Zum Inhalt springen

Wieder mal Pech?? oder diesmal Glück??


danny1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meinen Wagen hat es mal wieder erwischt :cry:

 

da ich an einem berg wohne und es hier heute richtig angefangen hat zu schneien hab ich mir gedacht:

"bist ja nicht blöd :idee:und lässt den wagen auf der straße stehen, wo er heute schon den ganzen tag steht. sondern stellst ihn schnell gegenüber auf den parkplatz(wo er sonst immer steht) damit dir da keiner reinrutscht."

 

gedacht, getan

 

so eine stunde später und etwa 4 cm mehr schnee sehe ich da einen sprinter rumrangieren und bevor ich rauskonnte dem guten mann meinen wagen aufseite fahren *krach* ist er mir rückwärts in mein heck gerutscht

 

es war zwar nicht mehr als schrittgeschwindigkeit aber die anhänger kupplung hat mein heckblech eingedellt. am donnerstag habe ich was mehr zeit um nach zu gucken.(bilder folgen)

 

habe auch seine versichertenkarte. so dass ich nicht auf dem schaden sitzen bleibe.

 

was ist euer rat dazu?? soll ichs proffesionell richten lassen oder versuchen möglichst günstig das ganze zu machen??

 

greetz

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinen Wagen hat es mal wieder erwischt :cry:

 

da ich an einem berg wohne und es hier heute richtig angefangen hat zu schneien hab ich mir gedacht:

"bist ja nicht blöd :idee:und lässt den wagen auf der straße stehen, wo er heute schon den ganzen tag steht. sondern stellst ihn schnell gegenüber auf den parkplatz(wo er sonst immer steht) damit dir da keiner reinrutscht."

 

gedacht, getan

 

so eine stunde später und etwa 4 cm mehr schnee sehe ich da einen sprinter rumrangieren und bevor ich rauskonnte dem guten mann meinen wagen aufseite fahren *krach* ist er mir rückwärts in mein heck gerutscht

 

es war zwar nicht mehr als schrittgeschwindigkeit aber die anhänger kupplung hat mein heckblech eingedellt. am donnerstag habe ich was mehr zeit um nach zu gucken.(bilder folgen)

 

habe auch seine versichertenkarte. so dass ich nicht auf dem schaden sitzen bleibe.

 

was ist euer rat dazu?? soll ichs proffesionell richten lassen oder versuchen möglichst günstig das ganze zu machen??

 

greetz

 

Das musst du doch wissen. Ist der Wagen nen Gebrauchsgegenstand, lass es so günstig wie möglich machen und freu dich über das Geld, was du dann vielleicht noch über hast.

Wenner mit dir alt werden soll machs vernünftig.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich auch sagen, wenner im Pflegezustand is oder wieder aufgebaut werden soll würd ichs professionell machen, wenn nur ne Winterschlampe oder Alltagsauto dann günstig...muss ja nich gleich schlecht sein ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg das Geld auf Seite und schau längerfristig nach nem richtig Guten. An Deinem kannst Dir solang noch'n bisschen die Hörner abstoßen. Richtig Geld würd ich da nicht mehr reinstecken, nur am Leben halten.....

Gruß, Michael

 

PS: Das war Glück. Fahr zum Kukuk und laß ein Schadengutachten machen, dann gehst zum Anwalt und läßt den machen. Hab die Prozedur letztes Jahr hinter mir.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kukuk kannste drüberkucken lassen. Aber Anwalt kannste erstmal nicht walten lassen ;) Meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol das Geld machs wieder etwas fertig und gut is.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schuldfrage klar ist, kannst Du die Sache einem Anwalt übergeben, der wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Im Übrigen wird der Dich auch dahingehend beraten, bevor Du zahlen mußt. Bei o.g. Büro hat mich Hr. Titze nett beraten!

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schuldfrage klar ist, kannst Du die Sache einem Anwalt übergeben, der wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Im Übrigen wird der Dich auch dahingehend beraten, bevor Du zahlen mußt. Bei o.g. Büro hat mich Hr. Titze nett beraten!

Gruß, Michael

 

schuldfrage is klar: ich war ja noch nicht mal in meinem auto, das stand da nur rum und hat geparkt^^ gutachten lasse ich vom herrn jaumann von der gtü machen und kostenvoranschlag vom hansi

 

und dann werde ich den schaden so günstig wie möglich richten... wenn ich morgen beim gutachter war, gibst nen update

 

und danke schonmal für die hilfe

 

greetz

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schuldfrage klar ist, kannst Du die Sache einem Anwalt übergeben, der wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Im Übrigen wird der Dich auch dahingehend beraten, bevor Du zahlen mußt. Bei o.g. Büro hat mich Hr. Titze nett beraten!

Gruß, Michael

 

schuldfrage is klar: ich war ja noch nicht mal in meinem auto, das stand da nur rum und hat geparkt^^ gutachten lasse ich vom herrn jaumann von der gtü machen und kostenvoranschlag vom hansi

 

und dann werde ich den schaden so günstig wie möglich richten... wenn ich morgen beim gutachter war, gibst nen update

 

und danke schonmal für die hilfe

 

greetz

 

Nur weil du nicht in deinem Auto saßt, heißt das noch nicht, dass du nicht Schuld bist bzw. sein kannst. Kommt drauf an, wie und wo du ihn abgestellt hast.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein gutachten machen lässt brauchst du keinen kostenvoranschlag..

du kannst über das gutachten abrechnen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rischtsch, ent- oder -weder! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gutachten ist heute gemacht worden, näheres werde ich mitteilen wenn die abwicklung mit der versicherung gelaufen ist...

 

greetz

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...