 9. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Ich schmeis mich auch mal mit rein, kann man den Tankgeber neu Justieren?Grund: Nach dem Volltanken fehlen lt. Anzeige noch ca. 10Liter (55liter anzeige und 55l Tank)nach ca. 300km ist die Nadel unter 20liter, beim Tanken stell ich aber fest, das noch in der Regel 25Liter drinnen waren.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 9. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Ok, dann kann es nur der Geber sein, mein Kombi hat ne 55l Anzeige. Ist das Ding teuer? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/browse/fuel_supply/fuel_tank_fuel_feed-2/ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Ich schmeis mich auch mal mit rein, kann man den Tankgeber neu Justieren?Grund: Nach dem Volltanken fehlen lt. Anzeige noch ca. 10Liter (55liter anzeige und 55l Tank)nach ca. 300km ist die Nadel unter 20liter, beim Tanken stell ich aber fest, das noch in der Regel 25Liter drinnen waren.. klar geht das. nachm volltanken die nadel im instrument nen stück weiter drehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 9. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Ich schmeis mich auch mal mit rein, kann man den Tankgeber neu Justieren?Grund: Nach dem Volltanken fehlen lt. Anzeige noch ca. 10Liter (55liter anzeige und 55l Tank)nach ca. 300km ist die Nadel unter 20liter, beim Tanken stell ich aber fest, das noch in der Regel 25Liter drinnen waren.. klar geht das. nachm volltanken die nadel im instrument nen stück weiter drehn. :klatsch:wo isn des hirn das ich da net selber drauf gekommen bin, naja wird halt alt Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.