Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Raid HP Zusatzinstrumenten " Amber"


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

hat jemand erfahrungen mit den oben genannten Zusatzinstrumenten ?

 

Finde diese recht schick, da sie bei Zündung aus komplett Schwarz abdunkeln.

 

Ausserdem wäre es mal was anderes als VDO, und die Beleuchtung würde zum restlichen passen... und für 37,50 € pro Stück ... :rauchen:

 

Meine Fragen dazu wären noch:

 

Kann man die Instrumente auch im Sommer bei sehr hellen Tagen noch gut ablesen ?

( Einbauort Mittelkonsole )

 

Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann, damit ich weiß ob ich sie nehmen soll oder nicht.

 

LG Thomas

 

PS: Anbei ein Bild!

b0_1.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo,

 

mein Kumpel hat die in seinem Audi in die mittleren Lüftungsdüsen gebaut, da fehlt sich nix. Sind schick anzusehen und eigentlich immer gut abzulesen.

Er ist zufrieden damit

bei bestimmten Lichteinfällen ist das Glas aber nicht stockdunkel, sondern man kann erkennen das es ein Instrumentarium ist, aber im großen und ganzen passen die recht gut finde ich.

Die Beleuchtung ist vl manchmal etwas hell bzw nicht ganz durchgehend rot sondern es kommt etwas normales gelbliches Licht am Rand durch, aber ist nicht weiter wild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja gar nicht so schlecht an....wie und wo schleißt man denn den geber an? Bei mir wäre es am M40.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh puh, also er hat diesen Ölfilteradapter genommen, der an den Block geschraubt wird wie der normale Filter und auf den kommt dann der Ölfilter drauf.

Geber waren ja dabei, ob die beim BMW Motor passen - keine Ahnung, da kennen sich bestimmt andere besser aus, da ich bei mir noch nichts mit dem thema zu tun hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Dinger, aber das wirds für nen M40 nicht geben, da er einen anderen Ölfilteraufbau hat.

 

Also da schraubt man keinen kompletten Filter von unten an einen Anschluss, sonder es wird ein Ölfiltereinsatz, von oben, in eine "Tasse" gesetzt und mit einem Deckel verschlossen.

 

Es müsste aber irgendwo ein Fühleranschluss vorhanden sein...

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werd sie am M30 verbauen... also hab ich das problem mit dem m40 schonmal nicht :heilig:

 

man müsste mal ein Bild sehen wo die dinger verbaut sind...

 

LG Thomas

 

PS: Aber ich denk schon das ich die nehmen werde... Umtauschen kann man ja immer noch *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Aber ich denk schon das ich die nehmen werde... Umtauschen kann man ja immer noch *g*

 

 

Jup kauf mal und sag dann deine Meinung dazu.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hab eine Lambdaanzeige von Raid HP

 

Der Anschluss is kein ding und vom Einbau her auch nicht find des auch kuul das wenn die zündug aus ist alles dunkel ist !

 

Ich empfehle es weiter sind gute teile:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werd sie am M30 verbauen... also hab ich das problem mit dem m40 schonmal nicht :heilig:

 

 

 

Hast du dir den Ölfilter am M30 schon mal angeschaut ? :devil:

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch schon jemanden, der mir dann einen tollen Addapter zukommen lässt :e30talk:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab des zeug schon zuhaus liegen. öltemperatur und -druck mit nem ölfilteradapter am m20. Hab auch die RaidHP in Amber. Muss nur noch eingebaut werden :rauchen:

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint Amber wegen der Farbe... weil die Beleuchtung ist ja rötlich, und die Instrumente heißen Raid HP "Amber"

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da machst mir ja mut :D

 

naja aber wenn ich bedenke... die ATA sieht man ja auch im Sonnenlicht... je nachdem *g*

Da düfte man die Raid HP´s ja noch erkennen ?!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenke, das rauchglas is stark spiegelnd und obendrein schwarz wenn licht von aussen drauf fällt ;)

Wenn man die Dinger regeln könnte wärs einfacher, aber mit der einen Helligkeit reichts nur bei Nacht bzw dunkleren Verhältnissen und keinem direkten Licht

 

Kurz aber Hart: Die dinger eignen sich mehr fürs nachts rumposen als wirklich tagsüber was damit anzufangen ;)

Aus dem Grund hab ich im e30 ja sowas hier:

 

http://www.macrodrink.de/e30/CIS/CIS_Cheffi_1.jpg

http://www.macrodrink.de/e30/CIS/CIS_Cheffi_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii das ist schick... das wäre was für den CC Schacht, da ich die CC eh nicht nutze :-o

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich alle in euren Autos? wenn ich ins Auto einsteige ist nach spätestens 4sek. die Zündung an, was brauch ich da abgedunkelte Zusatzinstrumente?

 

Von der Optik sind die VDO Amaturen einfach unschlagbar, siehe Beispiel:

 

http://e30-talk.com/479359-post1.html

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiijey... na eigentlich ist es nur eine Spielerei :D

 

Aber die Raid sehen halt Optisch Super aus, und das mit dem abdunkeln ist halt ein nettes Gimmick.

 

Schön wären auch VDO mit Aluringe oder sowas... weil Standart gefallen die mir nicht!

 

Dann kommt noch dazu das man bei VDO erstmal für 35 euro das kaufen muss, dann für 40 euro dies und jenes... am Ende einfach zu teuer!

Bei Raid hast du alles dabei: Instrument, Kabel, Geber etc. für 37 Euro pro Instrument!

 

Ob es da Qualitäts Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen... aber ich glaube mal nicht, da sie doch nur das anzeigen müssen, was auch gemessen wird.

 

LG Thomas

 

PS:

Ich werd mir einfach mal die Volt Anzeige von Raid holen... dann wird die angeschlossen, und dann sehe ich ja ob man am Tag was sieht... wenn nicht geht sie zurück!

 

Die Anzeige von chääf... wäre Super... die könnte ich anstelle der CC verbauen... nur ich weiß nicht wie er das gemacht hat, und was ich alles brauche :)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte ich hatte mal nen thread dazu...

 

wie auch immer, gehste auf http://www.mtron.de/ , der fertigt die Teile nach Wunsch an. Kosten ca. 150 euro.

Das Amber Display hat er nicht in den Beispielen drin, hatte er damals extra für mich besorgt, einfach danach fragen.

 

Geber brauchste aber extra, das ist nur ein Display mit Elektronik die die Geberwerte digitalisiert.

 

PS: das =BMW= am Anfang (kommt bei Zündung an 2 sekunden lang) war auch Sonderwunsch, also es ist mehr möglich als man glaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt noch dazu das man bei VDO erstmal für 35 euro das kaufen muss, dann für 40 euro dies und jenes... am Ende einfach zu teuer!

Bei Raid hast du alles dabei: Instrument, Kabel, Geber etc. für 37 Euro pro Instrument!

 

das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier natürlich, mir erschien es halt nur so als wenn speziel auf diesen Gimmick Wert gelegt wurde ;-)

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke chääf für den Tip :daumen: dann habe ich ja schonmal eine Super Alternative!

 

@ tiijey... nee muss nicht unbedingt sein... aber wenn es nichts kostet :D von mir aus *g*

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...