Zum Inhalt springen

8,5x17" Rondellfelgen


ms320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich würde mir gerne 17 Zoll Alus auf meinen E30 Touring 325i schrauben, weiss aber nicht mit welcher ET und welcher Adapterstärke. Ist etwas tiefer, weiss aber nicht wieveil genau. Wer kann mir helfen mir erfahrungen (Reifen, Felgen und Adapterplatten)???? Folgenden Text habe ich auch gerade an meinen BMW Händler geschickt.

 

 

 

Hallo ich würde mir gerne die Alufelgen 0027 von Rondell in silber/schwarz in 8,5x17 Zoll mit einer dieser ET´s (13, 30, 33, 35 oder 40) auf meinen E30 Touring schrauben. Dafür bräuchte ich dann ja auch Adapterplatten von 4x100 auf 5x(100, 108, 110, 112, 114,3 oder 120).

 

Jetzt meine Frage, welche kombination der Reifen / Felge und Adapterplatten(Breite & LK ) würde ich brauchen??? Und wäre eine Einzelabnahme beim TÜV fällig?

 

Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmm also adapter platten kannst vergessen....

 

zum einen sau teuer und zum anderen brauchst mega kotflügel weil das minimum bei 30mm liegt glaub ich.... das heist selbst wenn du ne ET40 felge nimmst kommst auf ET10.... und da must schon gut die kotflügel bearbeiten.....

 

ich hab mir die idee mit adapter platten schnell aus dem kopf geschlagen....

es macht auch keinen spaß mit 30er platten rum zu fahren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm 17 zoll aber 4 loch gibt auch schoene felgen

 

adapter alles scheisse vom preis wird sogar noch teurer wollte ich auch erst machen, lass es.

investier 2000 euronen und du hast was (neues) schoenes und brauchst dir keine sorgen um tuev machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also ich find auch das es schon genug 17er gibt in 4 loch die gut aussehen.....

 

und ganz ehrlich??? so toll find ich die garnich um dafür fast 500euro für adapterplatten hin zu legen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ASA AR1 in 9x17..... die gibts auch in 8x17.....

 

 

hmmmm die DZ1 sind cool..... was mir besonders gefällt is das man keine radschrauben sieht..... das stört mich etwas an den ASA....

naja nur is doof das es die DZ1 nur in 8,5 oder 10 gibt..... hmmmmmm und bisle mehr kosten sie auch.... aber nur bisle

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich würde mir gerne 17 Zoll Alus auf meinen E30 Touring 325i schrauben, weiss aber nicht mit welcher ET und welcher Adapterstärke. Ist etwas tiefer, weiss aber nicht wieveil genau. Wer kann mir helfen mir erfahrungen (Reifen, Felgen und Adapterplatten)???? Folgenden Text habe ich auch gerade an meinen BMW Händler geschickt.

 

 

 

Hallo ich würde mir gerne die Alufelgen 0027 von Rondell in silber/schwarz in 8,5x17 Zoll mit einer dieser ET´s (13, 30, 33, 35 oder 40) auf meinen E30 Touring schrauben. Dafür bräuchte ich dann ja auch Adapterplatten von 4x100 auf 5x(100, 108, 110, 112, 114,3 oder 120).

 

Jetzt meine Frage, welche kombination der Reifen / Felge und Adapterplatten(Breite & LK ) würde ich brauchen??? Und wäre eine Einzelabnahme beim TÜV fällig?

 

Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank im voraus.

 

 

Solche Anfragen hass ich bei mir auf Arbeit immer :D

 

Wies die Vorredner schon geschrieben haben: Mit Lochkreisadapterplattn würde ich nix machn. Kostn 1. nen Haufn, 2. sind se wegen der Breite sch***e wegen Unwucht und 3. ists mit ner Eintragung auch immer so ne Sache.

 

ASA fahrn schon zu viele find ich.

 

Die DZ-Exklusiv Felgn erinnern mich irgendwie a bisschen an die Keskin KT4.

 

Und mir fällt grad auf, dass die Firma ja in Nürnberg is...boläk :eek:

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir hinten aufm cab 9x17 et47 rh porsche drauf und mit 25mm adaptern. passt bis jetzt wunderbar. so teuer ist es auch nicht. muss man sich halt was komplettes suchen wo schon adapter dabei sind.

 

http://www.m-technik.com/xpl0/Cabrio22.jpg

http://www.m-technik.com/xpl0/Cabrio23.jpg

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut schon komisch aus irgendwie... porsche style auf E30.... ;-)

 

naja und so nen preis is wohl eher absolute seltenheit...... meist bekommt man das nur so billig wenns sonst keiner haben will... :stefan:

 

DZ mag Keskin ähnlich sein, aber ich denk die qualität is 1000 mal besser als Keskin.... das heist es würde nix ausmachen....ich find sie irgendwie klasse

aber gut 1300 allein die felgen.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte nicht immer gleich drauf los kaufen. am besten mal in ruhe suchen, dann findet man auch mal günstig nen satz felgen.

 

keskin würde ich übrigens nie im leben kaufen. das sind türkenfelgen (ja weil die aus der türkei kommen) und dementsprechend ist auch die qualität. die werden schon vom angucken krumm. dann lieber ein bißchen mehr geld in die hand nehmen und originale oz futura kaufen. die kosten gebraucht soviel wie die keskin neu und sind selbst gebraucht noch besser ;)

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo chef von Keskin wohn hier bei mir in der gegend und hat hier ne riesen halle gebaut wo sein vertrieb is....

ich würd da nie was kaufen....

drum sag ich ja sind die DZ1 echt geil....

Futuras sind zwar auch ok aber mir gefallen die DZ besser irgendwie...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das helf ich dir mal ;-)

 

http://e30.de/

rechts unterm startseitenbild gibt du dein suchbegriff ein (13zoll z.b. oder was du gleich nochmal suchst :devil:) und klickst auf suchen......

 

viel spass wünscht

rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle felgen die hier schon genannt wurden sind 4 loch... reicht das nicht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...