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Informationen zum Umbau von 318 auf 6 Zylinder Motor


E30obenohne
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Hallo,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines mir schon lang bekannten E30 Cabrio, ich habe nun nach Erwerb alle Verschleißteile tauschen lassen. An sich ist der Wagen nun in erstklassigem Zustand. Zumindest wenn das neue Verdeck drauf ist. 8-/

 

Ein Dorn im Auge ist mir momentan der Motor, dieser wurde vor 2 Jahren mit voller Funktion abgestellt, und nun weist er direkt nach dem ersten Start das berühmte Klopfen auf was aus dem unteren Bereich des Motors kommt.

 

Da mein Mechaniker mir eher zu einem neuen Motor raten würde, als sich die Arbeit zu machen diesen zu reparieren, interessiert mich nun welchen Motor ich am besten ins Auge fassen sollte, welcher am stabilsten ist etc.? :frage:

 

Ich bin mit der Leistung an sich zu frieden, nur wenn schon ein Umbau erfolgt, dachte ich mir das mir der 6ender Klang doch wesentlich besser gefallen würde. :roll:

 

Über Informationen und Tipps auf was man achten sollte wäre ich dankbar, weiterhin suche ich nach einem Kontakt der den Umbau eventuell vornehmen könnte. :idee: Bitte aber nur jemand der wirklich gut und sauber arbeitet da ich keinen Fusch an meinem Fahrzeug möchte. :-o

 

Viele Grüße :rauchen:

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*gääääääääääääääääääääääääähn*

 

benutz die suchfunktion da wurde ALLES!!!!!! schonmal durchgekaut und wieder erbrochen und nochmal durchgekaut. :-):-):-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Mathes,kannst DU auch nur EINMAL ganz normal auf die Forensuche verweisen????:-):-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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weiterhin suche ich nach einem Kontakt der den Umbau eventuell vornehmen könnte. :idee: Bitte aber nur jemand der wirklich gut und sauber arbeitet da ich keinen Fusch an meinem Fahrzeug möchte. :-o

 

 

Gut beschränken wir es auf das wesentliche. :-)

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mathes,davon lebt das forum,einfach nicht beachten,die Profis schreiben da bestimmt was zu.Ich würde auf 320i umbauen,echt geiler 6ender klang.Den 325i Endtopf noch dran,dann merkt das garkeiner das das nur ein 320i ist:hase::hase::hase::hase:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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RR sorry aber mal ehrlich wieso nicht gleich auf 325 bauen ich meine wenn er schon mal dabei is :-)

Ich denke wenn er eh mehr Leistung möchte sind die 129ps evtl. dann etwas enttäuschend :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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hey ihr zwei? wisst ihr denn nicht das der M42 der beste motor auffe welt ist? oder doch der M50?

 

 

P.S. hab ich eine meinung vergessen? oder hab ich jedes klientel jetzt bedient?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@ Sascha

Ich vermute stark der Beitrag von RR ist ironisch gemeint ;-)

 

@ e30obenohne

Die Glaubensfrage 4 oder 6 Zylinder musst Du dir selbst beantworten. Original oder Tuning... Grundlegende Frage: Wieviel Geld möchtest du investieren?

Ich rate zum M20B25 obwohl wenn man dabei ist gleich M20B27 ... nee den M30B35 oder lieber den M50B28 oder einen S38 ... oder oder oder...

 

So! Jetzt hast Du schon einmal genug Futter für die Forensuche ;-)

 

Edit:

jA ABER wenn wir 325i schreiben,kommt noch der 2,7l oder M50

Ich hab zu lange zum tippen gebraucht :-(

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Also ich geh/////////fahre in die Werkstatt und schraube bischen am M30 rum.................RUM gib mi noch ein ausse Buddel :kotz:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Nunja ob Ironie oder nicht ich sehe es so (ja ja gerade ich) der TE is Neu hat evtl. wenig Ahnung und fragt Fachmänner *gg* und dann kommen manche Sachen wo ich mich frage "soll er verschreckt werden?"

Ich denke der TE sollte klar sagen WAS er genau will was er ausgeben will und dann nochmal Leute fragen die sich mit dem Umbau schon mehr als nur 1 mal beschäftigt haben :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Ich bin mit der Leistung an sich zu frieden, nur wenn schon ein Umbau erfolgt, dachte ich mir das mir der 6ender Klang doch wesentlich besser gefallen würde. :roll:

 

 

Es geht mir nicht um Leistung, mehr darum das mein jetziger Motor zu 95% einen Lagerschaden bzw. diesen dollen bekannten Schaden der das Nette Klopfen verursacht. 8-/

 

Ich bin im Bmw Lager neu da ich bisher nur andere Marken gefahren habe, ich suche nach einer Lösung die ich den nächsten Monaten umsetzen möchte, da ich vermute das der jetzige Motor demnächst den Geist aufgibt.

 

Der neue Motor soll eigentlich nur für die Stabilität, über den Verlust des Keilriemens und einem satteren Klang wäre ich natürlich dann in dem Zug auch nicht böse. :heilig:

 

Geld spielt an sich weniger eine Rolle, aber es sollte auch nicht übertrieben sein. Meine bisherigen AT-Motoren haben sich in den anderen Fahrzeugen immer zwiscchen 400€ - 700€ gelegen für den Umbau. Bisher hat mir jemand den Umbau von 318 auf 325 für 450€ angeboten, jedoch schenke ich diesem Anbieter wenig vertrauen. (Preise nur Arbeit exkl. Matterial)

 

In den Wagen sind (und werden) nun schon einige Taler gewandert, er ist momentan (wenn das neue Verdeck drauf ist) in sehr gutem Zustand. Ledeglich 1 kleine Roststelle muss entfernt werden, und die Frontschürze erneuert im unteren Bereich.

 

Viele Grüße :idee:

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