Zum Inhalt springen

Verstärkte Motorlager für M20B25

Moe2008
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach

Ich bin momentan auf der Suche nach gescheiten Motorlagern, die originalen halten ja leider meisst nicht allzu lang.

Der Wagen soll später auf der Rennstrecke bewegt werden.

Starre Lagerung schließ ich erstmal aus, für mich zumindest.

Was gibts? Hab schon gehört die von E12 sollen härter/beständiger sein!?

:frage:

Wo wir grad dabei sind, verstärkte Domlager an der VA, eventuell mit Sturzkorrektur, bräuchte ich auch noch.

Starre Lagerung schließ ich erstmal aus, für mich zumindest. Was soll das aussagen ? Willst Du Kugellager ?

Womit Die Gleitlager am meisten zu kämpfen haben ist das Drehmoment und unregelmäßige Ölwechsel.

Für zweiteres bist Du zuständig und welche Motoren sind am Drehmoment stärksten ? Die Dieselmotoren ... nun schauste oben mal im ETK welche Lager wohl passen könnten

obwohl es eigentlich überflüssig ist....

Ich glaub, er meint die Lager, mit denen der Motor an der Karosserie verschraubt wird...

Aber mehr weiss ich dazu auch nicht.

Gruss

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

dass neue motorlager nichts aushalten halt ich fürn gerücht. man muss nicht immer was "verstärktes" haben. einfach erNEUern und gut. immerhin halten die m20 lager auch bei 2,7ern, m50/52 oder m30 umbauten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Also bei mir waren die neuen!! orginal 325i Motorlager mit dem M30 def. viel zu weich.

Das Ding wackelte dann im Motoraum wien Lämmerschwans von rechts nach links.

Hab mir dann eins testweise vom 525i m30 e12 bestellt, die sind richtig schön hart,

bei gleichen Abmaßen wie die org. M20 lager. Allerdings mit über 20€stk. teuer.

Hab dann durch Zufall noch einen Satz neue Gummimetalllager aus Hannover/ Industriebedarf bekommen 15€ 2stk. die sind genau so.

MfG

Der Notkessel;

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...