Zum Inhalt springen

Fahrersitz Höhenverstellung defekt

ToBa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin jungs,

erstmal bin ich froh dass es das forum gibt. wird mir sicherlich bald viel weiterhelfen.

Ich hab in der SuFu leider nix passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich hab einen 316i BJ 1991 (Limo 4türig) und kann auf dem Fahrersitz leider nicht mehr die Höhe verstellen. Es kommt mir vor als wäre etwas mit der Mechanik nicht in Ordnung. Manchmal rastet auch die Lehnenverstellung eine Zeit lang nicht mehr richtig ein.

Ist das ein bekanntes Problem und kann mit einfachen Mitteln beseitigt werden oder muss ich den Sitz ausbauen, aufschrauben und evtl beim Schrottplatz einen neuen holen? (wäre sehr schade, weil die Bezüge noch sowas von TOP in Zustand sind!)

Danke euch

Gruß

ToBa

also die verstellmechanismuss ist relativ einfach aufgebaut.

bau den sitz mal aus. sind nur vier schrauben am bodenblech. achso den gurt nicht vergessen. sonst kommste nicht weit. :D

dann kanste die beiden plastikverkleidungen rechts und links am sitz abmachen (quasi die über dem gelenk) und die scharniere mal richtig säubern und mit WD40 bearbeiten.

dann sollte das wieder gehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Schlimmstenfalls sind die Gasdruckfedern hinüber, da geht die Höhenverstellung auch nur, wenn Du nicht drauf sitzt und den Stuhl selber hochziehst.

mfg Lippi

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Schlimmstenfalls sind die Gasdruckfedern hinüber, da geht die Höhenverstellung auch nur, wenn Du nicht drauf sitzt und den Stuhl selber hochziehst.

das wirds wohl sein. wenn man nicht drauf sitzt und den sitz mit etwas kraft nach vorne zieht bzw nach hinten drückt, geht die höhenverstellung.

kann man s9olche gasdruckfedern einzeln ausbauen und evtl beim schrotthändler nachkaufen oder lohnt sich dann eher ein neuer sitz?

Ein gänzlich neuer Sitz könnte den Gegenwert des Wagens übersteigen.

Ich hatte tatsächlich kürzlich bei BMW nachgefragt und wir waren bei der Kalkulation für 2 Sportsitze bereits bei über 3500,- Euro :freak:

Ich habe mich dann doch lieber für 'ne Reparatur und neu beledern beim Sattler für 600,- entschieden ;-)

Have fun...

Fred67

wenn ich mich net täusch gibts die Gasdruckfedern für etwa 15€ beim Freundlichen. Dafür würd ich mir nicht die Arbeit machen Schrottplätze abzusuchen um dann für 5€ eine fast-noch-funktionierende zu kriegen..

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

ihr seid echt die besten! danke für die schnellen antworten. sobald ich mal bisschen luft zwischen dem arbeiten hab, werd ich den sitz mal rausnehmen und mir mittels den beiden anleitungen das ganze genauer angucken.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...