minichamps-sg Geschrieben: 11. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Huhu, hat jemand erfahrungen mit den oben genannten Zusatzinstrumenten ? Finde diese recht schick, da sie bei Zündung aus komplett Schwarz abdunkeln. Ausserdem wäre es mal was anderes als VDO, und die Beleuchtung würde zum restlichen passen... und für 37,50 € pro Stück ... Meine Fragen dazu wären noch: Kann man die Instrumente auch im Sommer bei sehr hellen Tagen noch gut ablesen ?( Einbauort Mittelkonsole ) Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann, damit ich weiß ob ich sie nehmen soll oder nicht. LG Thomas PS: Anbei ein Bild! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 11. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 hallo, mein Kumpel hat die in seinem Audi in die mittleren Lüftungsdüsen gebaut, da fehlt sich nix. Sind schick anzusehen und eigentlich immer gut abzulesen.Er ist zufrieden damitbei bestimmten Lichteinfällen ist das Glas aber nicht stockdunkel, sondern man kann erkennen das es ein Instrumentarium ist, aber im großen und ganzen passen die recht gut finde ich.Die Beleuchtung ist vl manchmal etwas hell bzw nicht ganz durchgehend rot sondern es kommt etwas normales gelbliches Licht am Rand durch, aber ist nicht weiter wild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 11. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Hört sich ja gar nicht so schlecht an....wie und wo schleißt man denn den geber an? Bei mir wäre es am M40. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zmee Geschrieben: 11. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Da brauchst Du erst 'nen "Öltemperaturgeber". Einfach irgendwo anschliessen is' nich'... Zitieren GrussAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 11. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Oh puh, also er hat diesen Ölfilteradapter genommen, der an den Block geschraubt wird wie der normale Filter und auf den kommt dann der Ölfilter drauf.Geber waren ja dabei, ob die beim BMW Motor passen - keine Ahnung, da kennen sich bestimmt andere besser aus, da ich bei mir noch nichts mit dem thema zu tun hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zmee Geschrieben: 11. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Ich kenn die Dinger, aber das wirds für nen M40 nicht geben, da er einen anderen Ölfilteraufbau hat. Also da schraubt man keinen kompletten Filter von unten an einen Anschluss, sonder es wird ein Ölfiltereinsatz, von oben, in eine "Tasse" gesetzt und mit einem Deckel verschlossen. Es müsste aber irgendwo ein Fühleranschluss vorhanden sein... Zitieren GrussAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 11. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 aso, stimmt ja naja, geben tut es die passende Position auf jeden Fall, weil es ja bereits genügend Leute gibt, die Zusatzinstrumente drinnen haben, einfach mal die Forensuche verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Na ich werd sie am M30 verbauen... also hab ich das problem mit dem m40 schonmal nicht man müsste mal ein Bild sehen wo die dinger verbaut sind... LG Thomas PS: Aber ich denk schon das ich die nehmen werde... Umtauschen kann man ja immer noch *g* Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 PS: Aber ich denk schon das ich die nehmen werde... Umtauschen kann man ja immer noch *g* Jup kauf mal und sag dann deine Meinung dazu. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Hi Hab eine Lambdaanzeige von Raid HP Der Anschluss is kein ding und vom Einbau her auch nicht find des auch kuul das wenn die zündug aus ist alles dunkel ist ! Ich empfehle es weiter sind gute teile:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 12. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Na ich werd sie am M30 verbauen... also hab ich das problem mit dem m40 schonmal nicht Hast du dir den Ölfilter am M30 schon mal angeschaut ? Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Ich hab doch schon jemanden, der mir dann einen tollen Addapter zukommen lässt Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 13. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 und ich hab des zeug schon zuhaus liegen. öltemperatur und -druck mit nem ölfilteradapter am m20. Hab auch die RaidHP in Amber. Muss nur noch eingebaut werden Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 13. Februar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 meinst du mit Ambere Strohm???also Amperé Hat jemand anzeigen am M50 gebaut wenn ja mal bitte ein bild Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. Februar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Ich glaube er meint Amber wegen der Farbe... weil die Beleuchtung ist ja rötlich, und die Instrumente heißen Raid HP "Amber" Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 14. Februar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 also ich hab die im e34, tagsüber mit bissl sonne ne katastrophe, da siehste fast überhaupt nix mehr.nachts dafür umso schöner ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 na da machst mir ja mut naja aber wenn ich bedenke... die ATA sieht man ja auch im Sonnenlicht... je nachdem *g*Da düfte man die Raid HP´s ja noch erkennen ?! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 15. Februar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 bedenke, das rauchglas is stark spiegelnd und obendrein schwarz wenn licht von aussen drauf fällt ;)Wenn man die Dinger regeln könnte wärs einfacher, aber mit der einen Helligkeit reichts nur bei Nacht bzw dunkleren Verhältnissen und keinem direkten Licht Kurz aber Hart: Die dinger eignen sich mehr fürs nachts rumposen als wirklich tagsüber was damit anzufangen ;)Aus dem Grund hab ich im e30 ja sowas hier: http://www.macrodrink.de/e30/CIS/CIS_Cheffi_1.jpghttp://www.macrodrink.de/e30/CIS/CIS_Cheffi_2.jpg Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 uiii das ist schick... das wäre was für den CC Schacht, da ich die CC eh nicht nutze Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Februar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Genial. Das wäre für mich die Ideale Lösung. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. Februar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Was macht ihr eigentlich alle in euren Autos? wenn ich ins Auto einsteige ist nach spätestens 4sek. die Zündung an, was brauch ich da abgedunkelte Zusatzinstrumente? Von der Optik sind die VDO Amaturen einfach unschlagbar, siehe Beispiel: http://e30-talk.com/479359-post1.html Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 tiijey... na eigentlich ist es nur eine Spielerei Aber die Raid sehen halt Optisch Super aus, und das mit dem abdunkeln ist halt ein nettes Gimmick. Schön wären auch VDO mit Aluringe oder sowas... weil Standart gefallen die mir nicht! Dann kommt noch dazu das man bei VDO erstmal für 35 euro das kaufen muss, dann für 40 euro dies und jenes... am Ende einfach zu teuer!Bei Raid hast du alles dabei: Instrument, Kabel, Geber etc. für 37 Euro pro Instrument! Ob es da Qualitäts Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen... aber ich glaube mal nicht, da sie doch nur das anzeigen müssen, was auch gemessen wird. LG Thomas PS: Ich werd mir einfach mal die Volt Anzeige von Raid holen... dann wird die angeschlossen, und dann sehe ich ja ob man am Tag was sieht... wenn nicht geht sie zurück! Die Anzeige von chääf... wäre Super... die könnte ich anstelle der CC verbauen... nur ich weiß nicht wie er das gemacht hat, und was ich alles brauche :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 15. Februar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 ich dachte ich hatte mal nen thread dazu... wie auch immer, gehste auf http://www.mtron.de/ , der fertigt die Teile nach Wunsch an. Kosten ca. 150 euro.Das Amber Display hat er nicht in den Beispielen drin, hatte er damals extra für mich besorgt, einfach danach fragen. Geber brauchste aber extra, das ist nur ein Display mit Elektronik die die Geberwerte digitalisiert. PS: das =BMW= am Anfang (kommt bei Zündung an 2 sekunden lang) war auch Sonderwunsch, also es ist mehr möglich als man glaubt ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. Februar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Dann kommt noch dazu das man bei VDO erstmal für 35 euro das kaufen muss, dann für 40 euro dies und jenes... am Ende einfach zu teuer!Bei Raid hast du alles dabei: Instrument, Kabel, Geber etc. für 37 Euro pro Instrument! das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier natürlich, mir erschien es halt nur so als wenn speziel auf diesen Gimmick Wert gelegt wurde Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Februar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 Danke chääf für den Tip dann habe ich ja schonmal eine Super Alternative! @ tiijey... nee muss nicht unbedingt sein... aber wenn es nichts kostet von mir aus *g* Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.