Zum Inhalt springen

Passen die Felgen?

Gast MO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja ich war mal beim ATU und die wollten es nicht machen.....

ich muss erst Felgen bei ihnen kaufen, dann machen sie auch meine kanten....:klatsch:

ui das wird nen teurer spaß...... was mach ich dann mit den felgen.... :-D:D

haben die 50 für einen kassiert oder is das paarpreis??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Warum Felgen kaufen,bei mir hamse auch ohne felgen gemacht und das sehr ordentlich ohne platzer.

59€ für ein Achse.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

lass das mal lieber denn fachmann lassen. dann hast du auch gewährleistung, falls es doch aufsetzt. (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)

achso (angst um deine is lippe brauchst du nicht haben, die straßen heute springen nicht mehr nach oben :-) )

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

das klingt gut..... wills bei mir auch demnächst machen lassen.....

muss mir mal nen angebot einholen hier in der gegend

So ich hab mich mal Schlau gemacht in Sachen bördeln. Ich war bei ATU, die wollen wie ihr vorausgesagt habt 59 euro haben. Allerdings hat der Kerl der das macht die kommende Woche Urlaub, und hat frühestens übernächste Woche Zeit... :popo: Das dauert mir aber zu lange...

Also bin ich weitergefahren zu nem Bekannten, und der will zwischen 30-35 Euro haben. Der macht das dann auch mit so nem Bördelgerät. Donnerstag gehts los! :drive:

Ich hab nochmal ne Frage wegen Radschrauben:

Da ich vorne eine 3mm Distanzscheibe fahre hab ich 5mm längere Schrauben drinne. (Also M12x1,5x31) Ich würde mir gerne Chrom Schrauben kaufen und dann müsste ich ja vorne 31er länge und hinten 265er länge fahren. Oder passen hinten auch 31er Schrauben? Die Chrom Schrauben werden bei ebay oft nur als Satz (16 Stück) angeboten.

Gruß

MO

Radkanten sind jetzt gebördelt, ging sau schnell. Waren nach ca. 45 min schon fertig. Der Lack ist natürlich ganz geblieben bei der Aktion.

Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter... :devil: ...und dann gehts ab zum TÜV. Mal sehen wie die

Ochsen sich anstellen... :klug:

Gruß

MO

War eben beim TÜV...

und es war so wie ich gedacht habe...

Die tragen mir die Felgen nicht ein da:

1. Die Reifen (205/50R15) zu schmal sind für eine 8x15er Felge. (Naja, ich finde da geht noch was...)

2. Im Gutachten der Felgen ist das Auto nicht aufgeführt. (Ist ja auch ein Materialgutachten.)

Der TÜV Prüfer sagte ich soll nach Hann. Münden fahren. Darauf hab ich ihn gefragt wo der Unterschied dabei ist. Da sagte er das der TÜV Hessen alle Sachen die eingetragen werden auch prüfen muss. Und wenn sie es nicht machen können und es passiert was usw... Und beim TÜV Nord müssen die das zwar auch, aber die tragens einfach ein... :daumen:

lach....

tja so sind die unterschiede der Bundesländer....

is hier nicht anders...

manchmal muss man es einfach paar mal probieren...

am besten ne bescheinigung vom reifenhersteller für 8x15 felge und nen vergleichsgutachten einer anderen felge in 8x15.... wenn möglich mit gleicher ET wo auch der E30 mit drin steht.....

Tja,

dann viel Erfolg!!

Ich wohne in Südniedersachsen und habe Probleme 9x16 mit 215/40 R 16 eingetragen zu bekommen.

Der Prüfer , bei dem ich war ist Götttingen zugeordnet und das wird bei Hann Münden auch so sein.

Wenn Du trotzdem erfolgreich bist, wäre es schon interessant wieso die Bemessungsgrundlagen so unterschiedlich sind.

Gruss

Michael

brauxch ich nicht, bei uns is 9x16 null problemo ohne tachoangleichung....

reifen freigabe hab ich nach einem tag per email bekommen...

wenn du Fulda reifen hast mailt man fulda an und sagt denen welche reifen größe und welche felgen größe und dann bekommt man so nen wisch....

So war heute beim TÜV in Hann. Münden. Und morgen gehts wieder hin... :wall:

Der will nen anderes Gutachten haben. Das Materialgutachten reicht ihm nicht, er brauch ein Teilegutachten. Da es keins gibt für nen E30 hab ich eins von nem Golf ausgedruckt :-). Und eine Tachoüberprüfung muss ich auch noch machen bei VDO in Kassel.

Ich könnt kotzen.

Ein Materialgutachten, ist doch sowas wie ein Festigkeitsgutachten oder ?

wieso sollte man die Räder dann nicht via Einzelabnahme eingetragen bekommen ?

Ein Gutachten für den E30 mit den Rädern gibt es ja warscheinlich nicht, also Einzelabnahme..

Dazu noch die Bestätigung von deinem Reifen Fritzen.

Ab zum Tüv... freigängigkeit prüfen... ggf. Probefahrt etc.

Oder versteh ich da was nicht richtig ?

LG Thomas:daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Teilegutachten= kein Materialgutachten.

Die wollen die Dinger nicht eintragen. Da kannste bringen, was Du willst. Such Dir einen anderen TÜV. 205/50/15 werden seit 20 Jahren ohne Tachoangleichung eingetragen. Und wenn das Gutachten vom Golf eine ausreichende Traglast für den E30 bescheinigt, sollte das auch kein Problem sein.

Und 205er auf 8 Zoll ziehen sich auch nicht viel anders wie die 215er auf 9 Zoll, was ja recht gängig ist...

Ich kann da schon einige Parallelen sehen. Bei mir ist es genauso. Der Prüfer hat auch gesagt das sie mehr im Focus stehen und nicht mehr alles wie früher einfach so eintragen. Tachoangleichung bzw Überprüfung soll ich bei Fa. Schröder in Göttingen machen.

Obwohl noch in der Toleranz, fordert er das!! Es wird die kleinste eingetragene Reifengröße als Referenz genommen. Es nützt also nichts wenn 205/55 r15 Kreuzspeichen mal drauf waren. So ist es jedenfalls im Moment.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...