Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Februar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 also erfahrungen ahbe ich keine, nur bezweifle ich das du die bremse mit dem M10 an ihre grenzen bringst. wenn du bis jetzt beim zügigen fahren nicht merkst, dann wird die die paar runden auch aus halten. oder willste am 24 stunden rennen Teil nehmen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 also erfahrungen ahbe ich keine, nur bezweifle ich das du die bremse mit dem M10 an ihre grenzen bringst. wenn du bis jetzt beim zügigen fahren nicht merkst, dann wird die die paar runden auch aus halten. so seh ich das auch. und 10 runden am stück wirste den M10 wohl auch nicht zumuten oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RkbB Geschrieben: 19. Februar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Leider hab ich mit nem M10 auch keine Ringerfahrung, wohl aber im Alltagsbetrieb... Und die Erfahrungen sind schlecht, wirklich schlecht. Dazu muss ich aber sagen, das ich in Tirol wohne und es hier bisschen Bergig ist. Aber wenn ich paar Serpentienen runterfahre, gern auch etwas zügiger, dann merk ich spätestens beim Anbremsen der 3ten oder 4ten ein enormes Fading, 2 weitere Kurven und so gut wie keine Bremskraft mehr...inkl. glühender Scheiben und viel weißem Rauch...( Beläge und Scheiben orig, BMW) Die Bremse ist vollkommen überlastet, man muss aber dazu klar sagen, das die Anforderungen an selbige bei 18 % Gefälle enorm sind. Für mich als Winterfahrzeug ausreichend, aber sportlich würd ich die nicht fahren wollen.... Kann mir aber durchaus Vorstellen, das bei kurvigen Passagen auf dem Ring selbiges Problem auftritt... Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 mal vorsichtig gefragt: welche bremse ist bei 18% gefälle nicht überfordert? ich denk da lösst sich auch die grosse bremse in rauch auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Februar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 also ich denke das bei diesen bedingungen sogar die "große" bremse anfängt zu kapitulieren. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RkbB Geschrieben: 20. Februar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Naja, das tut se ja auch... Aber halt langsamer und etwas später und nicht bis zum völligen Verlust der Bremskraft.... So, im übrigen hab ich nach dem Thread heute morgen den Selbstversuch gestartet und habs auch auf einer kurvigen ebenen Strecke geschafft, die Bremsanlage an Ihr maximum zu bringen....wieder weißer Rauch und glühende Scheiben...hab aber auch 195/60 r14 drauf...(blockieren schlechter, sollte man mal erwähnen, ehh klar) Also denk ich mal, das wenn du Straff ne Runde Ring fährst, die Bremse genauso versagt.... Ich würd die innenbelüfteten Scheiben fürn Ring nehmen....Geschmacks- und Ansichtssache... Zitieren --Clutch & Gearbox Killer-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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