Zum Inhalt springen

ZV geht von alleine auf


Novi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

zuerst die direkte Frage: Öffnet die ZV wenn ein Türkontaktschalter "offen" meldet AUCH DANN wenn seit dem verriegeln mehrere Stunden vergangen sind?

 

mein E30 hat seit einiger Zeit dass Problem, dass er mit "bereits Empfängt" wenn ich komme, im Klartext er ist offen! :eek:

 

Habe es eine Weile beobachtet (da ich in einer sehr vertauenswürdigen Gegend wohne! ;-) und habe festgestellt, dass es zwischen ca. 20 sekunden und 7 stunden halten kann, dass er zu bleibt.

 

dass er sofort wieder öffnet wenn eine tür nicht richtig zu war weiß ich, aber tut er das auch wenn er erst nach ein paar stunden eine fehlinfo vom türkontaktschalter bekommt, oder muss es eine andere Ursache geben?

 

Achja und es ist völlig egal an welchem Schloss er abgeschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jep das war auch meine vermutung und ich hab das kofferraumschloss abgeklemmt. macht er aber trotzdem noch! da kam ich auf die idee mit den türkontaktschaltern

 

A-Säulenstecker schon kontrolliert ?

mh, Fehler eingrenzen.... Beifahrertüre abklemmen. Und wie der Arzt sagt, weiter beobachten.... das wird schon wieder.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so kurze Rückmeldung:

 

also nach kurzem schaltplanstudieren hab ich nun folgende simple lösung gewählt, ich habe das Unlocksignal am ZV-Modul gekappt. Damit kann die ZV per Schlüssel zwar nur noch schließen und öffnen nur noch das schloss an dem man den Schlüssel rumdreht, aber mit der Funkfernbedienung (die die ganze zeit des problems über testweise abgeklemmt war), welche ja noch direkt am "Unlock" angeklemmt ist gehts ja. von daher für den tagesüblichen gebrauch belanglos.

Das war vor 2 Tagen, und bis jetzt ist ruhe, sprich er bleibt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...